Autor |
NPD knackt immer öfter die 5 % Hürde was ist da los? |
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 21.09.2006 um 21:24 Uhr:
Hallo Leute!
Die NPD hat es nun schon zum zweiten mal geschafft in einen Landtag einzuziehen! Was haltet ihr davon? Ist das ein Skandal oder eher eine echte Wahlalternative?
Ich denke das es in einer Demokratie durchaus in Ordnung ist das eine Kraft rechts der CDU auch Mitspracherecht hat. Allerdings muss es nicht unbedingt die NPD sein denn ich finde das es kaum vernünftige Leute bei dieser Partei gibt sondern fast nur viele dumme Glatzköpfe und Scheitelträger die an alle Götter glauben und das kann ich nicht befürworten!
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 21.09.2006 um 21:26 Uhr:
naja sind die ausländer selbst dran schuld wenn sie sich hier wie idioten aufführen...
|
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 21.09.2006 um 21:29 Uhr:
is das denn auch dort wie die npd so stark ist auch so? in hessen z.b. träumt die npd von einem ergebniss über 1 %
|
Melo_Melo
35 Jahre
männlich |
von Melo_Melo am 21.09.2006 um 21:31 Uhr:
LaBomba
naja sind die ausländer selbst dran schuld wenn sie sich hier wie idioten aufführen...
Erstellt am: 21.09.2006 um 21:26:13 Uhr
naja nicht alle in eine schublade stecken
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 21.09.2006 um 21:32 Uhr:
mhm denke das das an der hohen arbeitslosigkeit in ehmaligen ostdeutschland liegt kenne das wahl programm von denen nicht deswegen muss ich mich erst mal rein lesen ham die ne homepage
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 21.09.2006 um 21:33 Uhr:
eben nicht! ichhab das bei der letzten wahl verfolgt... im nordwesten von hessen sind die über 12% hoch geklettert... dort oben (siegen) ist ne hohe arbeitslosenquote... das nutzt die NPD! ganz klar... "ausländer nehmen euch die arbeit weg" solche sachen... und wenn du nix zum kauen hast glaubst du alles!!!! hauptsache es passiert was...
sind eh meistens die jungen! die eltern von den kids in unserm alter sind ja auch okay!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 21.09.2006 um 21:38 Uhr:
japp ham selbst einige türken in unsere straße und verdienen ihr geld wirklich ehrlich und wohnen hier seit 20 jahren
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 21.09.2006 um 21:41 Uhr:
ist ja auch ok! hab ja dagegen nix gesagt aber die brauchen sich doch nicht zu wundern wenn junge menschen von gewaltätigen ausländern eine rein bekommen und aus angst/hass dann die npd wählen... warum die npd wählen wenn alle friedlich wären? hat alles seine gründe! ich persönlich würde den fascho haufen nicht wählen aber naja, jedem das seine...
|
Chai
38 Jahre
männlich |
von Chai am 21.09.2006 um 21:43 Uhr:
sicher verdienen viele ihr Geld, aber es bleibt nicht in Deutschland sondern geht alles in die Heimat, somit ist der wirtschaftliche Kreislauf gestört. Die lassen sich die Rente dann direkt ins Ausland überweisen, weil sie ja dort ihren Lebensabend verbringen.
Sind nicht alle so aber ein Großteil weil sie ihre Familienangehörigen unterstützen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.09.2006 um 22:05 Uhr:
harun_@23hotmail.de (E-Mail-Adresse nicht bestätigt) sagt:
ich bin auch hahn auf der schule ich konnte dich nicht leiden schoin von anfang an
Gentleman Good Night Lady´s Good Morning sagt:
wieso was hab ich gemacht?
aber hast glück gehabt das du ein halb türke
bist
und du kennst den jan fries
das wegen mache ich dir nichts
hä?
wieso solltest du mir was machen?
weil du mich nicht gerne anguckst?
ja genau!
So langsam versteh ich es
Bestes Beispiel
|
Marco296
35 Jahre
männlich |
von Marco296 am 21.09.2006 um 22:06 Uhr:
Wir haben heute in PoWi das Thema NPD durchgenommen.
