NPD knackt immer öfter die 5 % Hürde was ist da los? 

Forum Daily Talk NPD knackt immer öfter die 5 % Hürde was ist da los?  
Autor NPD knackt immer öfter die 5 % Hürde was ist da los?
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 23.09.2006 um 20:19 Uhr:
ich habe mir die cd angehört keine rechen parollen
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 23.09.2006 um 20:25 Uhr:
Heute kam im Radio, dass irgendein Politiker einen neuen Verbotsantrag gegen die NPD stellen will. Die Bundesstaatsanwaltschaft hat daraufhin entgegnet, dass es unter den derzeitigen Umständen keine große Aussicht auf Erfolg gibt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Antrag trotzdem gestellt wird. Wir werden es wohl sehen.

"Au man, immer dieser kopierte Mist." (Zitat Thomy)
Sry, aber Mist ist in diesem Zusammenhang eindeutig das falsche Wort. Denn ich würde die Verbrechen der SED nicht als Mist abtun.

:laut: Bleibt doch bitte sachlich und greift euch nicht persönlich an.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 23.09.2006 um 20:29 Uhr:
so sehe ich das auch beide seiten sind nicht wirklich die omas lieblinge

Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 24.09.2006 um 00:38 Uhr:
@ bluebird

Tschuldige, habe mit Mist nicht den Inhalt gemeint, nur dieses gegooglete Zeug kann jeder einstellen. Ein so ellenlanger Brief in ein Forum ist lediglich provilierung. Er hätte es zusammenfassen können.
Abgesehen davon waren die SED-Verbrechen Mist, aber siehe mein letzter Beitrag auf Seite 7.

Ein Verbotsantrag ist monentan leider unsinnig, aber sie werden auf Dauer umso mehr sie in der Öffentlichkeit stehen Fehler machen. Bevor sie wirklich Macht bekommen denke ich, wird das Verfassungsgericht sowieso Einspruch einlegen.
Chicki

43 Jahre
männlich
von Chicki am 24.09.2006 um 11:11 Uhr:
schade das einige so uneinsichtig sind! so hat es jedenfalls keinen sinn!
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 11:24 Uhr:
oh man! uneinsichtig? weil wir nicht einsehen, dass die NPD gutes an sich hat?m meinst du doch nicht ernst
RainerWahnsinn

38 Jahre
männlich
von RainerWahnsinn am 24.09.2006 um 12:28 Uhr:
Ihr seit ganz schön intolerant muss ich sagen. wir leben doch in einer Demokratie da darf doch jeder sagen und denken was er will . ist das nicht die grundidee und solange die npd nicht vom verfassungsschutz verboten wird kann jeder in deutschland die npd wählen so lange und so oft er will und sie können auch ihr demos machen oder cds verteilen das ist doch nur gerecht. das machen CDU und SPD doch auch oder. und das sie anderes denken musst halt jeden der sie wählt klar sein. wer das nicht merkt was die erreichen wollen und sie wählt der ist halt einfach dumm. da kann man nix machen
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 12:30 Uhr:
CDU und SPD waren aber nicht die Verantwortlichen für das 3.Reich, mein Freund. Auch haben sie nicht den 3. Weltkrieg eingeleitet. Außerdem, haben sie keine Leute wegen ihrer Herkunft umgebracht.
RainerWahnsinn

38 Jahre
männlich
von RainerWahnsinn am 24.09.2006 um 12:35 Uhr:
ich glaube nicht das ein einziger der Menschen die jetzt in der NPD sind irgendwann schonmal jemand umgebracht hat . oder ? wenn du es besser weißt klär mich auf !
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 12:44 Uhr:
"746 Anschläge im Jahr 1999, darunter Morde und versuchte Morde, Verletzungen. Und im Jahr 2000 geht es weiter, Schwarze werden zu Tode gehetzt und Totgeschlagen, Flüchtlinge und Obdachlose mißhandelt, jüdische Grabstätten geschändet, "Erst nach dem Amoklauf und dem Tod dreier PolizistInnen durch einen rechtsradikalen Dortmunder und den feigen Mordanschlag in Düsseldorf, scheint die Öffentlichkeit für die Untaten der Neonazis sensibilisiert zu sein." (dg in Freies Denken, Humanistischer Verband NRW, Heft Oktober 2000).

