Amoklauf von Emsdetten 

Forum Daily Talk Amoklauf von Emsdetten  
Autor Amoklauf von Emsdetten
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 24.11.2006 um 16:06 Uhr:
Ein Blog vom Täter: http://resistantx.livejournal.com/
aber schon etwas älter. Bis jetzt noch nicht gesperrt.

Ein Thread wo er aktiv war:
http://www.vfx-forum.de/printview.php?t=2014&am...

^^

Wie es aussieht, gibt es doch eine Counter-Strike-map der GSS Emsdetten, wie "Spiegel Online" inzwischen berichtet. Ob "Bild" die auch kannte, bleibt offen.

Sein Abschiedsbrief:
http://www.arschlog.com/mirrors/staydifferent/

und dann auf "this mirror" im text klicken

Zitat aus seinem Abschiedsbrief. Interessant :D
"Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!"
gelöschter
Benutzer
von am 24.11.2006 um 18:17 Uhr:
natuerlich, der junge kam einfach nemmer mit seinem leben klar, durch die spiele hat er ne art weg gefunden sich dem ganzen leid endlich zu entziehen, natuerlich haette er nicht die mitschueler und lehrer toeten muessen, aber scheinbar haben sie ihn ja dazu getrieben. alles auf die spiele zu schieben ist natuerlich schwachsinn, sie haben vllt ne geringe mitschuld aber das wars dann auch schon. ich denke wenn man jahre lang fertig gemacht wird muss man sich ne eigene art suchen damit zurecht zu kommen, damit klar zu kommen & ich denke das war seine art darauf klar zu kommen, sein leben hatte ja scheinbar keinen sinn mehr. er hat sich geraecht und zum schluss sich selbst getoetet, das wars was er wollte. das hat er gemacht, ende.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 24.11.2006 um 18:18 Uhr:
wenn die assis cs und co verbieten lauf ich mal geistig amok!!! ist ja wohl mal voll der geistige dünnschiss
gelöschter
Benutzer
von am 24.11.2006 um 18:40 Uhr:
nich so aggressiv, junger mann ^^
gelöschter
Benutzer
von am 24.11.2006 um 18:41 Uhr:
hm, vergesst alles was ich geschrieben habe..
hab gerade diesen abschiedsbrief gelesen, hab meine meinung geaendert.
das is ja mal ein uebelst gestoerter junger mann. -__-'
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 27.11.2006 um 23:12 Uhr:
mal eine andere stellungnahme zu dem thema:

http://www.tweakpc.de/news/10660/emsdetten-und-...
BonbonAusWurst

39 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 28.11.2006 um 21:25 Uhr:
der hatte probleme mit sich selbst! das hat rein gar nix mit cs oder sonstigen shootern zu tun.
"oh, moment, ich hab grad bock ne map von meinem ort zu erstellen! ich werde da jeden umbringen den ich net leiden kann! ja, ich werde es immer und immer wieder üben...HEADSHOT, DOUBLE KILL...AAAAAHH, JAAAA!"
absoluter BULLSHIT! :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 29.11.2006 um 00:08 Uhr:
och von mir aus können sie cs verbieten.....battlefield oder medal of honor sind eh viel besser :-P

nee aber mal ehrlich,die reden immer nur von counterstrike u so...

wenn ich jetz n amoklauf machen würde,und die würden meinen pc durchsuchen....ich hab auch battlefield drauf,weil wir das ab und zu mal zocken....bin ich dann gleich n potenzieller amokläufer??????

dann müsste auch worms verboten werden(ist ja auch gewalt) oder 7 zwerge das brettspiel(ich könnte ja jemanden mit einem holzbrett erschlagen).....absoluter müll...die leut edie sowas tun,sind auch ohne diese spiele gestört....

man sollte vielleicht einfach mal in den medien nicht so viel drüber reden und net auch noch bilder von dem kerl in seiner uniform zeigen....

so,das war meine meinung..... ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 29.11.2006 um 02:05 Uhr:
der staat bildet bei der bundeswehr menschen dazu aus mit waffen umzugehen um andere menschen zu töten und will CS verbieten, kranke welt oder?
El_Vampiro

41 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 29.11.2006 um 07:56 Uhr:
"wenn ich jetz n amoklauf machen würde,und die würden meinen pc durchsuchen....ich hab auch battlefield drauf,weil wir das ab und zu mal zocken....bin ich dann gleich n potenzieller amokläufer??????"
@DerSkott: laut deinem ersten Satz bist du dann nicht nur ein potenzieller Amokläufer :rolleyes:

