Rund ums Thema Musik 

Forum Medien Rund ums Thema Musik  
Autor Rund ums Thema Musik
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 29.06.2007 um 12:38 Uhr:
www.ultimate-guitar.com
;) beste Seite da gibts alles ^^
gelöschter
Benutzer
von am 29.06.2007 um 13:35 Uhr:
glaube nicht, dass das ne promo aktion war. welches album soll denn bitte in letzter zeit von dem erschienen sein, da steht doch erst eins in paar wochen an???

da gabs nen ausführlichen bericht bei focus tv oder spiegel tv letztens rüber, da is nix gefaked.
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 29.06.2007 um 14:45 Uhr:
lol das is doch der grund mann dass das in so formaten wie focus tv rtl2 newse exclusiv taff und so ne kacke läüft ma im ernst der signt bei nem major und paar tage danach dass
glaub mir dass war von vorne bis hinten gefaked
was dass auf einmal fürne welle gemacht hatt und leute die denn nicht kannten kennen ihn und das ist der sinn von promotion

mick jagger hatt mal gesagt is mir egal was sie über mich schreiben hauptsache mein name ist richtig geschrieben
philleicht



37 Jahre
männlich
von philleicht am 29.06.2007 um 15:02 Uhr:
Hmmm, wie ist die Ansicht von Majors beim Thema Sachbeschädigung, Körperverletzung, (Vertragsbruch - wenn man dem Club-Besitzer glauben darf) usw.?
Sicher ist es pures Imageunterstreichen für den Artist, was wiederrum in Umsatz für ihn/das Label resultiert, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass derartige News bei manchen Labels eher negativ aufgefasst werden.

Wäre es ne Promo, dann zählt die wohl zu den "gut organisierten" im Gegensatz zu vielen anderen.
Die Attacke war schliesslich die ausstehende Folge von Massiv's ständigem gefronte gegen sämtliche Artists/Gebiete und ist somit einfach und komplett ungeschäftlich zu erklären.
Dadurch geht es locker als "Attacke eines verhassten Fans" durch.

Zugegeben, der Bericht von (ich glaube) FokusTV war relativ strange...
Nichtsdesto trotz würde ich mir sein Album nicht kaufen/runterladen (Napster :P), weil wir ne funktionierende Heizung haben, die einzig fürs produzieren von heißer Luft da ist und das viel besser kann als er ;)
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 29.06.2007 um 15:09 Uhr:
lol geiler vergleich lol

ja also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das eine promo aktion war
und klar spielen die major label da mit weil es bringt ihnen ja einnahmen weil im moment is einfach der sogenannte gangsterrap oh wie ich das wort hasse
eine der größten bewegungen
philleicht



37 Jahre
männlich
von philleicht am 29.06.2007 um 15:24 Uhr:
Stimmt, durch das konsequente umgehen von Charts und Radio ist mir das garnich aufgefallen :D

Das Wort Gangsterrap ist an sich lange nicht so schlimm, wie diese "coolen" Schreibweisen, wie z.b. Gangsta(h)-Rap, die mal wieder verdeutlichen, dass es letztlich nicht um den Geist von Hip-Hop geht, sondern schlichtweg posen.

Das Gute an der Sache ist, dass man den Rap von vor 5+ Jahren wieder zu schätzen weiss :)
jizzo



37 Jahre
männlich
von jizzo am 29.06.2007 um 15:28 Uhr:
ja stimmt ich hör voll oft die alten royal ts tapes und frag mich was aus denen geworden ist naja aber es gibt auch noch gute künstler olli bajo zb der verbessert sich mit jedem album oder auch prinz pi gefällt mir sehr
wenn snaga und pillath auf dieses dipset gebite nicht so hängen würden wären die auch echt ganz cool
philleicht



37 Jahre
männlich
von philleicht am 29.06.2007 um 20:19 Uhr:
Ich glaube die Doku-DVD zu RB könnte dich brennend interessieren ;)
Hab sie mir letztes Jahr aufm Splash gekauft - sehr geil.

Also aus Sido und B-Tight von RoyalTS wurden 2 Typen, deren Kontostand ich nicht ablehnen würde ;)
Weiss atm nicht genau, wer damals noch mit dabei war - jedenfalls waren ihre Crew-Mitglieder damals noch weitaus besser gewählt als z.b. heute mit einer Orthografielusche wie Fler.
Pi ist absolut genial - seine "3 Top-Seller in einem halben Jahr"-Aktion hat ihn absolut ausgezeichnet.
Das Staatsfeind-Album von Bushido find ich auch ziemlich gut - allerdings finde ich seine Alben nie durchgängig gut, sondern jeweils nur ein paar Tracks.

