die tyranei der frühaufsteher 

Forum Daily Talk die tyranei der frühaufsteher  
Autor die tyranei der frühaufsteher
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 10.04.2007 um 14:10 Uhr:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474934,...
(ihr müsst den link kopieren, da geknipst links immer bei einem komma abbricht :angry:)

sehr geiler artikel, was haltet ihr davon? geht es euch auch so? seid ihr erst zu zeiten nach 11uhr fit? eurer tagesrhythmus ist einfach um x stunden nach hinten verschoben? mir geht's absolut so: muss ich um 7aufstehen und war um 23uhr im bett (8h schlaf) bin ich total platt, gehe ich aber um 3uhr ins bett und erwache um 11uhr (ebenfalls 8h schlafzeit), bin ich sofort - und sogar ohne kaffee ^^ - top fit.
Butschi

37 Jahre
weiblich
von Butschi am 10.04.2007 um 14:12 Uhr:
ich werd erst ab 15 - 16 uhr wach...
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 14:34 Uhr:
ich muss immer um 9:30 Uhr aufstehen und ich bin viel fitter als früher wo ich immer um 6 Uhr aufstehen musste.
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 14:59 Uhr:
Hm, ab August muss ich gegen 5 aufstehen...unangenehm, aber machbar da Gewöhnungssache. Momentan muss ich um 6:30 raus, innerhalb von 5 MInuten bin ich wach - damit hab ich keine Probleme ^^
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 15:04 Uhr:
Also ich stehe lieber früh morgens auf und hab dann ab nachmittag noch was vom tag, als um 11 erst anzufangen zu arbeiten und dann um 7 feierabend zu haben...bring mir nix...
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 15:13 Uhr:
Weiß nicht wenn ich um 6.00 Uhr aufstehe bin ich für den Moment wacher als wenn ich auch nach 7 Stunden um 11.00 uhr aufstehe. Bei mir ist das gerade andersrum. Außerdem bin ich dann so früh morgens auch nicht so nen Morgenmuffel lol da sag ich einfach nix trinke meinen Kaffee und gut. Um 11.00 Uhr geht es mir erstmal scheiße und ich bin angepisst, weiß auch nicht wieso ^^
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 10.04.2007 um 15:15 Uhr:
vllt weil du nur im 11 aufstehst, wenn du frei hast und dich daher am tag davor zugeschüttet hast, mein lieber kQ :P
element

36 Jahre
männlich
von element am 10.04.2007 um 15:18 Uhr:
Aber mir gehts ca. genauso wie dem kQaQiQ.. ^^
Melo_Melo

35 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 10.04.2007 um 16:21 Uhr:
Mir gehts genauso wie nuddelmaddin... Wenn ich um 7 aufstehe bin ich total platt :muede:
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 16:27 Uhr:
hmm also ich bin eigentlich immer müde ^^
das ich jetzt erst so spät aufstehen kann kommt mir da eigetnlich zu gute... nur jetzt geh ich immer noch später ins bett als vorher schon ^^
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 16:36 Uhr:
also wenn ich Frühschicht hab, muss ich um 4 Uhr raus un da hab ich grad ma meine 5 Stunden Schlaf. Da lässt man es doch ruhig angehen auf de Arbeit 8-) richtig fit werd ich den ganzen Tag sowieso net mehr -.-
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 10.04.2007 um 16:55 Uhr:
Ab August um 5.30 :kotzen:
Steffchen09

38 Jahre
weiblich
von Steffchen09 am 10.04.2007 um 21:14 Uhr:

ich brauch 7 stunden schlaf und nach 8 bin ich fit! :top:

Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 14.04.2007 um 15:25 Uhr:
früh aufstehen ist scheiße,bringt der job aber so mit sich -.- morgnemuffel?ohja :) so ab elf halb zwölf werd ich dann wieder angenehmer von der stimmung her.
gelöschter
Benutzer
von am 14.04.2007 um 15:56 Uhr:
Das hat nix mit früh oder spät aufstehen zu tun, wie fit man sich an dem tag fühlt. es gibt verschiedene schlafphasen. wenn du in einer tiefschlafphase geweckt wirst, ist dein tag für den arsch. wirst du aber jedoch in einer phase geweckt, wo dein schlaf sehr leicht ist, dann kanns losgehen, unabhängig wieviele stunden man geschlafen hat. (>7 sollten es doch sein ;) )
gelöschter
Benutzer
von am 14.04.2007 um 16:10 Uhr:
ich erinnere mich an letzten spanien urlaub....8 uhr ebbes und bullenhitze im zelt ^^
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 16.04.2007 um 20:43 Uhr:
@oreao
ja, natürlich hängt es auch mit der schlafphase, inder du aufwachst, zusammen, wie fit du in den ersten minuten bist - wachste im rem auf erinnerste dich zwar meist super an deinen traum, aber bist total im sack ;-) - jedoch ist der biorythmus - was hierbei der falsche begriff ist, aber der richtige fällt mir grad nichtmehr ein lol - deines körpers mindestens genauso wichtig! wenn du gegen ihn schlafen und wachsein musst, dann kannst du, egal in welcher schlafphase du aufwachst, nicht richtig fit werden, besonders, wenn du regelmäßig zu solchen, für dich persönlich "unzeiten", aufstehen musst.
Maggi

39 Jahre
männlich
von Maggi am 26.04.2007 um 14:16 Uhr:
Lieber morgens früher raus und dafür mittags schon früher zu hause....
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 26.04.2007 um 14:19 Uhr:
bei mir is das ganz komisch.

wenn ich unter der woche aufstehen muss (gleitzeit), bin ich auch um 8 noch net fit.
un am wochenende werd ich manchma um 9 uhr schon wach un kann net mehr pennen.

allerdings seh ich es genauso wie chicco und maggi.

lieber früh anfangen zu schaffen um später noch was vom tag zu haben :)
vor allem wenn so schönes wetter is ;)
Maggi

39 Jahre
männlich
von Maggi am 26.04.2007 um 14:20 Uhr:
Da sagst du was, am Wochenende, wenn man da mal ein gesoffen hat ist man schon um neun wach und kann nicht mehr pennen, ätzend!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de