@Eyeless: Seh ich genauso :top:

Es ist vollkommener Quatsch, sowas an PC-Spielen wie Counterstrike festzumachen.
Dann müsste man nicht erst Gewaltspiele, die sowieso schon USK16 oder sogar 18 haben, verbieten, sondern schon bei den Kinderspielen ala "Hugo" (für diejenigen, die das noch kennen ^^ ) anfangen. Da stirbt auch ein menschenähnliches Wesen wieder und wieder. Klar ist die Darstellung ne andere, aber der Grundsatz ist derselbe.
gelöschter
Benutzer
von am 29.11.2006 um 08:32 Uhr:
Ich laufe jetzt Amok. Alles nur wegen Winnie Puh 2 lol
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 29.11.2006 um 08:45 Uhr:
Alles Erziehungssache.... ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 29.11.2006 um 11:02 Uhr:
bei mir wäre es wohl dann die musik die mich zu dem amok-lauf getrieben hätte.
weil ich ja metal höre wie SlipKnot usw...
weil die musik besteht ja nur darin, den teufel anzubeten, blut zu trinken, tiere zu schlachten und menschen töten un so :haha:
Captain Amerika

36 Jahre
männlich
von Captain Amerika am 29.11.2006 um 11:48 Uhr:
Also meine ganz ehrliche meinung ist, dass die leute die sowas vorhaben seit einem bestimmten zeitpunkt in ihrem leben so gezeichnet sind das es keinen sinn mehr hat sie zu rehabilitieren es ist eher die pflicht des staates schulen mit qualifizierten psychologen auszustatten die erkennen wann so was sache ist weil, wenn sich solche leute wie der typ aus emsdetten solche spiele besorgen wollen dann tun die das auch und wenn sie sich für waffen interessieren oder sich sogar explizit damit auskennen dann können sie sie auch diese besorgen.
@ eyeless das mit der bundeswehr ist sowieso so ne sach der staat hat schon wieder schul- und studiengelder in die verteidigungsarbeit investiert damit die bundeswehr noch länger urlaub vor der libanesischen küste machen kann ich weis nich ob sich mal jemand damit beschäftigt hat aber es gab ne menge proteste dagegen und alle wurden aktiv oder passiv von der staatsgewalt niedergeschlagen weil man den einsatz für "dringend nötig" erachtete!

so meine mienung! -.-
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 29.11.2006 um 14:10 Uhr:
demnächst springt unsere jugend über die straße und ruft pikatschu (oder wie man das fieh schreibt) wenn wir weiter hin pokemon erlauben.

:laut: lasst uns doch pokemon verbieten!!

alle bescheuert :toctoc:
gelöschter
Benutzer
von am 29.11.2006 um 21:42 Uhr:
es gibt auch eine Counter-Strike-map der IGS Wallrabenstein....
Captain Amerika

36 Jahre
männlich
von Captain Amerika am 30.11.2006 um 10:49 Uhr:
die is endgeil vor allem is der potthof da ne hostage! jippieehh lol naja sind wir mal realistisch wenn einer so krank is....
gelöschter
Benutzer
von am 05.12.2006 um 09:41 Uhr:

"Counter Striker"

"Wir wollen keine Gewalt verherrlichen"

Counterstrike (Foto: dpa)
Köln (dpa) - Die Stimmung ist angespannt: Hoch konzentriert starren die Spieler des "mousesports"-Clans (mouz) auf ihre Bildschirme. Fünf junge Männer im Durchschnittsalter von 24 Jahren ringen um den Sieg im Gewalt-Computerspiel "Counter Strike", das nicht erst seit dem Amoklauf von Emsdetten umstritten ist.

Der Raum, in dem sie sitzen, ist spartanisch eingerichtet: Grauer Teppich, schwarze Stühle, weiße Backsteinwände. Doch Abwechslung gibt es im virtuellen Kampf zwischen Terroristen und einer Anti-Terror-Gruppe genug. Als das mouz-Team gegen die fünf Gegner aus dem Nachbarraum gewinnt, ist der Jubel riesig, aus dem anderen Raum dringt herbe Enttäuschung herüber. Schließlich haben die Verlierer - das Team "SK Gaming" - den Einzug in das Finale der Electronic Sports League (ESL), einer Wettkampf-Liga für Computerspieler, verpasst.