aber das nur am Rande (die zahlen sind nur für NRW)

eigentlich wollte ich damit sagen, dass fast jeder in der NPD sowas wie den Holocaust für etwas Gutes hält und es unmittelbar (wenn möglich) wiederholen würde...
inde

36 Jahre
männlich
von inde am 24.09.2006 um 13:01 Uhr:
deno ich muss dich nochmal ergänzen da du jetzt nur verbrechen von neonazis aus den letzten 7jahren genannt hast.

nachdem deutschland vereinigt wurden viele ausländer von neonazis brutalst zusammen geschlagen oder ermordet. ein beispiel hab ich zum beispiel das in rostock ein haus mit mehreren türkischen familien verbarikadiert wurde und angezündet wurde. diese menschen sind alle in den flammen gestorben.

außerdem ist bekannt das viele neonazis in der npd, dvu und/oder rep sind und einige der führungspersonen der npd in mecklenburg vorpommern haben zur zeit anzeigen wegern körperverletzungen. ich denke das spricht schon dafür. parteien die andere menschen nicht in ihrem land haben wollen verstoßn gegen das grundgesetz und das tun diese rechten parteien.
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 24.09.2006 um 14:27 Uhr:
mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig
hat sich in den letzten Jahren alles sehr verschoben

Kannst nicht davon ausgehen das
jeder in der CDU nen Christ ist
jeder in der Spd zur Gewerkschaft gehört
jeder bei den Grünen zur 68 Revolution gehört
und genauso wenig kannst du sagen das jeder in der Npd nen Neonazi ist

und gegen welchen Pragraphen im Grundgesetz verstossen sie mit ihrem Parteiprogramm?
glaube nicht das es einen entsprechenden Pragraphen gibt
Aber kannst mich ja gerne belehren......

Die meisten Politiker der Npd sind Anwälte die wissen was sie laut gesetz an Aussagen machen dürfen um nicht zu riskieren das sie verboten werden.
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 14:40 Uhr:
Steht ja auch nirgendwo in einem Parteiprogramm, dass sie alle Türken "ausräuschern" sollen. Sie machen es aber trozdem. Nicht alle aber den ganzen Häuserblock, wie da oben geschildert...
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 24.09.2006 um 14:43 Uhr:
also das musst du schon belegen
kann mir das nicht mal ansatzweise vorstellen das sowas in einem Parteiprogramm steht

Und auch das die Aktion die du oben geschildert hast von der npd ausging bezweifel ich sehr stark
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 24.09.2006 um 16:06 Uhr:
mhm muss mich zurückhlaten es wird ja aber immer mehr

rostock das stimmt das ist wahre geschichte
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 24.09.2006 um 16:46 Uhr:
ich bezweifel nicht das es ne wahre Geschichte ist
ich bezweifel das es von der npd ausging...
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 16:48 Uhr:
Naja in dem parteiprogramm steht auch das die Unterschriften sammeln das die Türkei nicht zur EU beitritt...
Chicki

43 Jahre
männlich
von Chicki am 24.09.2006 um 17:02 Uhr:
und das widerrum finde ich sehr sinnvoll denn die türkei hat noch einen weiten weg vor sich bis sie reif ist dafür! Wenn die Zeit gekommen ist herzlich willkommen aber momentan sehe ich die türkei als nicht reif dafür!
ADIOS

38 Jahre
männlich
von ADIOS am 24.09.2006 um 17:02 Uhr:
die cdu will auch nicht das die türkei der eu beitritt
jedenfalls nicht so bald
Was daran jetzt schlimm?
Thooomy

36 Jahre
männlich
von Thooomy am 24.09.2006 um 17:49 Uhr:
Ich schiebe der NPD nicht direkt den 2ten Weltkrieg in die Schuhe, nur haben sie bspw. den sächsischen Landtag verlassen als zu einer Schweigeminute für die Holocaustopfer ausgerufen wurde etc. Sie leugnen den Holocaust, was gesetzeswidrig ist. 5 der 6 Landtagsabgeordneten im MeckPomm sind vorbestraft. Sie haben friedliche Demonstranten zusammengeschlagen, selbst der Bundesvorsitzende Holder Apfel hat sich vor laufender Kamera geprügelt, ich könnte dies noch ewig so weitermachen.
Sie zeigen klare undemokratischer Tendenzen und sind nicht an politischen Reformen interessiert!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de