Der Klimawandel und seine möglichen Auswirkungen! 

Forum Daily Talk Der Klimawandel und seine möglichen Auswirkungen!  
Autor Der Klimawandel und seine möglichen Auswirkungen!
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 20:26 Uhr:
"Unvorstellbare Wassermassen, viele Tote und Verletzte sowie gigantische Schäden in der Bundesrepublik wie auch in Österreich und in der Schweiz..."

"Gluthitze, Dürre und verheerende Feuer in Portugal zerstören die Wälder und bedrohen auch die anliegenden Städte..."

"Klimaexperten warnen seit langem vor den Folgen der durch den zunehmenden Ausstoß von Treibhausgasen hervorgerufenen Erderwärmung und bringen diese Ereignisse damit in Verbindung."

"Dies sei aber erst der Anfang!
Befürchtet werden auch unumkehrbare und plötzlich eintretende Klimaänderungen mit nicht absehbaren Folgen."

Globale Erwärmung (man nehme mal unseren aktuellen Winter als Beispiel)

"In der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts haben Naturkatastrophen auf der Nordhalbkugel um 2 bis 4% zugenommen. Seit Ende der 60er Jahre hat die Schneedecke auf unserem Planet um 10% abgenommen. Die sommerliche Eisdicke in der Arktis hat seit den 50er Jahren um 40% abgenommen. Das Szenario eines Klimawandels ist ebenso bedrohlich wie real. Der Zusammenbruch des Golfstroms, in dessen Folge sich die nördliche Halbkugel deutlich abkühlen wird. Und wenn das Wetter kippt, so die Vorhersage einer Pentagon - Studie, werden Kriege um die Vorräte Erdöl, Wasser und Lebensmittel die Geschichte unseres Planeten bestimmen."

Mich würde mal interessieren, wie ihr so über dieses Thema denkt und was ihr davon haltet.
:winki:
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 20:42 Uhr:
Ist mir egal. Dauert sowieso noch Jahre.
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 20:56 Uhr:
@kQaQiQ:woher willst du das wissen??
die ersten auswirkungen siehst du doch aktuell in diesem winter.
"och das dauert noch", "da bin ich eh schon tod", "bis jetzt ist eh noch nix passiert"...aber wenns dann mal soweit ist, schreien alle!

würde sich zum beispiel die autoindustrie mehr für unsere umwelt einsetzen, könnte man heute schon mit rapsöl, co2 oder anderen umweltfreundlichen treibstoffen auto fahren!

gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 20:59 Uhr:
Tja das Leben ist kein Wunschkonzert ^^ wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt sind wir alle Matsche und gut ist.
Über so Zeug mache ich mir keine Gedanken. Damit sollen sich die Leute beschäftigen die davon Ahnung haben und deren Beruf das ist. Irgenwelche Panikmachen bringen auch nix. Und die Welt wirste davon auch nicht verbessern
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 21:04 Uhr:
zum glück hat nicht jeder so eine einstellung wie du ^^
wenn jeder ein bisschen versucht, etwas beizutragen um die welt zu verbessern, dann bringt uns dies zwar nur ein kleines stück weiter, aber immer noch besser als nix tun!
wer hat denn deiner meinung nach ahnung?
das ist keine panikmache, zieh mal deine rosarote brille ab! du raffst nicht, das die menschheit selber dafür verantwortlich ist, dass die natur zum beispiel verrückt spielt!
LimbO

40 Jahre
männlich
von LimbO am 21.01.2007 um 21:07 Uhr:
:cheering: Die Holländer ersaufen :cheering:
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:09 Uhr:
vllt sterben ingos aus, die einen nachts wecken :toctoc:
LimbO

40 Jahre
männlich
von LimbO am 21.01.2007 um 21:10 Uhr:
...um party zu machen :party: :cheering: :-P
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:14 Uhr:
depp lol
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 21:15 Uhr:
holland kann ruhig ersaufen... :crazy:
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:23 Uhr:
Glaube mir ich habe keine rosarote Brille auf. Nur was bringt es? Ei jo da sind die Menschen eben dran Schuld. Passiert eben einfach.
Dann bringt uns das ein kleines Stück weiter. Kleines Stück heißt? 1,2 Jahre?
Leute die davon Ahnung haben. Klimaexperten,Forscher, Naturwissenschaftler usw. das sind Leute die davon Ahnung haben. Und so schlimm kann es ja noch nicht sein sonst wäre schon viel mehr gewarnt worden usw. Ich kann so Sachen ebe nnix abgewinnen. Bin eben nen Mensch der in den Tah hinein lebt und dem vieles gleichgültig ist. Und das ist mir z.B auch gleichgültig. Einer kann nicht die Welt verbessern. Und auch keine 100 oder 1000.
Da Menschen nie an einem Strang ziehen werden kann man es sowieso vergessen.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 21.01.2007 um 21:28 Uhr:
wir hatten schon öfters solch ein wetter -.-
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:40 Uhr:
ja aber ich bin zwar jünger als ihr alle, aber ich finde man könnte ( ich greif das beispiel mit der autoindustrie mal auf...) wenigstens verhindern, dass es noch schlimmer wird....