Der ESL-Wettkampf "Pro Series", der am Wochenende in Köln in die Endrunde ging, gilt als die Königsklasse elektronischer Spielkämpfe. Hier treten die besten Computerspieler Deutschlands um Preisgelder im Gesamtwert von 165 000 Euro gegeneinander an. Dass Gewalt verherrlichende Spiele wie "Counter Strike" nach Vorfällen wie in Emsdetten immer wieder an den Pranger gestellt werden, nervt die Spieler. "Hier sind Teamgeist und Kommunikation gefragt", sagt Mouz-Mitglied Roman Reinhardt (23) und wehrt sich gegen das Klischee des Turnierspiels, wonach es nur von vereinsamten, realitätsfernen Menschen gespielt werde. "Wenn man das allein spielt, ist das total langweilig". Fünf gegen fünf sei der normale Modus.

Seit dem Amoklauf, bei dem ein 18-Jähriger an seiner ehemaligen Realschule 37 Menschen verletzt und sich selbst getötet hatte, sind brutale, blutrünstige und waffenlastige Ego- und Taktik-Shooter-Spiele verschärfter Kritik ausgesetzt. "Die Schuld auf die Spiele zu schieben, ist einseitig", findet Spieler Reinhardt, der in Berlin Sozialpädagogik studiert. "Die Verantwortung liegt bei den Eltern und der Gesellschaft", pflichtet ihm Jan Saarmann (27) vom ESL-Betreiber Turtle Entertainment bei.

Der Journalistik-Student räumt aber ein, dass die Spiele bei psychisch labilen und zu Gewalt neigenden Menschen in den falschen Hände sein könnten. ""Doom 3" zum Beispiel ist wie ein Horrorfilm, nur als Spiel." Die Ego-Shooter-Spiele böten neben Detailtiefe eine große Entscheidungsfreiheit. "Es ist die Frage, was man daraus macht."

Es gebe immer wieder Spieler, die realitätsfern seien, meint sein Kollege Nils Röthemeier. So spielten viele das Online-Fantasy-Rollenspiel "Warcraft 3", in dem man als Einzelspieler kämpft, stundenlang abgeschottet von der Außenwelt. Nicht zwangsläufig folge daraus ein Amoklauf. "Die Gewaltausbrüche muss man in größerem Zusammenhang sehen", zeigt sich Röthemeier überzeugt. Eltern müssten sich mehr damit auseinandersetzen, was ihre Kinder spielten, Alterskontrollen beim Verkauf der Spiele sollten konsequenter durchgeführt werden, fordert der 23-Jährige.

Während die Veranstalter über Emsdetten oder auch über das Massaker von Erfurt diskutieren, bei dem im April 2002 ein 19 Jahre alter Ex-Schüler mit einer Pistole insgesamt 16 Menschen erschoss, geht es auf der Turnierbühne weiter. Bis zu 5000 Besucher kamen laut Saarmann zum Finalwochenende. Insgesamt 58 Spieler kämpften und ballerten um den Sieg, im Team oder allein. Die ESL zählt 600 000 Mitglieder.

Steht im Moment auf jeder Internetseite von Zeitungen.

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/multime...
gelöschter
Benutzer
von am 05.12.2006 um 14:14 Uhr:
Der Amoklauf von Emsdetten hat die Debatte über Killerspiele neu entfacht - jetzt wird es konkret: Bayerns Innenminister Beckstein will Herstellung, Vertrieb und Kauf solcher Spiele mit bis zu einem Jahr Haft bestrafen. Das steht in der Blaupause für ein Gesetz, die Spiegel Online vorliegt.

langsam machen die Politiker sich lächerlich, wenn das durchgesetzt wird wirds im Internet proteste hageln... als ob die das kontrolieren können... ohhh man, dann kauft man die Spiele halt direkt in amerika..
gelöschter
Benutzer
von am 05.12.2006 um 15:32 Uhr:
Oh man wenn ich das alles lässe bekomm ich kopfschmerzen wo gibt es denn bitte schön heute noch keine gewalt mehr zu sehen die nachrichten sind voll es gibt spiele es gibt filme sogar in den filmen die für kinder gedacht sind ist gewallt zu sehen. dann müssten die politiker alles verbieten was es gibt man man man armes deutschland
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de