Rund ums Thema Musik 

Forum Medien Rund ums Thema Musik  
Autor Rund ums Thema Musik
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 24.09.2006 um 16:30 Uhr:
Naja... Es gibt bestimmt auch Leute, die fest behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, obwohl es genug Beweise gibt, die es widerlegen...

Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 24.09.2006 um 16:42 Uhr:
nicht unsachlich werden ^^
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 24.09.2006 um 16:53 Uhr:
Sorry.. aber wie ich es schon einige Beiträge vorher geschrieben habe: Über Geschmäcker kann man ja streiten... Aber zu behaupten "Dies und das ist keine Musik, weil ich alle gängigen Definitionen mit Füßen trete und jetzt sage: Musik ist nur Musik wenn sie von Instrumenten gespielt wird..." Dann ist das einfach Unsinn!

Ich verweise nochmals auf die Definition von Wikipedia zum Thema "Musik"...
gelöschter
Benutzer
von am 24.09.2006 um 21:59 Uhr:
wikipedia... toll
ich hab meine eigene definition von Musik und dabei bleib ich auch, mir doch egal was wikipedia schreibt...
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 25.09.2006 um 00:57 Uhr:
als ob ich vorhätte dich umzustimmen...

Aber wenn du hier deine Neudefiniton von Musik kund tust, dann musst du doch damit rechnen, dass man sich damit auseinandersetzt. Ansonsten bräuchtest du sie ja auch nicht hier kund zu tun... oder?! das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Forums...

Desweiteren halte ich die Definiton von Musik, wie sie in Wikipedia steht für recht gut geschildert... Aber wenn du willst kannst du einfach mal im Lexikon deiner Wahl oder einem Fachbuch nachschlagen, wenn du Wikipedia nicht traust... Aber wenn du natürlich keiner Fremddefinition glauben schenken willst und Dinge lieber selber definierst, dann lass dich von mir nicht aufhalten...

... womit wir wohl wieder bei dem ersten Kommentar von mir sind, der auf dieser Seite steht... so unsachlich war's dann doch nicht, Lordares... oder?!
Lordares



42 Jahre
männlich
von Lordares am 25.09.2006 um 12:39 Uhr:
War auf alle bezogen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 25.09.2006 um 14:50 Uhr:
ich schenke nur meiner Definition Glauben ^^
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 26.09.2006 um 18:53 Uhr:
Dann hättest du deine Meinung auch gar nicht kund tun müssen.
element



35 Jahre
männlich
von element am 26.09.2006 um 19:33 Uhr:
Zickenkrieg :P

läuft doch eh auf das eine Hinaus ^^
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 26.09.2006 um 19:55 Uhr:
Irgendwie sollten wir mal diesen Thread mal auf eine andere Fährte bringen...

Momentan dominiert ja Rapmusik bzw. RnB die Medienlandschaft. Jedes Jahr beschert sie uns einen neuen Trend: Dirty South, Reggaeton, Dancehall und so weiter und so fort.

Was kommt als nächstes? Was wird als nächstes das hippe Ding der urbanen Musik sein? Müssen wir es wieder importieren oder schafft es vielleicht auch mal ein lokales Musikphänomen?
Kehrt der Rock zurück? Kehrt die elektronische Tanzmusik zurück? Schafft es doch die Black Music sich dauerhaft durchzusetzen? Kommt etwas völlig neues?

Wie gesagt: Es geht hier gerade um den Mainstream! Dass Rockmusik und elektronische Musik nie wirklich von der Bildfläche verschwunden sind, ist klar! Es geht darum, welche Form wird dominieren (vor allem in der Medienlandschaft)?
gelöschter
Benutzer
von am 26.09.2006 um 20:29 Uhr:
Ich denke es wird der Rock,Punk Rock und diese Abarten werden. Ich meine man sieht es immer öfters das die 12/13 und 14 Jährigen immer mehr zum Rock neigen. Kann man hier auch bei geknipst sehen, wenn man sich mal so paar Profile anguckt ^^
jinkxypunkgyrl



34 Jahre
weiblich
von jinkxypunkgyrl am 26.09.2006 um 21:45 Uhr:
Wenn man bei mir in der Schule das anguckt sieht man das schon...
Während die 10 klasse zu Hiphop, Crunk,usw. neigt, ziehen sich die 9 klässler ehe "punk/emo" sachen an..... -.-
Außerdem hat man es doch bei den VMAs gesehen ------> Panic! at the Disco hat "Best Video of the Year" :cheering: gewonnen und meistens sag uns das schon was "Mainstream" bestimmen wird dieses Jahr
Es scheint auch dass immer mehr Emo in der Charts rein kommt...
gelöschter
Benutzer
von am 26.09.2006 um 21:57 Uhr:
Hoffen wir mal nicht :-?
gelöschter
Benutzer
von am 26.09.2006 um 22:42 Uhr:
ich suche das lied als mp3




schreibt mal bitte pm wenn ihr was habt
Bookie



35 Jahre
männlich
von Bookie am 27.09.2006 um 00:22 Uhr:
Ihr glaubt doch nit im Ernst das diese "Ritz-Ritz"-Mukke Mainstream wird lol
Emo ist doch einfach nur zum Kotzen ...
Bei Punk Rock kann ich mir das schon eher vorstellen , wobei ich beides grottig finde...
gelöschter
Benutzer
von am 27.09.2006 um 08:39 Uhr:
Aber man sieht es ja immer mehr. Die ganzen kleinen Kinder laufen jetzt mit Chucks und Slip Ons rum.
In fast jedem Profil steht mal minestens Rock. Jeder himmelt Bullet for my Valentine und Panic at the Disco an :-? was eben nun mal die bekanntesten, ich nenne es mal, Emo Bands sind.

Und Bookie Emo hat nix, aber auch rein gar nix mit ritzen zu tun. ;)
gelöschter
Benutzer
von am 27.09.2006 um 14:44 Uhr:
ich find so aussagen so schwachsinnig... emos sind nur am heulen, ritzen sich etc. ... was ein scheiß... ich fand die Zeit schön als noch keine Sau Panic! kannte und man auf das konzi gehen konnt ohne das lauter kleien Kinder da waren... jetzt wird das alles Mainstream und auf das konzi im November geh ich schon gar nicht mehr weil ich jetzt schon weiß das dort nur kleine kinder rumrennen werden... scheiß Medien, die machen alles kaputt :(
das kotzt mich so an, ist das gleiche wie damals mit simple plan.... -.- erstes konzi sau geil, 2. konzi... nur noch kleine dumme kinder die den sänger so süß finden und jedes Lied auswendig können aber nciht mal verstehen um was es geht...
aber ich find net das panic emo musik ist...
Butschi



35 Jahre
weiblich
von Butschi am 27.09.2006 um 14:58 Uhr:
Man sieht es ja auch an ''bullet for my valentine'' .... wenn man sich das Album anhört und dann die ''Viva/MTV Versionen''....
All these things I hate ist im TV verharmlost worden...
auf dem Album wird geschrien... im TV nur noch geträllert...
ich finde es schrecklich -.-
gelöschter
Benutzer
von am 27.09.2006 um 16:10 Uhr:
ja, bullet for my vallentine, genau das gleiche... alle kleinen dummen kinder kennen all these things (die verweichlichte Version) die richtig guten Lieder von denen kennen die net... is ne Schande -.-
Butschi



35 Jahre
weiblich
von Butschi am 27.09.2006 um 16:36 Uhr:
eben... -.- ich freu mich schon, denen ihrer gesichter am 8.11 im Schlachthof zu sehen :D
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de