Leistungssport 

Forum Sport und Freizeit Leistungssport  
Autor Leistungssport
robbery

34 Jahre
männlich
von robbery am 16.01.2008 um 20:09 Uhr:
du hast schonmal irgendwann mal aktiv tischtennis gespielt?
oke, also ich brauche immer meine 1 Liter Wasserflasche :D

ist doch eigentlich egal ... zieh dein ding durch und ich hüpfe weiter an der platte herum :)
gelöschter
Benutzer
von am 16.01.2008 um 20:11 Uhr:
Nein ich hab bisher auch nur in der schule TT gespielt... Ich fand das jetzt auch nicht so anstrengend... aber naja.. und wie oft muß man da in der woche trainieren, und erfolgreich zu sein?
ozzi



35 Jahre
männlich
von ozzi am 16.01.2008 um 20:40 Uhr:
also wenn es VIP nicht schafft irgendwas produktives zu schreiben versuche ich es mal!!!

auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht ist "richtiges tischtennis" ziemlich anstrengend!! es ist ein ziemlich schneller sport deswegen braucht man ua eine ziemlich gute beinarbeit und wie VIP schon gesagt hat kommt es bei dem sport auch ziemlich stark auf die technik an!! von der körperlichen anstrengung kann man es denke ich nicht mit z.b. fußball oder so vergleichen, wobei ich nach 2 stunden training schon auch ziemlich platt bin!! dafür ist es aber meiner meinung nach vom mentalen her etwas ganz anderes!! man muss sich wirklich die ganze zeit über konzentrieren etc sonst hat man ein spiel ganz schnell verloren!!

zu den fragen:

ein profi wie z.b. timo boll wird denke ich jeden tag seine paar stunden trainieren!! aber es gibt auch viele jugendliche die 5 mal die woche oder mehr trainieren!! früher habe ich glaube ich 3 mal die woche 2 stunden trainiert oder sowas und hab in der jugend hessenliga gespielt!!

wie viele ligen es gibt? sind denke ich einige!! das fängt bei der 2. kreissklasse an und geht dann über kreisligen, bezirksklassen, bezirksligen, bezirksoberliga, verbandsliga, hessenliga, oberliga, regionalliga bis zur 1. und 2. bundesliga!! also ich glaube es gibt kaum eine sportart wo es mehr ligen gibt!!

finde es insgesamt schade, dass bei vielen dieser sport nicht wirklich als sport angesehen wird, weil ihn viele nur als eine art "pausensport" in der schule kennen!!

gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2008 um 19:24 Uhr:
danke das war echt mal n sinnvoller beitrag :-) und werde mich das nächste mal mit fiesen kommenntaren etwas zurückhalten..
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2008 um 19:26 Uhr:
bist du gut in jujutsu? :)
gelöschter
Benutzer
von am 18.01.2008 um 16:31 Uhr:
was is denn gut? ich hab keinen dan, wenn du das meinst, aber ich bin auch eher die wettkämpferin net so die technikerin
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 19.01.2008 um 22:18 Uhr:
Ich kenn leute die trainieren 5 mal tischtennis in der woche und sind jünger als ich ^^
die werden halt gefördert und da sagt jmd tischtennis sei kein leistungssport lol
vllt nicht der anstrengste sport aber man kann sich schon verausgaben da tischtennis nicht nur aus dem Stehen an der platte besteht sondern auch aus konditionstraining und z.B übungen an der ballmaschine was bestimmt sehr anstrengend ist. ;-)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de