Kann man die neue Generation noch unterrichten? 

Forum Daily Talk Kann man die neue Generation noch unterrichten?  
Autor Kann man die neue Generation noch unterrichten?
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 12:19 Uhr:
wieso schreibt hier eigentlich keiner dieser "assozialen und Null-Respekt" Generation rein!?
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 01.12.2006 um 12:20 Uhr:
Das halten sie nicht für nötig und lachen nur über uns...
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 12:20 Uhr:
geht net, die sind auf der straße und pöbeln leute an ^^
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 14:03 Uhr:
ach stimmt ja, das hab ich ganz vergessen...
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 01.12.2006 um 15:53 Uhr:
lol lol lol lol geilo
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 01.12.2006 um 17:00 Uhr:
Ja Pöbel und gesocks bin ich fühle mich trotzdem nicht angesprochen
seit der 5ten kein nachsitzen oder aktennotize und elternmitteilungen

the_best

38 Jahre
männlich
von the_best am 01.12.2006 um 17:03 Uhr:
ich glaube nicht.
Bine

37 Jahre
weiblich
von Bine am 01.12.2006 um 17:14 Uhr:
die "jungen" werden immer frecher.. aber das is nich von heute auf morgen gekommen..
das wird von jahr zu jahr schlimmer.. bei uns hieß es schon ihr seid so schlimm, ihr habt kein respekt... und so steigert es sich als weiter..

es müssten härtere strafen her.. und man sollte auch kleinigkeiten bestrafen und keine ausnahmen machen. am anfang gäb es sicherlich proteste, aber mit der zeit gewöhnt man sich an alles...
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 18:04 Uhr:
@Raff
Die dürfen einfach so den Unterricht verlassen.

Als in meiner Klasse gefragt wurde, ob man mal auf Toilette dürfte sagte der Lehrer:
Aber selbstverständlich ..... wenn Pause ist.

Wir hatten mal einen Schulleiter der war die Respektperson. Leider ging er auf eine Realschule in der Umgebung von Eltville. Ich weiß gar nicht ob er noch unterrichtet.
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 18:22 Uhr:
für viele aus meinem jahrgang (9) ist das wort "respekt" ein fremdwort!das veralten ist nicht mehr normal!da wird der lehrerin ins gesicht gesagt,dass sie eine schlampe ist.. O_o
und wenn ein klassenraum unter wasser gesetzt wird,fühlen sich die verantwortlichen cool!
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 01.12.2006 um 18:29 Uhr:
Das is die Jugend von heute :top: da kann man wirklich stolz auf sich sein lol wenn später jemand ma fragt "und was hast du so in deinem leben erreicht!?" is die antwort "ich hab mein klassenzimmer unter wasser gesetzt!" lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2006 um 18:40 Uhr:
Gibt es Herrn K. eigentlich noch als Schulleiter an einer Realschule in der Umgebung von Eltville. Wird doch bestimmt ein paar Schüler geben die dort herkommen.
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 01.12.2006 um 19:35 Uhr:
Ist allgemein so, dass Respekt oft ein Fremdwort ist.
Und wenn dann die Mediengeneration ihren Deutschen Wortschatz von Viva&Co versaut bekommt, dann wundert einen doch gar nichts mehr ^^
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 01.12.2006 um 19:40 Uhr:
naja gut,aber ich denke diese Respektlosigkeit kommt nicht von Viva und Co,sondern es liegt größtenteils an der Erziehung der Eltern von zuhause! Würde diesen Kindern mal RESPEKT beigebracht werden,hätten wir bzw die lehrer solche probleme nicht!!!
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 01.12.2006 um 20:10 Uhr:
und wieso bekommen die kinder keinen respekt mehr beigebracht?
Vinic

