Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche! 

Forum Daily Talk Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche!  
Autor Politiker fordern: Kein Alkohol mehr für Jugendliche!
Ackermann

40 Jahre
männlich
von Ackermann am 14.03.2007 um 20:23 Uhr:
wenn ich so drueber nachdenke, bin ich gegen die Forderung, Alkohol erst ab 18 zu erlauben...

ich mein sind wir mal ehrlich...wenn ich ueberlege wie die Jugend drauf war als ich noch 16 war, und wie es heute, grad mal 6 Jahre spaeter, aussieht... da fehlen mir einfach die Worte.... ( es gibt natuerlich auch ausnahmen ;) )
und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Alkohol erst ab 18 erlaubt ist, koennte es noch schlimmer werden, weil dann fuer die 16 jaehrigen der Reiz noch viel intensiver ist, etwas verbotenes zu tun, um damit bei seinen Freunden als ein ganz Grosser dastehen zu koennen...
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 20:39 Uhr:
Ganz simples Beispiel wie man es nicht macht:
Die US-Army verbietet Alkohol, also weichen viele auf Drogen wie Hasch/Koks aus.
Toll gemacht!

Wenn man hier mal die bestehenden Gesetze durchsetzen würde und nicht die 13-jährigen mit Bierflasche antrifft (hier auch schon fotografiert), dann müsste man nicht in so einen reflex-populistischen Stil verfallen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 20:52 Uhr:
nich verbieten, dass... sondern fragen, warum...

dass die leute es nicht verstehen, dass verbote allein nix bringen... zumindest oftmals...
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 14.03.2007 um 22:08 Uhr:
Da kann man sich die ganze "nachwachsende Gesellschaft anschauen.

Mit 12 wird gesoffen, "gefickt" und geklaut.

Toll.
Alkohol ist da nur eines der Probleme. Der Ansatz müsste ganz woanders gemacht werden.
Große Rolle spielt die Schule dabei. Da wäre Amerika ein gutes Vorbild. Da herrscht noch Recht und Ordnung in den Schulen und die Lehrer sind Respektspersonen
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 14.03.2007 um 22:12 Uhr:
Maybe
gelöschter
Benutzer
von am 14.03.2007 um 22:15 Uhr:
@ Lordares: ich lach mich tot, wo hast du das denn gelesen?
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 14.03.2007 um 22:15 Uhr:
danke faktor...
Ackermann

40 Jahre
männlich
von Ackermann am 15.03.2007 um 03:20 Uhr:
das war vielleicht mal so und im Fernseh ist das so, aber in Wirklichkeit... ?!?!?!
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 08:50 Uhr:
Ich war zwar nicht auf einer Ghettoschule, sondern im ländlichen und gottefürchtigen Kansas, aber selbst da herrschte nicht immer Zucht und Ordnung. Und in Großstädten wie z.B. Boston ist die Situation wieder anders.
In wirklichen Ghettoschulen gibt es in den USA Metalldetektoren, da glaub ich kaum, dass die Lehrer Respektpersonen sind...
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 15.03.2007 um 09:30 Uhr:
JEDER, der Alkohol will, kommt auch an Alkohol.
Also hört auf mit den scheiss Gesetzen, weil se eh nix bringen.

Stoff for free! :rosen:
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 09:52 Uhr:
Keine Kurzen für Kurze :klopf: -.-
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 09:56 Uhr:
alkohol erst ab 18 find ich klasse lol
kirby

37 Jahre
männlich
von kirby am 15.03.2007 um 11:43 Uhr:
ich denke auch, dass noch mehr verbote rein gar nichts bringen, wenn se auch so "durchgesetzt" werden wie die aktuellen... also eher mal was aktiv dagegen tun als über irgendwelche neuen gesetzte zu diskutieren...
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 12:08 Uhr:
Ich meine mich an die Aussage eines Polizisten erinnern zu können, der sich auf das Thema Alkoholverbot für Fahranfänger bezog. Der Polizist plädierte für eine Promillegrenze von 0,3 auch für Fahranfänger, weil die Polizei gar nicht mehr die Mittel hat, um alles zu kontrollieren, was unsere Politiker beschließen.
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 20:46 Uhr:
solln se alk verbieten.
mir egal ^^
Anna Bolika

37 Jahre
weiblich
von Anna Bolika am 15.03.2007 um 21:17 Uhr:
rauchen ist auch erst ab 16, und es halten sich ja reichlich wenige daran. wenn sie rauchen früher rauchen wollen, dann tun sies auch.

und das gleiche spiel soll jetzt auch noch mit dem alkohol losgehen??? minderjährige trinken doch genauso jetzt schon longdrinks und schnäpse und es interessiert nicht wirklich irgendjemanden... oder?

kinder müssen dazu erzogen werden nicht jeden scheiß zu machen, dann klappt das auch mit dem alkohol... (und den anderen drogen!)
ChristianLM

37 Jahre
männlich
von ChristianLM am 15.03.2007 um 22:23 Uhr:
Ich finde Das Verbot is nicht Durchsetztbar.... kenn jetzt bekommen 14 jährige schon Schnapps, Selbst beim Discounter um die ecke
Coop

35 Jahre
weiblich
von Coop am 15.03.2007 um 22:36 Uhr:
Ja ich denke auch man sollte erstmal durchsetzen das alle Läden nicht schon Bier an z.B. 14 Jährige oder Hochprozentiges an unter 18 Jährige verkaufen...

Das Verbot bringt doch echt nichts...im Endeffekt ist immer einer über 18 dabei, der es noch kaufen könnte.
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 15.03.2007 um 22:42 Uhr:
wie schon öfters hier erwähnt:
dadurch wird der reiz eh nur noch größer, schließlich ist es doch viel reizvoller etwas verbotenes zu tun...
das verbot bringt gar nix, irgendwie kommen die jugendlichen doch eh an den alk, sei es durch den bruder, oder durch ältere kumpanen, geschwister etc.

fakt ist, dass die kontrollen verschärft werden müssen! allein daran liegts (finde ich)!
der alkohol darf für jugendliche nicht so leicht zugänglich sein, aber komplett verbieten bringt auch nix, im gegenteil, das verschlimmert die lage eher noch!
gelöschter
Benutzer
von am 15.03.2007 um 22:58 Uhr:
ich finde auch das ein verbote nicht viel bringen wird, es wird sicher besser sein es den jugendlichen nicht so leicht "zukommen" zulassen. Und vlt sollte man mehr "aufklärung" zu dem Thema machen, so das die Jugendlichen wissen was passieren kann und das es auch gefährlich werden kann, wenn man zu viel getrunken hat.

Zu dem wäre es in dem sinne auch mal sehr schön wenn die ganzen Kinder nicht immer auf den Partys rum hümpfen, weil ich denke da kommt es zu sehr sehr viel Kontakt mit Alkohol.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de