Autor |
Beamtenstatus von Lehrern geht verloren |
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 19.03.2007 um 15:14 Uhr:
Ich finde es nicht richtig, weil es immer noch eine staatliche Einrichtung ist und diese auch noch nach dem Ministerien arbeiten muss
Lehrer sollten immer wieder Prüfungen abschließen damit man sie überprüfen kann nicht nur fachlich sondern auch pädagogisch.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 15:14 Uhr:
sehe ich auch so
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 19.03.2007 um 15:18 Uhr:
Dnake Marc
|
Inspector
41 Jahre
männlich |
von Inspector am 19.03.2007 um 15:53 Uhr:
Bei vielen Behörden gibt es mittlerweile mehr Angestellte als Beamte.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 17:04 Uhr:
Sehe ich genauso. Alte Lehrer sollten dies speziell machen, da sie häufig die neuartigen und nützlichen Medien nicht in ihren Unterricht einbringen.
|
Ackermann
40 Jahre
männlich |
von Ackermann am 19.03.2007 um 17:23 Uhr:
ich kriege das leider viel zu oft bei mir in der FH mit, dass in meinem Fall jetzt Profs, aber auch Lehrer nicht immerm auf dem neusten Stand der Dinge sind und somit nicht wirklich sinnvoll unterrichten können
|
eislaeuferin
36 Jahre
weiblich |
von eislaeuferin am 19.03.2007 um 17:47 Uhr:
also ich bin auch dafür, dass die lehrer immer wieder mal überprüft werden sollten.... also ich hab teilweise lehrer wo ich mir denke "wie sind die überhaupt lehrer geworden, die können ja nicht mal die einfachsten fragen zu nem thema beantworten" da kann ich manchma echt nur den kopf schütteln
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 18:05 Uhr:
um was gehts genau in dem thema kann keinen zusammenhang mit der überschrift und dem restlichen finden sorry...
edit: will nur mitreden ,weil wie sich die überschrift für mich anhört können lehrer quasi gefeuert werden.... und das fänd ich gut, da es so viele lehrer gibt die ihre lage ausnutzen und dafür nicht zur konsequenz gezogen werden....
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 19.03.2007 um 18:41 Uhr:
sehe ich wie hnk tnk - passt net
außerdem ist es doch zu begrüßen, dass der beamtenstatus wegfällt, da der staat mit angestellten viel flexibler umgehen kann als mit beamten, was es wiederrum ermöglicht eine festanstellung z.b. an zwischenprüfungen usw. zu knüpfen, verstehe euer problem also nicht.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 19:32 Uhr:
@ Hnk Tnk: Die Lehrer verlieren "Unantastbarkeit" somit haben die geposteten Beiträge schon was mit der Überschrift zu tun
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 19:59 Uhr:
Mrkt man alles an unsren Lehrerin Fachlich inkompetent
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.03.2007 um 20:17 Uhr:
@oreo danke das hatte ich nämlich nicht verstanden
find ich gut das die unantastbarkeit verlieren
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 19.03.2007 um 20:38 Uhr:
willst du jetzt endlich die prügelstrafe für lehrer einführen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2007 um 07:57 Uhr:
Ich bin kein Beamter aber mein Dad
Und ich arbeite in einem Betrieb wo nur angestellte sind, und hier wird denke ich mal genauso einen Lenz geschoben. Ich sehe hier keinen großen Unterschied zu Beamten, hier wird erstmal wenn jemand kommt und der Chef noch nicht da ist schön ne halbe Stunde gelabert und dann wird gemekert das die zu wenig Zeit für die Arbeit haben. Da wo mein Vater arbeitet haben sie 40 Stunden in der Woche, genauso wie hier. Ich glaube es war mal so, das Beamte fauler oder weniger gearbeitet haben, als andere. Ich denke das hat sich aber ziemlich geändert. Ich kann es nur an dem Beispiel von meinem Vater sehen, der auch öfters ne 50-60 Stunden Woche hat. Aber da sist nicht das Thema.
Bei Lehrern finde ich es gut wenn sie ihren Beamtenstatus verlieren, ich habe so oft Lehrer die total unvorbereitet in den Unterricht kommen und man mit ihnen dann einfach nicht gescheit Unterricht machen kann, das gilt natürlich nicht für alle. Nur so würden sich alle mal nachmittags daheim hinsetzen und Vorarbeiten auf den nächsten Tag. Teilweise brauchen die ja auch 3 Wochen für Arbeiten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2007 um 08:10 Uhr:
Finde es lächerlich alle Lehrer über einen Kamm zu scheren, nur weil du evtl. mit solchen "faulen" in deiner Schule zu tun hast/hattest. Ich habe auch Lehrer in meinem Verwandtenkreis und kann definitiv sagen, dass sie beide so viel arbeiten, dass selbst abends unter der Woche keine Zeit für privates ist. Kannst ja mal erzählen was dein Vater macht, ich wette da würde mir direkt einer einfallen, von dem ich auch behaupten kann, dass er stinkfaul ist...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2007 um 08:11 Uhr:
"man mit ihnen dann einfach nicht gescheit Unterricht machen kann, das gilt natürlich nicht für alle."
Richtig lesen
|
DieLaaauri
35 Jahre
weiblich |
von DieLaaauri am 20.03.2007 um 08:12 Uhr:
"Bei Lehrern finde ich es gut wenn sie ihren Beamtenstatus verlieren, ich habe so oft Lehrer die total unvorbereitet in den Unterricht kommen und man mit ihnen dann einfach nicht gescheit Unterricht machen kann, das gilt natürlich nicht für alle."
Er hat doch gesagt, dass das nicht für alle gilt! Wo bitte schert er dann alle über einen Kamm?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2007 um 10:38 Uhr:
"Bei Lehrern finde ich es gut wenn sie ihren Beamtenstatus verlieren..."
Dann hat mich dieser Satz etwas irritiert
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 20.03.2007 um 13:39 Uhr:
Ja die Lehrer die leistung bringen brauche ja keine Angst zu ham
Die, die sie nicht bringen schon
Wenn verlieren alle den Status einige mit Angst einige ohne Angst, weil sie wissen das sie gute Arbeit verrichten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.03.2007 um 18:08 Uhr:
polizist - beamter
ich habe fertig
|