Autor |
Kann man die neue Generation noch unterrichten? |
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 02.12.2006 um 10:41 Uhr:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.12.2006 um 10:55 Uhr:
Bei mir ist es das Motto. Entweder du willst lernen oder du kannst gehen. Wenn du die anderen störst darfst du heim fahren. Ich muss sagen funktioniert ganz gut. Ich denke in Oberstufen ist es sowieso anders. Da ist man freiwillig da und man will lernen.
Unsere Klasse ist eigentlich ganz gut. Außer eben auch bei einem Lehrer. Der Lehrer ist eben ne Flachpfeife und hat gar nix unter Kontrolle. So ist eben dann auch die Lautstärke usw. Viele Lehrer sind eben einfach viel zu lasch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 02.12.2006 um 12:53 Uhr:
@Vinic
Herr K hat die KKS wegen der langen Anfahrt verlassen.
|
prettywoman
37 Jahre
weiblich |
von prettywoman am 02.12.2006 um 13:23 Uhr:
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wieso manche Eltern es net hinbekommen ihr Kind richtig zu erziehen...man muss sich ja nur so Sendungen wie die "Super Nanny" angucken,da fällt man ja manchmal vom Stuhl was da abgeht! Diese Kinder gehören meiner Meinung nach ins Heim, da werden sie nämlich Respekt gelernt und wissen was sie an zuhause hatten! Und ich denke ma dass das größte Problem wirklich das is, das die Kinder zuhause zuviel dürfen und die Eltern "Ja und Amen" sagen! Aber dann wundern sie sich wieso ihnen ihre Kinder auf der Nase rumtanzen und sie die Super Nanny rufen müssen ...Ich könnt hier noch Stundenlang weiter schreiben,aber dann wären wir schon bei Seite 6 oder so
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 02.12.2006 um 13:32 Uhr:
meine mathelehrerin meinte ja letztens folgendes: "warum fallen eigentlich kaum leute bei der theorie zum führerschein durch? na, weil's sie geld kostet. das sollten wir hier auch einführen: ich zahlt für ne doppelstunde 5€ und wenn eure klausur dann gut ist, bekommt ihr's zurück" irgendwie hat sie ja schon recht
|
prettywoman
37 Jahre
weiblich |
von prettywoman am 02.12.2006 um 13:33 Uhr:
Das wäre auch keine schlechte Idee
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.12.2006 um 11:48 Uhr:
Joa das seh ich auch so, ich geh ja auf ne halb wegs anständige Schule, aber ich war ma nen Tag in der Berufsschule in Wiesbaden und da dürfen die doch glatt mitten im Unterricht raus rauchen oder telefonieren und die Lehrer juckt das gar nicht!
Die Generation der Jugendlichen is schon ziemlich beschissen, aber meiner Meinung nach liegt das auch teilweise an den Lehrern, welche halt kein Durchsetzungsvermögen haben.
Klar, die Eltern lassen sowieso viel zu viel durchgehen.
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 03.12.2006 um 12:01 Uhr:
Der Lehrer sitz immer am längeren Hebel also einfach immer lieb in den unterricht hocken und mitarbeiten klappt fast immer außer wenn ein mitschüler die ganze klasse reitz dann geht der punk ab ist aber nur ein schüler der meint aus der reihe zufallen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 03.12.2006 um 12:08 Uhr:
@Bassmaus
Stimmt schon. In der Berufsschule ist es lockerer als in der Realschule.
In die Realschule muss man gehen und in die Berufsschule kann man gehen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 09:01 Uhr:
naja, dass man die neue generation noch unterrichten kann, will ich doch stark hoffen.
allerdings ist das alte pädagogische konzept überholt. die neuen lehrergenerationen, die in den nächsten jahren an die schulen kommen, werden dann hoffentlich neue ideen einbringen können.
das hängt aber auch viel mit den studiengängen an den unis zusammen, die zb in mainz gerade umstrukturiert werden (pädagogik jetzt in modulen..)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 14:05 Uhr:
nö!! xD
|
vampire kiss
34 Jahre
weiblich |
von vampire kiss am 27.12.2006 um 14:05 Uhr:
Nein, wirklich nicht, hab ich heut grade eben meine Erfahrungen mit gemacht
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 17:23 Uhr:
hm, das ist dann in der tat traurig...
falsche berufswahl vielleicht...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 20:52 Uhr:
also ich finde man kann uns noch unterrichten wobei ich mich auch noch nicht zu der neuen generation dazuzählen würde na ja also der respekt ist natürlich auch wichtig aber ich glaube die eltern sollten ihre kinder einfach so weit erziehen, dass diese sich unbeeinflusst eine eigene Meinung bilden können und mir ist durchaus bewusst, dass ich die schule irgendwie gut beenden muss um nen anständigen job zu bekommen und in mein späteres leben starten kann. Aber ich glaube den meisten ist es scheißegal wie ihre noten sind ob sie jetzt noch ne 6 kriegen oder net. Aber das liegt auch generel am schulsystem. In anderen Ländern werden solche leute speziell gefördert oder auch lernschwache Schüler. Bei uns bekommt einer mit legastenie nur 5 minuten länger zum schreiben aber das wars. Man müsste das irgendwie ändern, denn dann würde jeder schüler die gleichen Chancen bekommen und selbst wenn die eltern fehler gemacht haben können die wieder geändert werden.
Es sollte sowieso manchen menschen verboten werden sich fortzupflanzen....da kommt manchmal echt nur scheiße bei raus
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 20:54 Uhr:
[quote] Es sollte sowieso manchen menschen verboten werden sich fortzupflanzen....da kommt manchmal echt nur scheiße bei raus [/qoute]
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.12.2006 um 20:59 Uhr:
jaha is doch so....
Ich zitiere jetzt Dr. House *ne Frau fragt ihn wann sie wieder sex haben kann* er so : "Im Sinne der Evolution nie wieder." Und ich stimme ihm voll zu.
Natürlich ist es auch wieder schwierig zu sagen bei wem und bei wem net, dass will ich mir auch net anmaßen aber wenn man manche leute sieht, die kommen auch mit ihren kindern überhaupt net zurecht und da mein ich sie sollten erst gar keine amchen.
|