Autor |
Handyverbot am Steuer! |
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 09.11.2006 um 20:52 Uhr:
Essen und trinken am Steuer
habe ich während meiner Azubizeit im Aussendienst sehr oft gemacht. Die Autos hatten Ledersitze.
In nem privaten PKW ohne Ledersitze würde ichs nicht machen.
@Telefonieren ...
manche können es, manche nicht.
Aber wenn ich weiß, dass ich regelmäßig während der Fahrt telefonieren muss oder in Städten unterwegs bin, dann finde ich ne Freisprecheinrichtung sinnvoll.
Weil:
Lenken + Schalten + Handy + Blinker ... schwierig
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.11.2006 um 13:01 Uhr:
also ich muss noch sagen, dass ich auch telefoniere, sowie SMS schreiben beim fahren. kommt allerdings nicht oft vor.
un rauchen ist schonma
weil wenn man echt müde ist, kann eine zigarette einen echt wach halten.
genauso beim essen un trinken. oder wenn ich mich beim auto fahren rasiere. das sind alles sachen die einen dann wach halten.
achja, un wer selbst kein auto fährt braucht hier garnet groß mitzureden
|
Steffchen09
38 Jahre
weiblich |
von Steffchen09 am 10.11.2006 um 13:15 Uhr:
ich finde es schon sinnvoll wegen konzentration bla, doch um ehrlilch zu sein , halte ich mich nicht dran!
es ist mir zu umständlich und sms schreiben geht eben (bei meinem handy) nur per tatstendruck! essen ind trinken tu ich eh selten im auto - ich fahr ja nur rund um den kirchturm!
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.11.2006 um 13:55 Uhr:
ja un ich fahre mittlerweile in der woche rund 800 km...
|
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 10.11.2006 um 13:56 Uhr:
SO siehts aus rolf
da is das ab und zu nötig ma zu trinken und so
|
Bine
37 Jahre
weiblich |
von Bine am 10.11.2006 um 14:06 Uhr:
also wenn sollte man alles verbieten.. obs handy runterfällt und mans aufheben will oder das brot.. is beides das gleiche.. oder ein umgeschüttetes getränk...
also kommt drauf an wo ich langfahre gehe ich auch mal dran.. je nachdem wie dicht der verkehr ist und so, ne um unfällen vorzubeugen...
|
DJ 2 Tuff Dee
56 Jahre
männlich |
von DJ 2 Tuff Dee am 10.11.2006 um 14:11 Uhr:
mitlerweile haben viele Autos Navigationssysteme, da dürfte man ja dann auch nicht während der Fahrt dran rumprogrammieren oder tippen, kenne einige Leute die sogar DVBT TV im Auto haben und auf den Displays Fernseh schauen während der Fahrt. Abgelenkt ist man beim telefonieren so oder so ob mit Headset oder ohne, man hat nur "mit" beide Hände frei. Schlimmer ist noch beim Fahren SMS zu schreiben, da muss man schon ab und zu aufs HandyDisplay schauen, das sehe ich gefährlicher an als zu telefonieren. Muss jeder selbst wissen was man verantworten kann, Gesetze haben da wenig Einfluss darauf.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 10.11.2006 um 14:12 Uhr:
bei einem unfall mit handy am ohr verliert man seinen versicherungsschutz.
|
DJ 2 Tuff Dee
56 Jahre
männlich |
von DJ 2 Tuff Dee am 10.11.2006 um 14:13 Uhr:
und wenn man richtig Pech hat das Leben ....
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.11.2006 um 14:15 Uhr:
Die Carin-Navis warnen ja extra davor das Navi während der Fahrt zu bedienen.
habe selbst shcon gemerkt dass so ein TomTom einen ganz schön ablenken kann
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 10.11.2006 um 14:16 Uhr:
alle navis warnen davor, es nicht während der fahrt zu nutzen. normalerweise muss man es ja auch nicht während der fahrt umprogrammieren. einmal eingestellt findet meins den weg.
|
Sabre
38 Jahre
männlich |
von Sabre am 10.11.2006 um 14:26 Uhr:
was geil ist,
habe eine frau gesehen, handy am ohr, zigarette und flasche in der anderen hand...und mit dem zeigefinger lenkrad bewegt
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.11.2006 um 14:29 Uhr:
"was geil ist,
habe eine frau gesehen (, handy am ohr, zigarette und flasche in der anderen hand...und mit dem zeigefinger) lenkrad bewegt
finde den ausgeklammerten teil schon schlimm genug
|