Autor |
Amoklauf von Emsdetten |
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 17:44 Uhr:
hast ja irgendwie recht
vorallem wenns an den spielen läge wieso gibts dann so wenige amokläufe und so viele leute die diese spielen ? da stimmt dann ja auch was nicht
|
Mango
38 Jahre
weiblich |
von Mango am 21.11.2006 um 17:51 Uhr:
ich glaube es geht nicht darum ob spiele so eine tat in einem mensch auslösen, sondern ob sie einen vllt schon geisteskranken menschen zu morden ermutigen...
aber das is eurer meinung wohl schwachsinn, weil vom rumballern und unnötig leute umbringen in einem spiel wird man wohl gebildet und freundlich...
es gab doch schon beispiele wo ein junge seinen vater umgebracht hat, genauso wie es im computerspiel abgelaufen ist. also ist es doch nicht falsch zu versuchen solche dinge etwas einzuschränken um nich schon kleine kinder mit diesen aggrospielen in berührung zu bringen.sicherlich ist das nich die lösung des ganzen problems....aber darüber muss man doch auch net disskutieren
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 21.11.2006 um 17:56 Uhr:
http://esoteriq.org/images/random/brot.gif
so, mehr sage ich nicht dazu - sarkasmus is eh immer gut
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 17:58 Uhr:
ob das was du da mit dem vater und dem sohn sagst so passiert ist weiß man aber nicht. die medien basteln sich dadraus ne story indem sie sagen: hey, der hat das in der hat das in nem film oder spiel gesehen. aber selbst wenn das so war, muss er probleme mit seinem vater gehabt haben und er wollte ihn töten. aber das spiel hat ihn wohl eher nicht dazu getrieben sondern der stress den er mit seinem vater hatte.
|
Mango
38 Jahre
weiblich |
von Mango am 21.11.2006 um 18:00 Uhr:
dann weißt du wohl besser bescheid als ich...wollt ja nur was beitragen,aber macht jakein sinn
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 18:03 Uhr:
ne, aber wirklich nich
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 18:03 Uhr:
hey ich respektier deine meinung
aber teil sie eben nicht. vielleicht bin ich ja im unrecht aber bis mir einer das gegenteil bewiesen hat, bleib ich dabei.
|
Mango
38 Jahre
weiblich |
von Mango am 21.11.2006 um 18:05 Uhr:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 18:12 Uhr:
solche smilies sollten dann aber auch verboten werden. is ja abstoßend wie gewaltverherrlichend diese seite ist:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 19:35 Uhr:
http://www.n-tv.de/734961.html
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 20:28 Uhr:
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab:
Die Computerspiele/Filme usw. spielen sicherlich eine Rolle! Das kann niemand abstreiten... Ich bin ja nun schon "etwas älter" und hab die Medienlandschaft in den letzten 16 Jahren gut beobachten können... und was stellt man fest?
Zunahme der Gewaltdarstellung im Fernsehen/"Videospielen" etc....
Vielleicht kennt ihr es nicht anders?!
Ich kenne noch anderes Fernsehprogramm...
Solche Sachen sind Auslöser/Verstärker für eine Person wie den Amokläufer...
Die müssen natürlich dafür empfänglich sein...
Richtig, Amokläufer gab es auch schon vorher.... aber macht doch mal die Augen auf--- Fast alle Amokläufe in den letzten Jahren waren mehr oder weniger Videospiel/Film beeinflußt....
Ist es nötig einen Menschen in einem Spiel realistisch umbringen zu können?!?!?!
Weil`s "Spaß" macht, ja....
Jetzt dürft ihr die Steine werfen......
