Wehrsolderhöhung 

Forum Daily Talk Wehrsolderhöhung  
Autor Wehrsolderhöhung
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.02.2007 um 22:01 Uhr:
Gude erstmal :winki:

Da ich zur Zeit selbst Grundwehrdienstleistender bin und wir wirklich schlecht verdienen,wenn man es so nennen kann,hat wohl ein Kamerad aus irgendwo in Deutschland eine Petition gestartet.

Punkt ist: Wenig Kohle,viel Zeitaufwand,viel arbeit.

Ich möchte euch daher bitten diesem link --> http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/vi...
zu folgen und eure Stimme zu hinterlassen. Es geht um eine erhöhung um 2€ pro tag. Jetz wird sich natürlich der ein oder andere fragen wiso und was hab ich davon?! Ich sag es euch: Ihr kommt/seid/wart vllt noch/schon in /dieder Situation eure Pflicht eurem Vaterland gegenüber zu erweisen und werdet merken/habt gemerkt wie schlecht man da verdient.

Wer nciht möchte kann es lassen,nur denkt auch mal an uns. Geld ist am ende des monats definitiv nicht übrig.

Wäre nett von euch wenn ihr euch fleißig eintragen würdet,denn wir brauchen 20.000 "Unterschriften" damit di Petition vor den Bundestag geht.

lg Knall_Kopp :winki: ach ja und danke
gelöschter
Benutzer
von am 13.02.2007 um 22:07 Uhr:
Ja mann, genau deswegen hab ich absolut NULL BOCK auf den Scheiß!!! :grummel:

Mein Verdienst gegen so einen Hungerlohn zu tauschen... Nö, muss nicht sein!!!

Ich hinterlass mein Stimme, aber hallo!!!!! :-D
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.02.2007 um 22:08 Uhr:
:top: danke

ach ja generell: Ich weiß nicht ob es eben so rauskam,aber das Geld kommt Zivildeinstleistenden auch zu guten,die werden nämlich auch nach dem wehrsoldgesetz bezahlt,d.h. menschen die die grünen wählen dürfen auch ihre stimme hinterlegen
Pixie

35 Jahre
weiblich
von Pixie am 13.02.2007 um 22:13 Uhr:
menschen die die grünen wählen dürfen auch ihre stimme hinterlegen lol

typisch :P

ich find ihr verdient für das was ihr da macht genug -.- und bei der meinung bleib ich auch ^^
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.02.2007 um 22:14 Uhr:
julia,sowas wollte ich weder hören noch wollte ich eine grundsatzdiskusion entfachen! stimme hinterlegen oder nicht und gut ist ;-)
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.02.2007 um 23:05 Uhr:
ach ja,das wollt ich ja auch noch posten

Zur Höhe des Satzes: Schütze:7,41 Euro, Gefreiter 8.18 Euro. Strafgefangener in NRW: derzeit: Tagessatz der Eckvergütung: 10,58 Euro/5 Lohngruppen ziwschen 7,94 und 13,23 Euro. GWDL und Strafgefangene haben jeweils freie Unterkunft und Verpflegung. Zwei Euroforderung deshalb sehr berechtigt!
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 13.02.2007 um 23:29 Uhr:
Sry, aber für so eine unsinnige Einrichtung wie die Bundeswehr? nein.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.02.2007 um 23:31 Uhr:
Unsinnige Einrichtung? :rolleyes: Soll es mal jeder sehen wie er denkt.

Dann tu es für die Zivildienstleistenden
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 13.02.2007 um 23:57 Uhr:
lol - jez machste hier schon werbung, damit du mehr geld bekomst lol
Jasmin.

35 Jahre
weiblich
von Jasmin. am 14.02.2007 um 00:16 Uhr:
ich hab meine stimme hinterlassen ^^ mehr oder weniger freiwillig lol
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 15.02.2007 um 16:39 Uhr:
"Pflicht dem Vaterland gegenüber" :toctoc: Wenn es eine Pflicht ist, warum dann überhaupt eine Vergütung? ;)
Erhofft euch nicht zuviel davon: Der Petitionsausschuss des Bundestages ist sowieso überbeschäftigt. Bis sowas durchgebracht werden könnte würde es Jahre dauern...
Eher würde der Wehrdienst abgeschafft werden.

Wenn der Link funzen würde, würde ich trotzdem mitstimmen. Schließlich hab ich das vermutlich auch noch vor mir.
gelöschter
Benutzer
von am 15.02.2007 um 16:41 Uhr:
ich stimme dagegen -.-
LimbO

40 Jahre
männlich
von LimbO am 15.02.2007 um 18:07 Uhr:
ja, schenkt alle steuereinnahmen den nutzlosesten personen im land !!! lol lol lol
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 15.02.2007 um 18:15 Uhr:
Die 20.000 Unterschriften kann man doch als Petition für eine Abschaffung der Wehrpflicht nehmen.
Die Grünen wollen dies doch auch.
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 15.02.2007 um 18:54 Uhr:
naja ich geh erst gar nicht zur bundeswehr, ich seh des nicht ein bis nach koblenz zu fahren zur musterung, bloß damit ich mit 60%iger sicherheit wahrscheinlich eh mit 3 gemustert werde, da ich ne brille hab.

auserdem hätte man sich das vorher überlegen müssen ob man zum bund geht und wenig geld bekommt. naja ich mache schön meinen katastrophenschutz bei der ff, das ist lustiger, erholsamer und ich kann nebenher noch meinem beruf nach gehen und verdien somit in 9monaten mehr geld als wenn ich zum bund gehe und ich hab deutlich weniger stunden abgeleistet nach meiner Kats zeit als bei der bundeswehr.
Inspector

41 Jahre
männlich
von Inspector am 15.02.2007 um 19:05 Uhr:
@inde
Wieso gehst du freiwillig zum Katastrophenschutz wenn du T3 bekommst?
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 15.02.2007 um 19:13 Uhr:
weil ich in der ff bin und ich mir somit die unnötige fahrt nach koblenz ersparre ;)
dann lieber 6jahre kats und außerdem müsste ich da ich vor kurzem meinen grundlehrgang bei der ff bestanden habe jetzt eh 2jahre zum kats also häng ich dann noch die 4jahre dran.
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 16.02.2007 um 15:32 Uhr:
Für die Abschaffung des Wehrdienstes sind ja nicht bloß die Grünen, aber dort gibt es noch ein Problem: Zivildienstleistende sind notwendig, da verständlicherweise momentan keiner Bock auf Sozialberufe hat. Meine Mutter ist Krankenschwester, was sie von den Zuständen und der Entlohnung erzählt ist echt der Hammer...
Lieber das Gehalt für Krankenschwestern hoch setzen und den Job attraktiver machen und im Gegenzug Wehrdienst und Zivildienst abschaffen ;)
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 16.02.2007 um 16:04 Uhr:
ohne den grundwehrdienst hät ich evtl nie meinen potenziellen arbeitgeber kennen gelernt - von daher lassen
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 16.02.2007 um 16:46 Uhr:
Das ist natürlich ein Argument
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de