Autor |
Vier Jugendliche auf dem Weg zu einer Party überfahren |
oMaS-LiebLinG
39 Jahre
männlich |
von oMaS-LiebLinG am 04.09.2006 um 18:31 Uhr:
nene, habs grad im fernsehen nochma gesehn..der staatsanwalt hat gemeint bis maximal 5 jahre kann er kriegen..dazu kommt noch das er vorbestraft ist ( hat schonmal unfallflucht begangen)..gefährlicher eingriff in straßenverkehr + fahrlässiger tötung in tateinheit mit gefährlicher körperverletzung..gibt schon ein bissl was..der kommt nit so einfach davon..
|
Infinity88.
37 Jahre
männlich |
von Infinity88. am 04.09.2006 um 18:42 Uhr:
Dieser ........ gehört für immer in den BAU!!!!! der is doch net mehr normal!!! den sollte man auch so überfahren (sorry is aba so)!!!!!!!!!!!
|
Becky
Redaktionsleitung
37 Jahre
weiblich |
von Becky am 04.09.2006 um 18:45 Uhr:
Sowas wünscht man trotzdem keinem...
|
angy333
34 Jahre
weiblich |
von angy333 am 04.09.2006 um 19:03 Uhr:
find das auch voll krass!!! ne freundin von mir hatt das mädel auch gut gekannt und ihr gehts jetzt so scheiße aber nochmehr tut mir die familien leid!!! diese vorstellund das eigene kind zu verlieren find ich so krass!!! und der typ der gestorben is hatte ne freundin und die tut mir auch so leid ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich meinen freund verlieren würde is alles voll schlimm......
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 04.09.2006 um 19:10 Uhr:
Die Freunde,Verwandten,Bekannten konnten nicht mal Tschüss sagen, das is das schlimmste. Mein Beileid ...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.09.2006 um 20:10 Uhr:
Es ist seltsam, dass so viele Leute und vor allem die Medien über diesen Vorfall berichten...sonst sind die Geschehnisse voll weit entfernt und jetzt passiert sowas sehr in der nähe...und so gesehen hätte sowas jedem und überall passieren können....wer weiß wie oft der typ betrunken nach einer feier mit dem auto gefahren ist...
|
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 04.09.2006 um 20:34 Uhr:
es interessiert euch ja auch nur so doll weil es hier in der gegend war.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.09.2006 um 21:21 Uhr:
Vorhin bin ich an der Unfallort vorbei gefahren, weil ich ne Freundin in der Nähe besucht habe... Nur trauende Leute....Es ist echt traurig, was da passiert ist.
Mir tun die Familienangehörigen echt leid.
Der Typ gehört echt in den Knast, denn was bringt es, wenn ihm das gleich passieren würde. Es würde es nicht mehr merken. Im Knast lassen ihn die Gedanken darüber wenigstens nicht mehr los.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 04.09.2006 um 21:57 Uhr:
ich war selber auf dieser party und konnts am nächsten tag nicht glauben ....sehr traurig waren halt viel zu jung .....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 09:40 Uhr:
Also ich glaub da nicht dran, dass der so lange kriegt... arbeite beim Anwalt und hatten mal so nen fall, da hat einer einen Autounfall verursacht, wo einer bei starb. Die Freundin saß neben dran und hat das mitgekriegt. Der Unfallfahrer hatte auch Alkohol im Blut und Extasy. Und er hat nur 3 Jahre und 2 Monate dafür gekriegt und entschuldigt oder sonstwas hat er sich bis heute nicht.
Was anderes habe ich gerade vor zwei Wochen oder so im TV gesehen.
Da hat einer einen Unfall gebaut, bei dem 3 oder 4 (weiß ich jetzt nicht mehr genau) Jugendliche ums leben kamen. Er ist voll gegen deren Auto geknallt. Nach dem Unfall ist er aus dem Auto ausgestiegen und hat auch noch behauptet, er wäre ja garnicht gefahren. Er hat sich bis heute nicht bei den Eltern der Jugendlichen Entschuldigt oder überhaupt Reue gezeigt oder sonstiges!
