Gewalttätige Kinder 

Forum Daily Talk Gewalttätige Kinder  
Autor Gewalttätige Kinder
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 18:47 Uhr:
..ihr mit Kindern machen die sehr gewaltätig oder die ihr net mehr unter kontrolle habt machen?
-ins Heim?
..

Bestes Beispiel:

lg
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 14.03.2007 um 18:57 Uhr:
den hätt ich umgelegt glaub ich...
in jungen jahren mal nen monat ins gefängnis dann sehen sie wies laufen kann!!!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 14.03.2007 um 19:03 Uhr:
Hast du auch nen vernünftigen Vorschlag?

Gewalt und Respeklosigkeit mit Gegengewalt und massiven Bestrafungen zu lösen ist wohl eher kein guter Ansatzpunkt.
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 14.03.2007 um 19:06 Uhr:
ich finde den vorschlag zimlich gut denn wenn man jünger ist macht sowas eindruck!
nen monat ist vielleicht ein wenig viel und gegengewalt ist definitiv keine lösung!
aber man muss ihnen einfach mal vor augen halten was passieren kann wenn man gewalttätig oder kriminell wird...
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 19:07 Uhr:
Psychiater und gut ist.....klingt hart aber was soll man denn sonst mit so einem Kind machen?
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 14.03.2007 um 19:09 Uhr:
was auch ne möglichkeit ist das man versucht dem kind kompromisse zu zeigen... wenn man sich vernünftig benimmt belohnungen wie z.b. süßigkeiten, fernsehen oder mal ein skateboard kaufen! zeigen das sich nettigkeit meistens auszahlt...
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 14.03.2007 um 19:10 Uhr:
Ich finde die Serie die gerade auf RTL läuft in diesem Zusammenhang recht gut. Da müssen sich die Kinder bzw. Jugendlichen mal mit sich selbst beschäftigen, ohne jeglichen Komfort auskommen, können sich nicht in ihrer Gang verstecken und werden mal etwas gefordert und an ihre Grenzen gebracht. Da lernen die Kinder Respekt. Im Knast kommen sie lediglich mit anderen Straftätern zusammen, was wohl oft das Gegenteil bewirken wird.
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 19:11 Uhr:
wär nicht schlecht so n "babyknast" ^^ halt so für 2-3tage oder so....

bestrafung ist kein guter ansatzpunkt? da stimm ich net so zu. müssen ja keine massieven bestrafungen sein aber wenn scheiße gebaut wird oder das kind gewalt ausübt muss es mit den konsequenzen rechnen! wie heißt es so schön: "wer nicht hören will muss fühlen!"

und da ich nicht gerade ein freund davon bin dass eöltern ihre kinder schlagen wenn sie mist bauen, dann muss wohl eine andere strafe her... sonst lernt es das kind nie und denkt sich: "och ich kann meine eltern schlagen und werde nicht dafür bestraft, cool dann weiß ich ja wie ich meinen willen bekomm!"

NEIN DANKE! strafe muss sein! und am besten in den frühsten jahren, da lernen es die kiddis auch noch!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 14.03.2007 um 19:23 Uhr:
Strafe im Sinne von in den Knast stecken oder Gewalt sicher nicht. Ich habe von massiven Bestrafungen gesprochen und nicht das Kind mit Hausarrest oder Fernsehverbot bestrafen, wenn es was ausgefressen hat.
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 19:38 Uhr:
Hmm....der Fall hört sich schon extrem an (habe das damals auch auf RTl gesehn). Natürlich handeln die Eltern (bzw. der Vater) falsch. Gewalt begegnet man nicht mit Gewalt. Die Mutter ist viel zu passiv. "Keine Schimpfwörter" predigen und sich dabei als "Fotze" beschimpfen lassen...so läuft das nicht....die werte Dame von RTL und von wo auch immer die war scheint auch ein wenig hilflos. Radikale Bestrafungen bringen da meiner Meinung nach nichts (Definierung von radikal wäre hier vielleicht nicht übel; Fernsehverbot? Lachhaft. Hausarrest? Der geht doch eh nirgends hin. Vll würde es sogar helfen das Kind einfach mal für ein paar Tage nicht zu beachten...natürlich ist sowas in so einem Fall extrem schwer. Ansonsten würde mir nur eine Beratung in Form eines Psychiaters mit Behandlung einfallen....

