Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche! 

Forum Daily Talk Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche!  
Autor Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche!
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 18.03.2007 um 21:43 Uhr:
@abseits
dir ist aber bewusst, dass diese jugendlichen eh nicht an den alkohol dürften, auch nach aktuellen gesetzen? das problem liegt doch in der kontrolle und durchsetzung der gesetze, nicht darin, dass sie zu mild wären. aber irgendwie wiederholen sich hier im thread auch als nur die selben antworten, stand alles schon auf seite 1 :P

gesetze, die etwas generell für alle einschränken, sollten auf ein minimum beschränkt sein... viel zu oft wird vergessen, dass der bürger generell für mündig zu erklären ist, jeder sollte selbst entscheiden, was er tut und lässt, das ist nunmal der grunsatz eines freien staates. und nur weil einige damit nicht umgehen können, heißt das noch lange nicht, dass man es allen verbieten muss.
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 18.03.2007 um 21:48 Uhr:
:cheering: :god:
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 18.03.2007 um 21:50 Uhr:
natürlich heißt dies nicht, dass man alkohol generell in jeder forum für alle erlauben sollte, die aktuelle regelnug mit leichten alkoholischen getränken ab 16 und den rest ab 18 ist schon sinnvoll, da sie ein langsames heranführen darstellen, schließlich handelt es sich noch immer um eine sucht erregende droge.
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 18.03.2007 um 22:04 Uhr:
Neue Gesetze bringen sowieso nix...
Jeder weiß doch, dass die Kids den Alkohol immer irgendwo her bekommen.
Ist genau das Gleiche wie mit den Zigaretten. Wenn die welche haben wollen, besorgen die sich von den Älteren die Geldkarten und ziehn sich ganz normal welche.
Und so werden sie auch Ältere schicken um den Alkohol zu kaufen!
Von daher... Schwachsinn!
gelöschter
Benutzer
von am 18.03.2007 um 23:02 Uhr:
Davon wird doch die ganzen 3 Seiten vorher gesprochen Rici :P
Würde sagen man schließt hier, läuft doch eh alles auf das Gleiche hinaus!
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 19.03.2007 um 17:04 Uhr:
@jizophren:
aber scheinbar kapierst du den unterschied nicht.

Zitat von dir:"...und wir verbieten direkt alle fugzeuge und autos wegen den 3 % prozent anteil an co 2 belastung,
aber lassen china schön weiter irgend ne scheisse in die luft blasen weil mann es sich ja nicht mit seinen geschäfts partner n in spee verschärtzen will"

Jetzt könnte ich ja darauf sagen: "ich bin gegen ein alkoholverbot, weil ich ja 20/21 jahre alt bin und kein problem mit alkohol habe, was mit der steigenden zahl der JUGENDLICHEN ist, mir doch scheißegal, sollen sie sich mit 12 halt schon ins koma saufen!"

und noch was zum thema todesmeteorit: aiman abdallah hat nicht gesagt das der kommt, man!

:-P
jizzo

38 Jahre
männlich
von jizzo am 20.03.2007 um 09:47 Uhr:
ok ich erklär es dir ma n bischen langsamer lol

es ist bereits verboten dass sich 12 jährige besaufen

ist bekannt unter dem namen JUGENDSCHUTZGESETZ

und deswegen dürfen erst leute ab 18 harte sachen sprich wodka oder ähnliches konsumieren

und nur weil mann jetz in der bildzeitung irgendwelche besoffenen kinder sieht heisst es nicht dass der alkohol böse ist sondern nur die nötige konsequentz bei einhaltungen bestehender gesetze fehlt und die aufklärungs arbeit miserabel ist
gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 11:03 Uhr:
Ich glaube ein großteil der Verantwortung liegt wirklich bei den Eltern. Ich bin jetzt 18 und musste kein einziges mal wegen Alkohol kotzen! Natürlich habe ich auch schonmal etwas zu viel getrunken aber ich weis wann´s genug ist...
Ich kann mich noch gut an die "Schnapsleichen" von den Kerbeversammlungen erinnern die teilweise auch erst 15 waren und ganz ehrlich, ich verstehs nicht!
Trinken ist nicht cool, und wenn es jemand wirklich nicht will macht er´s auch nicht!
Der Hammer ist dann ja noch, wenn sie sich am nächsten Tag freuen, das sie an dem Abend der Tollste waren weil sie besoffen waren. Kann man wirklich so abhängig davon sein, was "Freunde" über einen denken?! :kritisch:

Meine Eltern haben mich nicht zum weiblichen Weichei herangezogen und auch nie etwas strengstens verboten. Wieso auch immer, ich habe noch nie versucht mich dermaßen zu besaufen!