Abschliessend bleibt aber zu sagen:
Icke & Er > K.I.Z. > Rest ;D
5zwo7_4ree



36 Jahre
männlich
von 5zwo7_4ree am 09.07.2007 um 18:36 Uhr:
um mal auf bushido zurück zu kommen: finde der hat sich von album zu album verschlechtert...und naja diese ganzen leute die sich so megadoll auskennen in sachen deutschrap sollten sich vllcht mal paar sachen von den künstlern anhörn bevor so sachen kommen wie "ihh..ne sido und bushido die sind ja beide doof...die sind doch beide bei aggro berlin oder?"...sry..musste mich ma kurz aufregen...
gelöschter
Benutzer
von am 10.07.2007 um 20:19 Uhr:
also ich find die RED HOT CHILI PEPPERS geil und auch allerlei RnB HipHop und so
Saimen1911



38 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 11.07.2007 um 12:28 Uhr:
hip hop, rap etc. ist zu 90% reine Image Sache...

meine Einschätzung und Meinung!

was nichts schlechtes bedeutet... ;-)
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 11.07.2007 um 13:07 Uhr:
Wenn man mal genau hinsieht, stellt man fest, dass das nicht nur bei Rapmusik so ist, sondern bei jeder Band, egal bei welcher Musiksparte. Wie willst du auch sonst als Plattenfirma deinen Künstler vermarkten...
Du baust ja mit allem Möglichen ein Image auf... Mit den Interviews, dem Auftreten (Kleidung, Aussehen, etc.), natürlich auch mit der Musik und mit dem Coverdesign der CD... Die Frage ist ja nur ob das Publikum dem Künstler sein Image abnimmt...
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 11.07.2007 um 14:06 Uhr:
Hab grad TRL Urban mit Massiv gesehn und bin der Meinung die Musik sollte man echt verbieten im Fernsehn was der fürn geistigen Stuss verzapft ist echt .... -.-
Wenn der Mond in mein Ghetto kracht ? wo ist denn in Deutschland bitte ein Ghetto ?
Wir leben in einem Sozialstaat.
dirrrty franz



41 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 11.07.2007 um 15:22 Uhr:
ähhh... Also wirklich toll find ich Massiv ja nicht, aber...

vielleicht ist dir einfach nicht klar was man unter einem Ghetto versteht...

Das ist ein Ort, an dem sozial benachteiligte Menschen auf relativ engem Raum zusammenleben... Sowas soll es in Deutschland nicht geben?
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2007 um 18:34 Uhr:
sozialstaat verhindert keine armut
Thooomy



35 Jahre
männlich
von Thooomy am 11.07.2007 um 18:38 Uhr:
@ Freddy

Schade, dass es Off-Topic wäre, darüber zu diskutieren :-D

Ich glaube aber, dass eine Verghettorisierung nur in den Köpfen stattfindet.
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 11.07.2007 um 18:55 Uhr:
Doch Sozialstaat verhindert in meinen Augen Armut es komtm nur darauf an wie man Armut definiert darüber lässt sich streiten aber verglichen mit anderen Ländern gibt es in meinen Augen keine wirkliche Armut und Elendsviertel in Deutschland.
Aber wie Drinkalot schon gesagt hat ist leider Off-Topic fände ne Diskussion darüber mal ganz interessant. ^^
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2007 um 19:47 Uhr:
@ sir drinkalot :

ja da kann man mal gerne drüber diskutieren, du kennst ja meine politische einstellung ;) Die Verghettosierung mag auch im Kopf abgespielt sein, aber wir denken ja bei Ghetto immer an die Ghettos in NY oder sonst wo, Harlem als Beispiel. Hier in Deutschland ist das vllt. ein wenig harmloser, aber die Leute kommen auch aus der wirklich untersten Schicht, Schule verbockt, keine Chance auf Arbeit und vllt. auch keine Lust auf Arbeit und lieber mit illegalen Dingern sein Geld verdienen. Ist das nciht irgendwie auch "Ghetto", das illegale "Tun" ?
aber is off topic stimmt schon, kommen wir zu geilen Nachrichten

DER KING IS BACK!

Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Album erscheint, frei von gebiteten Beats und peinlichen Rhymes
-und jetzt ist es tatsächlich so weit: lang wurde diskutiert, macht der King noch ein Album oder nicht? Savas selbst ließ es sich nicht nehmen, die Spekulationen immer wieder an zu heizen, in dem er in einigen Interviews in Frage stellte, ob ein 2. Album released wird. Doch Ende aller Wirrungen: 2007 kommt definitiv das 2. Soloalbum des King of Raps.
Savas befindet sich zurzeit in Heidelberg, wo er an den Aufnahmen des Albums arbeitet.
quelle: unbekannt/www.kool-savas.com
Spaceman.Africa



34 Jahre
männlich
von Spaceman.Africa am 11.07.2007 um 20:05 Uhr:
Das sind alles Tatsachen, dass es Leute mit weniger Perspektive gibt um es mal so zu sagen aber wenn man sich den Großteil dann mal anguckt ohne irgendwelche Vorurteile zu haben und dann mal auf die Musik guckt gerade in den jüngeren Generationen dann hat diese schon einen shclechten Einfluss. Ich meine wer sagt dem Jungen im Plattenbau er muss klauen, krumme Dinger drehn oder mit Drogen dealen was weiß ich dieses Verhalten wird schon von der Musik geprägt denn so verzweifelt kann meiner Meinung kein Mensch in Deutschland sein, dass so ein Verhalten automatisch auftritt.
Wenn dann aber so Leute wie Massiv kommen mit ihrer Schwarzmalerei und alles ist schlecht und da würde für einen "lila Geldschein getötet werden" dann ist das ja kein Wunder.
gelöschter
Benutzer
von am 11.07.2007 um 21:16 Uhr:
ja wobei man dazu sagen muss, dass massiv für mich nur eine marionette ist. der wurde extra so aufgezogen. der is doch extra nach wedding gezogen von köln aus oderso um so zu werden wie seine "vorbilder" ...

kann auch sein, dass ich da jetzt falsch informiert bin. ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de