Er hatte keinen Schock garnix. Und da er auch unter Alkoholeinfluss litt, wurde er als nicht schuldunfähig eingestuft. Das Urteil war auch knapp über 3 Jahre!!! Ist echt viel zu wenig.
Aber denke, hoffe das in diesem Fall der Fahrer mehr kriegt, da er ja auch Unfallflucht begangen hat!!! Aber am End wird er nach Jugendgesetz bestraft und dann ist das ganze dann ist das Urteil dann doch nicht gerecht!!!
Da sind die Leute schon so vernünftig und wollen nicht mit dem Auto fahren, weil sie evtl. was trinken wollen und dann passiert sowas... das ist echt unfassbar!!!
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 05.09.2006 um 09:46 Uhr:
du müsstest es ja wissen...oder zumindest hast du davon mehr Ahnung als die meisten hier...
mein persönlicher Gedanke ist dabei nur, dass er ja wie mehrmals geschrieben, Wiederholungstäter ist...Zumindest was Alkohol am Steuer betrifft...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 09:52 Uhr:
Ja, dadurch kriegt er auf jeden Fall schon mal mehr! Aber das Deutsche Gesetz ist in so Sachen viel zu gutmütig... Wenn jemand durch Alkohol einen Unfall baut, müsste er richtig hart bestraft werden!!! Was bringt einem da auch noch Schmerzensgeld als Eltern der beiden oder so!!! Ist echt alles viel zu krass!!
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 05.09.2006 um 10:09 Uhr:
Geld steht niemals in Relation zu einem Menschenleben. Egal wieviel, dass ist klar.
Wie du schon sagst, die Gesetze sind da zu gutmütig...von daher würde es niemals durchkommen, dass er hart bestraft wird.
Nicht vor einer Gesetzesänderung...denn wenn er jetzt ein Hammerurteil kriegen würde...würde dies wiederrum nicht zu den vergangenen Fällen passen.
Erhebt er hier dann Einspruch...könnte ich mir vorstellen, dass er durchkommt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 10:14 Uhr:
Ja, das könnte gut sein...
was ich jetzt auch mal im Internet bei anderen solchen Fällen gelesen habe ist, dass die Polizei in manchen Fällen das so auslegt, als ob diejenigen, die getötet wurden schuld an dem Unfall wären. War aber nur bei Autounfällen so und sowas find ich auch krass. Nur damit die ja keine Arbeit haben!!! Aber in diesem Fall geht sowas ja zum Glück absolut garnicht!!!
Wenn er Berufung bzw. Revision einlegt, heißt das nicht unbedingt, dass das Urteil dadurch gemildert wird! Das dauert eh erst einmal, bis es überhaupt zu einem Urteil kommt und darauf bin ich schon mal gespannt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 10:20 Uhr:
Hier könnt ihr euch z.B. mal ein Beispiel über ein Urteil angucken.
http://timo.con2k.de/prozessurteil/
und der Hammer, führerschein nur für 5 Jahre weg... der gehört bei sojemandem für immer weg!!!
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 05.09.2006 um 10:24 Uhr:
dass glaube ich gar nichtmal...
der Fall steht so sehr im Interesse der Öffentlichkeit...ich denke schon, dass es relativ flott gehen wird!
In diesem Fall ist die Schuldfrage klar geklärt; da die Personen ja ordnungsgemäß auf der linken Strassenseite gelaufen sind...
wie gut, dass du dich hinter nem fake-account versteckst.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 10:27 Uhr:
Immer wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, steht der Fall im Interesse der Öffentlichkeit, falls du das nicht wusstest und das ist bei solchen Unfällen immer so!!!
Wo verstecke ich mich??????????
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 05.09.2006 um 10:29 Uhr:
nicht du...
ja wie auch immer...wird so oder so schnell geregelt werden
hoffen wirs
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 10:37 Uhr:
Nee, das kann sich ewig rausziehen! Von einer Nachbarin die Tochter wurde letztes Jahr von ihrem Ex-Freund erschossen (hast du bestimmt auch irgendwo gelesen) und da gibt es bis jetzt noch kein Urteil, weil die Staatsanwalt nach schuldmindernden Gründen sucht!!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.09.2006 um 10:47 Uhr:
Hab da noch was:
http://www.streetcrosses.de/e-index.htm
|