Das Jugendschutzgesetz ist schön und gut, aber wenn ich im Minimal stehe und vor mir 15 Jährige ihren Vodka kaufen kontrollieren von 10 Kassen mitarbeitern vielleicht 3 die Ausweise. An der Umsetzung haperts... :rolleyes:
Halolo

35 Jahre
männlich
von Halolo am 20.03.2007 um 13:53 Uhr:
:top: comment
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 20.03.2007 um 14:07 Uhr:
vote 4 close - hier wird immer und immer wieder das gleiche gesagt -> hat sich erledigt das thema
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 20.03.2007 um 15:45 Uhr:
Vielleicht das Thema mal aus einer anderen Perspektive betrachten, z.B. was den Jugendlichen geboten werden muss, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen sich so voll laufen zu lassen. Könnten z.B. Freizeitaktivitäten am Wochenende sein, aber auch Sport usw.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 20.03.2007 um 16:06 Uhr:
Ja mhm in taunusstein können sie genug machen aber eingie finde das ja auch wiederum sehr uncool ;)
jimbeam

36 Jahre
männlich
von jimbeam am 20.03.2007 um 17:35 Uhr:
ja die meiste Jugentlich wollen sich doch nur zulaufen lassen um anzugeben.

Wollen "stolz" sagen das sie irgendwelche sachen total sturztrunken gemacht haben einfach nur panne.

ich wäre für das gesetz
Ley

33 Jahre
weiblich
von Ley am 20.03.2007 um 17:54 Uhr:
Also ich bin kein meter stolz drauf das ich ma voll war ...im gegenteil ich bereue es
gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 18:02 Uhr:
wieso hast du dich denn betrunken wenn du es jetzt bereust?
Ley

33 Jahre
weiblich
von Ley am 20.03.2007 um 18:15 Uhr:
ja also ka ich hatte mich nich mehr unter kontrolle bin dann als da rumgefallen und so - voll peinlich ...
gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 18:18 Uhr:
lol da sieht man mal wie früh die jugend schon anfängt :D

ich bin auch für das gesetzt nur was bringt es, wie schon öffter gesagt würd ich erstmal versuchen das sich an die bestehenden gesetzte gehalten wird mit härteren strafen und verstärkten kontrollen.

z.B. das, wenn ein betrieb dabei erwischt wird wie er jugendlichen alkohol verkauft, er keinen mehr verkaufen darf und eine sehr hohe strafe zahlen muss... dann würde sich bestimmt auch mehr drann gehalten.
gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 18:23 Uhr:
Wenn du ma voll warst, brauchst du es ja nicht gleich zu bereuen, bereuen kann man das, was man daraufhin gemacht hat. und selbst das nicht unbedingt.

Bescheuert, dass die das jetzt durchsetzten wollen, wer Alkohol haben will, krigt ihn, egal auf welchem Weg.
Ley

33 Jahre
weiblich
von Ley am 20.03.2007 um 18:24 Uhr:
auch wenn dann ganz viele betriebe geschlossen werden... was willst du denn an privatpartys machen? also an geburtstagen? es gibt genug eltern die ihren kindern alk für ihren geburtstag kaufen...
gelöschter
Benutzer
von am 20.03.2007 um 18:29 Uhr:
dann liegts ja wieder an den eltern! meine eltern wären nie auf die idee gekommen mir mit 15 schon ´ne pulle vodka auf´n tisch zu stellen wenn freunde da sind!

ich denke auch das die bestehenden gesetze erst mal erfolgreich durchgesetzt werden müssen!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de