diese "is-doch-mir-egal-einstellung is echt zum kotzen !!!

ich mein das ozonloch(zb) wird immer größer und wir machen einfach immer weiter die umwelt kaputt!!!! das is doch total sinnlos!

die welt versinkt auf deutsch gesagt in der scheisse und wir treten sie noch tiefer rein!!!

man könnte als einzelner wenigstens versuchen nicht allles dafür zu tun damits schlimmer wird.... mal laufen oder rad fahren statt mit bus oder auto!!!

oder müll sortieren und nicht einfach in die verbrennung schmeissen!!!! dasraus entstht nur giftmüll!!
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 21.01.2007 um 21:43 Uhr:
America gehört mal en umweltschutzgesetzt aufgelegt das auch den verbrauch der autos mit ein bezieht
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:43 Uhr:
Man kann viel schreiben. Wieso anstrengen wenn es auch bequem geht? Wieso 1 Stunde laufen wenn man 10 Minuten mit dem Auto fahren kann?
Wir sind Menschen. Wir sind so. Findet euch damit ab.
Ich gehe jetzt eine rauchen und reite die Welt noch weiter in die Scheiße rein, da ich mit dem Qualm die Umwelt verschmutzen. Gute Nacht :rolleyes:
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 21:46 Uhr:
@kQaQiQ:
Klimaexperten und Forscher warnen schon seit Jahren, schau Nachrichten oder lies mal Zeitung.
Du hast absolut keine Ahnung. Es gibt genug Menschen die an einem Strang ziehen und die auch, wenn sie nur wenige sind, etwas bewirken! wenn natürlich Leute wie du, in dieser Gruppe sind, dann ist das pures Gift.
Wenn du mal ein Auto hast, wirst du merken ob dir das gleichgültig ist.
die autoindustrie hat alternativen zum öl schon lange ignoriert. warum wohl?? wegen der ölindustrie. die macht aufm markt ihre preise wie sie will. sobald krieg im irak ist--->wird der benzinpreis teurer, wenn eine ölpipeline in russland gesperrt wird--->benzin teurer, die ferien fangen an---->benzin teurer...bla bla kann ich da nur sagen. und du bist eine person der das alles gleichgültig ist, kein wunder das es hier alles langsam aber sicher den bach runter geht.
kQaQiQ, deine kommentare sind einfach nur dumm, ich stimme Bommelchen vollkommen zu und der ist grad mal 14 jahre alt---> HUT AB, der hats kapiert!

@boscor:
wann hatten wir denn schon mal so einen warmen Winter?

http://www.best-of-wine.com/sms-board.htm?sms=2380

gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:53 Uhr:
ersten: ER ist eine SIE lol :-P

und zweitens @ kQaQiQ: mit dem rauchen schädigst du fast nur deine lunge weil nikotin auch so schon in der umwelt ist.... und teer auch... :-P
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:54 Uhr:
sag das den scheiß amis, die rohstoffe verschwenden und am meisten die umwelt verdrecken... und sich ausdrücklich weigern das zu ändern. die nette supermacht von nebenan is der dickste batzen bei dem thema. aber wenn man sich bei geknipst ma umschaut, sind 90% pro-amerika. also wird sich da nix tun. zumal jeder sich scheinbar selbst der nächste is...

und ganz lustig wirds wenn die golfströme komplett einen im schuh ham :party:
dann musste dir schon 2 kratzige wollunnerbuxen anschnallen. wenns soweit is bist du womöglich schon erstklassiger kompost... aber wenn da an der wiedergeburt doch was dran ist? :-?

zu ändern is es noch, aber ich denk das wird nixmehr bei so ner gesellschaft

hipp hipp hippie
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 21.01.2007 um 21:54 Uhr:
oh, sorry! :rot:
gelöschter
Benutzer
von am 21.01.2007 um 21:55 Uhr:
macht ja nix... wollst ja nur erwähnt ham! ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de