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 21.11.2006 um 21:30 Uhr:
Naja bevor sie was an den Spielen machen, würd ich erstmal mich drum kümmern wie der soviele Waffen hatte und da mal strengere sachen aufsetzen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 21:47 Uhr:
ich hab mir den abschiedsbrief mal gescheit durchgelesen und würd sagen, dass alles einen scheißdreck mit pc spielen zu tun hat... der kerl hat sich absolut in seinem hass auf seine umwelt verlaufen... er hasste weil er gehasst wurde... und so wurde die zeitbombe gestartet.. es war nur eine frage der dauer wann sie hochgeht.... ich würde den vorwurf eher an die heutige gesellschaft richten, die solche individuuen heranzüchtet ohne es zu merken. wobei man nicht die ganze schuldfrage auf die gesellschaft abschieben darf.. denn für so einen fall müssen schon viele sachen in einem selbst vorgehen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 21:57 Uhr:
die aber letztendlich doch wieder durch die gesellschaft ausgelöst werden... damit hast du verdammt recht!
aber naja, bei solchen leuten läuft einfach einiges schief bzw. fast alles... die genaue ursache zu finden, fällt deshalb ziemlich schwer...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 21:59 Uhr:
jap... letztendlich dürfen wir uns alle an die nase bei so was packen, weil wer ist die gesellschaft wenn nicht wir? wenn jeder seinen kleinen positiven beitrag dazu leistet.... wer weiß wie dann "morgen" aussieht....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2006 um 22:42 Uhr:
"Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit."
-Möchte mal wissen, was in seiner Schulzeit wirklich passiert ist...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.11.2006 um 00:33 Uhr:
Ich hab auf meinem Rechner auf Counter Strike, also wenn ich jetzt amok laufen würde und die das Spiel auf meinem PC finden heißt es auch direkt das es mein Lieblingsspiel war und das mich das spiel zu der tat ermutigt hat... ich hab das spiel das letzte mal vor 2 Jahren gespielt... ich find das einfach schwachsinnig immer alles auf die spiele zu schieben, die suchen einfach einen Sündenbock... Und an dem Abschiedsbrief sieht man ja wohl auch das es nix mit irgendeinem Computerspiel zu tun hat. Am geilsten ist dann noch die Aussage "er hat am Computer gelernt Leute abzuknallen" *daumenhoch* so wirds sein
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 22.11.2006 um 09:16 Uhr:
ich geb dem trapp recht (crank whisper).
hab mir auch den abschiedsbrief durchgelesen und finde ebenso, dass es wenig mit den spielen zu tun hatte. glaube ohnehin, dass man solche fälle nicht ausschalten kann. wird immer wieder solche amokläufer geben. sie werden IMMER an Waffen kommen und können IMMER ihre tat problemlos durchführer. Falls wir das komplett einschränken würde, würde unser staat wohl zu einem kontrollstaat werden wie bei "Der Staatsfeind Nr.1" und die individuelle Freiheit eines Jeden ging verloren.
Das ganze dann auf PC-Spiele abzuwälzen vom Staat is natürlich die einfachste Lösung...typisch...
wer es anders sieht, soll es bitte begründen. danke
|
DirtyHarry
42 Jahre
männlich |
von DirtyHarry am 22.11.2006 um 11:34 Uhr:
Genau. Die Egoshooter haben damit nix zu tun. Die Amokläufer sind einfach psychisch schwach. Deshalb gebt auch alle Drogen frei! Wer psychisch stark ist, der kann auch Heroin spritzen und wird nicht gleich süchtig, bzw kann wieder damit leicht aufhören.
Lockert das Waffenrecht. Wer psychisch stark ist und was in der Birne ist, der macht schon keinen scheiss damit.
Erlaubt Alkohol am Steuer. Wer richtig fahren kann, der kann auch mit 10 Bier besser fahren, als so manch anderer.
So jetzt aber noch was konstruktives. Wenn einer mit 10 Jahren jeden Tag 5 Stunden Cybertöten spielt und damit seine soziale Intergration und Erziehung verpasst und die Schule vernachlässigt (psychisch nicht stark werden kann), der wird signifikant eher zum Amokläufer, als einer der zu den Pfadfindern geht.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.11.2006 um 13:58 Uhr:
ich hab auch meistens kein bock auf schule und nur schule streest mich grad un die lehrer auch aber das is bei vielen so un das heisst noch lang nich dass wir amok laufen müssen
was hatte der idiot davon ? andere zu töten oder schwer zu verletzen ? wurden seine seine " probleme" gelöst? wohl kaum
|