34 Jahre
männlich
von Vinic am 01.12.2006 um 21:12 Uhr:
andreas 22 die schule hat sich verändert als du noch da warst war es gesittet,aber das ist nicht mehr so weil kellerskopfschule alles annimmst was nicht bei drei aufn baum ist. auf der kellerskopf jetzt willste nicht wissen du sagst du warst in der 8ten von der Kellerskopfschule und da hast du schon den kopf geschüttelt dann komm in die 10te von da dann weinst du ja lol
und ob man die neue generation unterrichten kann kommt ganz auf die schule drauf an, die kellerskopfschule kannste in die tonne kloppen im gegensatz zur gutenberg wie gedrillt es da abläuft...

kannst dir ja selbst denken wieso der Herr K von der KKS weg is, weils ne drecksschule is
Pixie

35 Jahre
weiblich
von Pixie am 01.12.2006 um 22:47 Uhr:
möchte mich da mal vinic anschließen...man kann das nicht alles so verallgemeinern.
natürlich gibt es einige die das wort respekt noch nie gehört haben und die man auch nicht unterrichten kann...aber es kommt doch auch irgendwie auf die schule an und die erziehung der eltern.
man kann nicht einfach von der "assozialen und null-respekt generation" sprechen - würd mich da zum beispiel mal ausschließen :pfeifen:
Marco296

35 Jahre
männlich
von Marco296 am 01.12.2006 um 23:56 Uhr:
Also auf der Dilthey-Schule (Gym,Wiesbaden) gibt es Lehrer die haben jede Klasse unter Kontrolle haben, selbst meine ^^
Aber das Problem ist das es von diesen Lehrern nur so 5 gibt und ca. 20 die totale Katastrophe sind... ich meine was soll man auch von einem Lehrer halten, der jeden Tag nach Alk und Rauch stinkt? Oder einem Lehrer der sich einfach verarschen lässt und nix macht?
Soviel zum Unterrichten... hmm und dann die ganze Generation... ich denk mal ihr habt zuviele Vorurteile seit grad mal paar Jahre älter und macht SO einen Hehl draus. Ihr wollt Prügelstrafe Uniformen usw... ehmm ja weil ihr ja von vllt paar Stunden die ihr in einer Klasse wart gleich über das GESAMTE Verhalten der Jugendlichen bescheit wisst. Die meisten haben gegenüber älteren Menschen Respekt... nur halt nicht allzu sehr vor den 20-30 Jährigen... bzw wollen cool sein und blablabla ihr wisst schon.

AAAchso...und ich glaube die meiste Schuld liegt an den Eltern... schließlich bringen die ihren Kindern das meiste bei...vorallem das Verhalten. Wenn die Kinder zuhause respektlos behandelt werden...was erwartet ihr dann von dieses gegenüber euch?
Melo_Melo

35 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 02.12.2006 um 00:48 Uhr:
marco :top: ... also ich weiß ja nicht was bei auch allen abgeht , aber bei mir in der klasse läuft fast alles perfekt ab.. es gibt keinen schüler , der garkeinen respekt vor lehrern hat oder so...
gelöschter
Benutzer
von am 02.12.2006 um 10:39 Uhr:
Klar hängt viel an den Eltern, denn sie erlauben ihren Kindern leider viel zu viel! Schon allein wenn ich seh, dass so kleine Pisser mit 14! (Sorry, nix gegen die anständigen unter euch) nachts um 1 Uhr noch da rum hängen un sich die Birne weg kiffen und saufen und sich dabei sooooo coooooool vorkommen!!! O_o
Was haben die nur für behinderte Eltern? Dafür sollten die Erziehungsberechtigten meines erachtens nach, in den Knast kommen und ihnen umgehend das Sorgerecht bei einer Wiederholungstat entzogen werden!
Aber die meisten machen Kinder, kassieren das Kindergeld und scheren sich einen Dreck um ihre Schützlinge! Seh ich an den ganzen Sozialschwachen Familien, wo auch viele viele Ausländer dazu gehören!
von 17 Ausländern in meiner Klasse, würd ich grad ma 2 zu mir nach hause lassen!!!
Die meisten wollen mit ihrem unmöglichen Verhalten nur ihre Dummheit kompensieren, weil sie vor ihren "Leuten" sonst nix drauf haben, außer dumme Sprüche und Taten! Schon traurig das Ganze.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de