Amokläufer an Schulen 

Forum Daily Talk Amokläufer an Schulen  
Autor Amokläufer an Schulen
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 17.04.2007 um 12:46 Uhr:
ich finds auch pervers, in dem moment, wenn es da drin los geht und tausende menschen panik um ihr Leben bekommen, wird es keinen geben der den Helden spielt. Ist nur n armseliger Versuch den patriotichen Geist der amerikaner anzusprechen und n bischen abzulenken.

aber wir wissen doch alle wie es endet. Auf dem PC wird das neue Album von metalband x gefunden und das killerspiel y und in seiner Kindheit hatte er prägendes Erlebnis z. Dann wird wieder alles auf die bösen Medien geschoben die uns Jugendliche zu killern macht. Aber dass jeder Trottel in Amerika ne Kalaschnikov im Haus haben darf ist natürlich in der Verfassung und steht für den freien Willen eines jeden Amerikaner. Hallo?! Die Leute wundern sich, warum sie immer fetter werden, wenn sie so unmenschlich große Portionen fastfood in sich hinen stopfen die hams nicht so mit Aufklärung und Vernunft
Spaceman.Africa

35 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 17.04.2007 um 13:54 Uhr:
Der Hintergrund sei mal dahingestellt aber in Amerika iste s eben imemr noch Gang udn Gebe dass jeder Haushalt eien Waffe hat die meisten zumindest und ich denke auch so langsam iste s an der Zeit dass da was getan werden muss nur nicht mit Republikanern an der Macht udn was es zusätzlich schwer macht ist, dass das 2te Amendment jedem Amerikaner das Recht gibt "to own and bear arms". Das ist wie bei uns das Grundgesetz das kann man ja auch nicht mal einfach so ändern. Aber es muss was getan werden ess eid enn sie wollen einfach nicht ^^.
Schokiii x3

31 Jahre
weiblich
von Schokiii x3 am 18.04.2007 um 19:31 Uhr:
:toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2007 um 00:21 Uhr:
die sind selbst dran schuld das sowas passiert...ich meine ein wenig mehr feingefühl beim waffengesetz wäre da schon besser aber naja
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2007 um 17:53 Uhr:
nur leider wird eine änderung im Waffengesetz nicht viel bringen, weil ihr glaubt doch wohl nicht das die Leute dann ihre Waffen einfach so abgeben? und ausserdem wenn man eine Waffe haben will dann bekommt man die auch irgendwie ;) das ist genau so wie mit Drogen......

es stellt sich die fragen, was kann man sonst machen damit so was nicht passier? kann man überhaupt was dagegen machen ?? :kritisch:
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 19.04.2007 um 17:57 Uhr:
alkohol verbieten drogen verbieten ego shooter verbieten rockmusick verbieten
fernseh verbieten sex nur nach anfrage genehmigen

hauptschüler besser intigrieren und wählen gehen
dann wird alles gut hat zumindestens die tante von zdf gemeint lol lol lol lol lol lol loll
lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2007 um 18:00 Uhr:
aber da du daran eh nicht glaubst dann hättest du dir auch den Kommentar sparren können oder ? :kritisch:
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 19.04.2007 um 18:06 Uhr:
nein dass war ein kritischer fingerzeig auf unsere momentane situation in der wild mit verboten und den mattesten anschuldigungen um sich geschmissen wird ohne jegliches fachwissen zu besitzen

sprich leute die noch nie besoffen waren oder noch nie ein pc spiel gespielt haben meinen zu wissen dass alles ja ach so schädlich ist

was ich sehr interressant finde is dass jetz nach robert steinhäuser der 2 amokläüfer abiturient bzw sogar wie in diesem fall student war
was wiederum auf ein höheres bildungsniveau schlieesen lässt
weil es ja immer heisst die unterschicht und ungebildeten leute wären die aggressieveren
gelöschter
Benutzer
von am 15.05.2007 um 14:54 Uhr:
Ob aussenseiter in der Unterschicht oder in der Oberen Bildungsschicht. Die Person ist fast die Gleiche und hat die Gleichen Probleme. Also ist es irrelevant woher diese Person kommt.

Ich weiß nur, hier in Deutschland ist das eher die Außnahme, passiert zwar troztdem noch viel zu oft, aber weniger als in den USA.

Schon vor 40 Jahren kletterte Charles Whitman mit einer kanone auf einen Turm und erschoß zig Leute.

In den letzen 7 Jahren allein hab ich in Amerika gehört, dass es 3 oder 4 Pistolenangriffe bzw. Funde in SChulen gab. Ich hab auch schon gehört, dass ein Grundschüler oder ein 13 Jähriger mit einer Knarre seine Lehrerin bedroht hat und dass eine sehr viel jüngere Person als die Amokschützen auch schon in seiner Schule um sich geschossen hat.

Worauf ich hinaus will, in den USA kann sich jeder in nem Supermarkt ne Knarre kaufen und wenn er ein sogenannter Einzelgänger ist wie die Amokschützen dem alles egal ist und der sowieso Selbstmordgedanken hat, dann sorry, sind die Amis selber dran blöd.
Ackermann

40 Jahre
männlich
von Ackermann am 23.09.2008 um 15:48 Uhr:
Neun Tote bei Amoklauf

Bei einem Amoklauf an einer Berufsschule in Finnland sind neun Schüler getötet worden. Der Attentäter überlebte einen Selbstmordversuch. Er habe sich in den Kopf geschossen, so die Polizei, und sei schwer verletzt in das Krankenhaus von Tampere gebracht worden. Für Finnland war es bereits der zweite Amoklauf innerhalb eines Jahres.

Quelle: ntv
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de