und mal ehrlich: Meint ihr so ein "Fall" lässt sich mit Belohnungen in Form von Bonbons umerziehen? Wohl kaum....
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 14.03.2007 um 19:40 Uhr:
Ich habe immer Hausarrest und Fernsehverbot bekommen :D
Und aus mir ist ein gutes Mädchen geworden hehe

Naja ich hab ja auch nie was massives ausgefressen.
Mehr so Hausfriedensbruch, Diebstahl und Autozeichen abmachen lol 8)
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 19:40 Uhr:
Ich muss sagen, das auf RTL in dieser Wüste ist wirklich nicht schlecht. Ich denke mal da ist auch die Rückfallquote nicht so groß.
Sowas wie Bootcamps finde ich total schwachsinnig, ich meine die werden da 4 Wochen lang nur angeschrieben und sollen so lernen respekt zu bekommen. Davon bekommt man kein Respekt sondern eher Angstzustände :-? deswegen fallen die meisten dann auch in die kriminelle Szene zurück. Die müssen einfach lernen was sich gehört und was nicht. Müssen drüber nachdenken und man muss Leute haben die einem noch dabei helfen und mit denen sie auch reden können. Ich glaube wenn man eine Aufgabe hat und den Sinn verstanden hat von dem was man gemacht hat und sich mit seinen Problemem auseinander gesetzt hat kann man das auch schaffen. Und das kann man auch nicht mit Sport und total harten Respekt lernen. Ich denke das ist eher ne Kopfsache.

Und ich denke bei kleinen Kindern muss man sowieso komplett anders handeln.
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 20:07 Uhr:
anscheinend bringen die eltern heutzutage gar nichts mehr fertig, hätt ich auch nur ansatzweise sowas gemacht wie das kind da in dem video hätten mich meine eltern wahrscheinlich windelweich geprügelt und das zurecht. wenn man das von anfang an richtig macht, brauch man auch keinen knast, wüste oder sonstwas.
Ackermann

40 Jahre
männlich
von Ackermann am 14.03.2007 um 20:13 Uhr:
das wollte ich auch grad sagen...wenn ich sowas sehe, wuerde ich erst mal bei den Eltern nach Fehlern suchen...wenn ich ueberlege was ich zum Teil fuer eine Kindheit hatte... ich mein die war schon verdammt geil, aber wenn ich mal Scheisse gebaut habe, dann gabs auch mal "den Arsch versohlt" und das zurecht. Und bei solchen Sachen lernt man auch den noetiogen Respekt vor den Eltern, und ich bin verdammt froh, dass ich so erzogen wurde....
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 14.03.2007 um 20:13 Uhr:
Ich hab das Video ja jetzt erst gesehen lol

In dem Alter kannte ich so Wörter wie "Fotze" noch gar nicht und wenn ich nur ANSATZWEISE mich so verhalten hätte wie der kleine da hätte ich erst die größte Tracht Prügel die die Menschheit je gesehen hat bekommen und dann direkt ins Heim.
lol
Wenn ich sowas sehe bin ich für die Prügelstrafe ^^
Ackermann

40 Jahre
männlich
von Ackermann am 14.03.2007 um 20:18 Uhr:
man koennte ueber dieses Thema tagelang ohne pause diskutieren, und jeder haette seiner Meinung nach die perfekte Loesung fuer dieses Problem, aber versuch mal soetwas durchzusetzen... wie schon gesagt: ich wuerde bei den Eltern anfangen...
Maggi

39 Jahre
männlich
von Maggi am 14.03.2007 um 20:21 Uhr:
Jawohl jetzt gehts wieder los auf RTL!! lol
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 14:16 Uhr:
wenn der schon so früh anfängt will ich garnicht wissen wie er ist wenn er 20 jahren ist ! ^^
-Knast
-Arbeitslos
-Drogen
-Alkohol
-..

Halolo

35 Jahre
männlich
von Halolo am 16.03.2007 um 17:26 Uhr:
.... oder er wandelt sich im Laufe seiner Jugend, wird eine total nette Persönlichkeit und schaut aumma in geknipst vorbei xD ... Hm.. Ihn direkt dann als Krimineller oder so abzustempeln ist sicherlich auch nichts Vernünftiges .. :kritisch:
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 16.03.2007 um 20:45 Uhr:
RTL serie zur zeit

Also der Kiffer hats glaube ich gerafft und die anderen zwei auch der rest is naja unheilbar

bestes mittel wäre die kinder einfach zu hause ignorieren 10 tage nix mit ihnen sprechen oder es erst garnich so weit kommen zu lassen indem sich die eltern über die richtige erziehung informieren bei familienberatungsstellen
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de