Feuerwehr  

Forum Sport und Freizeit Feuerwehr  
Autor Feuerwehr
gelöschter
Benutzer
von am 11.11.2007 um 20:28 Uhr:
ja aber das kommt davon das ich weis wo der G-Punkt ist :P
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 13.11.2007 um 19:22 Uhr:
Weil ich weiss wo de G-Punkt ist fühl ich mich hier zuhaus lol

M-Hörnchen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 17.11.2007 um 11:31 Uhr:
Heute gehts zu InfraServ an den Übungs Tankzug :D
wird bestimmt richtig gut ;)
Haidewitzga



34 Jahre
männlich
von Haidewitzga am 17.11.2007 um 16:19 Uhr:
Kats Zug oder was??
gelöschter
Benutzer
von am 17.11.2007 um 17:35 Uhr:
Nee mim GGZ-Taunusstein :D war echt gut

http://www.geknipst.at/video_show.php?vid=219829
und hier ein video davon ;)
gelöschter
Benutzer
von am 17.11.2007 um 19:22 Uhr:
An dem lauf ich 3-4 mal die woche vorbei :D
-flashover-



40 Jahre
männlich
von -flashover- am 18.11.2007 um 21:40 Uhr:
@ MP: wer warn das??
das ging bei uns morgens aber besser - gelle johannes :D

war ein sehr nettes seminar, immer wieder gern dabei. und sehr zu empfehlen, wenn man nitt grad n übungskesselwagen zu hause rumstehen hat ;)
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 18.11.2007 um 21:52 Uhr:
Meine Mum fands auch sehr gut ;)

Sauerei das man jetzt 18 sein muss um den Grundi zu machen stadtintern :angry:
gelöschter
Benutzer
von am 19.11.2007 um 12:27 Uhr:
@-flashover-... das war ich mim darius zusammen.....

@boscor.... ich finde das eigentlich nicht so schlecht.... aber was absoluter müll ist die sache mit den Grundlehrgang schon ab 16 jahren zuzulassen.... -.-
-flashover-



40 Jahre
männlich
von -flashover- am 20.11.2007 um 16:35 Uhr:
wieso sauerei? du darfst doch unter 18 eh noch nix machen?
und was hat das mit den 16 jahren auf sich? hman die se nimmer alle oder wat??
kindergartenfeuerwehr oder was? kömmer auch gleich mit der jfw ausrücken...
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 20.11.2007 um 19:21 Uhr:
sagen wir so man hätte es bei der alten reglung lassen können das mit 16 ist schwachsinn ;)

nix? ist falsch ausgedrückt ;)
Haidewitzga



34 Jahre
männlich
von Haidewitzga am 21.11.2007 um 15:32 Uhr:
Mit 16 darf man nur gehen wenn man die Leistungsspange vorlegen kann, ansonsten mit 17 dann......
-flashover-



40 Jahre
männlich
von -flashover- am 21.11.2007 um 22:14 Uhr:
soone scheiße ey. siehe mein comment da oben. wer übernimmt denn bei sowas die verantwortung? ich mein, wenn ich tagsüber rausfahr und ich guck, wer alles hinten drin sitzt, und da sitzen 2 16 jährige...dann darf ich mich auch noch um die kümmern. weil di eja nur mit nem erfahrenen älteren kameraden was machen dürfen (bis wo hin wissen wir ja alle). und bei den tagesalarmstärken. dann doch lieber erst mit 17. aber zum glück muss ich das nitt entscheiden

meine persönliche und private meinung
Art 5 GG
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 22.11.2007 um 20:20 Uhr:
wattt ???

-flashover-



40 Jahre
männlich
von -flashover- am 22.11.2007 um 21:32 Uhr:
watt gits an der nordsee. musst dich schon gewählter ausdrücken bzw frag was dir unklar is. ma sehn ob wir jetz ma leben in die bude bekommen ;)
Haidewitzga



34 Jahre
männlich
von Haidewitzga am 23.11.2007 um 17:53 Uhr:
Mir is das doch auch egal, ich hab mein Lehrgang........
Ladykiller01



41 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 24.11.2007 um 10:02 Uhr:
Oh Mann, ihr habt Sorgen.. Bleibt doch mal auf dem Teppich..
Lieber nehme ich zwei motivierte und ( hoffentlich) gutausgebildete 16-Jährige mit, als 2 Leute weniger zu haben..

Die 16 Jährigen können (bzw. sollten) Material beischaffen und ne Wasserversorgung aufbauen.. - Die Verantwortung für die 16 Jährigen hat der Gruppenführer - aber die Verantwortung hat er auch für den 50-jährigen Kameraden der im Auto sitzt. -
Verstehe jetzt nicht, was das 1 Jahr zwischen 16 und 17 ausmachen soll - aber gut.

P.S.: Die Regelung "bis zum Verteiler" ist überholt.. Neue Unterscheidung heisst "innerhalb Gefahrenbereich" und "ausserhalb des Gefahrenbereiches" ( der Verteiler steht bei der Mehrheit der Einsätze NICHT ausserhalb des Gefahrenbereiches !)

Da kenne ich deutlich schlimmeres: So "alte Herrenmannschaften" bei der Feuerwehr z.B. : Alles Rentner über 65, waren 30-40 Jahre in der FF ohne Grundausbildung und rücken trotzdem tagsüber ohne einen ausgebildeten Feuerwehrmann aus. In Jogginghose mit gelben Gummistiefeln und Feuerwehrhelm ! - Ist leider noch in paar kleinen Untertaunus-Örtchen Standard.. Das es sowas gibt ist Verantwortungslos !
- Vielleicht lässt sich das ja mit ein paar ausgebildeten 16-Jährigen abschaffen !
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 24.11.2007 um 23:56 Uhr:
Stimmt bevor sie der Feuerwehr nicht erhalten bleiben , lieber mit der neuen reglung locken
gelöschter
Benutzer
von am 25.11.2007 um 12:51 Uhr:
Also die Idee bei der sache war ja das die Jungen leute damit gehalten werden sollen und in die EInsatzabteilung übergehen..... und nicht wegen Fussball oder so, die feuerwehr verlassen ;) und das macht in meinen augen kein sinn, weil wenn sie gehen wollen dann gehen sie und bleiben nicht in der feuerwehr nur weil die dann einsätze fahren dürfen...

sicher macht das in manchen sachen sinn diese Regelung aber in meinen Augen ist die absolut zuvergessen... und ich finde es gut das bei uns in Taunusstein es so was nicht gibt......
Oscar



33 Jahre
männlich
von Oscar am 25.11.2007 um 17:13 Uhr:
ja wie gesagt ich hätte die reglung so gelassen wie sie war ;)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de