Vorerst meine eigene Meinung, ich denke man muss diese Entwicklung zwar betrachten, jedoch nicht in Sorge ausbrechen, weildie NPD jetzt in 2 Landtägen mit vllt 7% ist-das ist immernoch realtiv wenig. Die meisten die die NPD wählen sind 18-25 Jahre, da diese oftmals keinen Job haben-damit keine wirkliche Zukunftsperspektive und somit haben sie Frust. Die NPD spielt mit diesem Ärger der Menschen. Sie kritisieren nur die anderen Parteien, legen aber kein wirkliches Wahlprogramm vor.
Somit ist ihr Wahlprogramm einfach gestrikt und ihr Mundwerk umso größer.
Da die jüngeren Wähler sich oft nicht richtig Informieren, wählen sie einfach die Partei mit den besten (blödsten Sprüchen)- Und zack kommen 5% zusammen. Jeodch gibt es auch einen zu beachteten Teuil an 40-60 Jähriger Wähler, welche nicht aktiv Rechts sind, jedoch auch von der Bundesregierung richtig enttäuscht sind-dass sind die eigentlichen Problemwähler, weil diese wirklich überzeugt die NPD gewählt haben aber naja.
Ich denke wenn es Deutschland, also der Wirtschaft besser geht und es weniger Arbeitslose gibt wird die NPD auch wieder schwächer werden.
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 21.09.2006 um 22:49 Uhr:
harun sagt alles
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 21.09.2006 um 22:52 Uhr:
Ich muss ganz klar sagen,mit zwei übrhang mandaten kann man nicht regieren. schaut lieber mal auf die linke seite!! bi denen interessiert es keine sau!!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 21.09.2006 um 22:58 Uhr:
japp finde telweise handeln die nicht besser
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 21.09.2006 um 23:04 Uhr:
finds immer wieder geil wenn leute hoppy politologen spielen....
meine meinung dazu lass ich ma außen vor stehn... nur denk ich mal, dass nicht einmal die hälfte dieser wähler wissen, was sie da wählen... was aber im gesamten auch der fall ist...
|
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 22.09.2006 um 09:31 Uhr:
was wählt man denn da? ob die leute die pds wählen das so genau wissen? das finde ich auch nicht korrekt!
|
Steffchen09
38 Jahre
weiblich |
von Steffchen09 am 22.09.2006 um 13:35 Uhr:
ich denke das problem ist, das es zu viele schlechte beispiele gibt
z.b. die rütli schule wo über 70 % keine deutschen sind und sich benhmen wie die letzen oder wenn ein nicht deutsch-sprachiger vom amt nen BMW / Benz bezahlt bekommen etc.
klar gibt es schmarotzer, doch es gibt auch genug deutsche die das tun!
und die wähler meinen sie könnten mit ihrer NPD-wahl das schmarotzen unterbinden / eindämmen!
die leute die die NPD wählen, gehen gern döner , pizza, frühlingsrolle etc essen!
man sollte wie gesgat nicht vergessen das es auch deute gibt die sich nicht angemessen behnehmen!
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 22.09.2006 um 13:47 Uhr:
Problem bei den "normalen" Parteien ist, dass sich dort keiner wagt das Thema "Ausländer" und eine eventuelle "ausländerproblematik" anzusprechen.
Sonst wird man ruckzuck als rechts etc abgestempelt.
Die Tatsache dass grade die NPD so viel bekommt könnte imho auch als Protestwahl durchgehen, sollte aber auch ein Signal an die "großen" Parteien sein.
Das hier in DE in diesem Bezug etwas getan werden muss steht ausser Frage.
|
Chicki
43 Jahre
männlich |
von Chicki am 22.09.2006 um 16:43 Uhr:
auf jeden fall nur wenn keiner was tut so wie SPD und CDU da wird es immer schlimmer! Die Situationen spiegeln sich doch tagtäglich überall wieder! Aussagen wie das Boot ist voll oder wer unser gastrecht missbraucht muss raus sind von der CDU nur leider wird es nach der Wahl einfach vergessen. Und genau wie lord schon sagt es gibt nichts und niemanden der sich mit diesem thema auseinandersetzt außer den Rechtsparteien. Das Problem ist nur das alle samt nur auf dieses Thema setzen und nicht mehr zu bieten haben sonst würden die Erfolge eventuell noch ganz anders aussehen!
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 22.09.2006 um 17:02 Uhr:
naja der stoiber würde die ausländer schon mal stoppen... da kannste drauf wetten! und dann wird der anfagen die "bösen" rauszuschmeissen...
|