Rauchverbot in der Öffentlichkeit 

Forum Daily Talk Rauchverbot in der Öffentlichkeit  
Autor Rauchverbot in der Öffentlichkeit
gelöschter
Benutzer
von am 08.08.2006 um 15:02 Uhr:
Da kann ich nichts dazu sagen.
Ich habe es mit der Schluss-Punkt-Methode gepackt und niemals wieder eine Kippe angepackt! :cheering:
Ich denke das wichtigste ist, dass man erst einmal seine Einstellung der Sache gegenüber grundlegend ändert.
Mama04

40 Jahre
weiblich
von Mama04 am 08.08.2006 um 15:04 Uhr:
Eben besonders wenn ich dabei an meinen Sohn denke der mir das wichtigste überhaupt ist!
Vote For Chris

39 Jahre
männlich
von Vote For Chris am 08.08.2006 um 15:10 Uhr:
Jedem das seine.
Ich finde man sollte ein generelles Fahrverbot für mit Benzin betriebene Autos verhängen. Die sind nämlich auch ungesund und schädigen unsern schönen Planeten. Und von den Kindern die jedes jahr unters Auto geraten will ich garnet erst anfangen...

Also... was ich letztlich damit sagen will das es jedem selbst überlassen bleibt was er macht und wo er sich aufhält. Deswegen halte ich von einem generellen rauchverbot auch nichts... Zug, Arbeit und so ein krams ist ja kein Ding...
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 08.08.2006 um 15:18 Uhr:
Schön gesagt. So siehts aus! :top:
Bei dieser Diskussion wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also am Besten schließen... ^^
CY2002

38 Jahre
männlich
von CY2002 am 08.08.2006 um 16:30 Uhr:
gucki da haste recht ;-) hab eben mit dem gedanken gespielt aber gibt halt viele aggumente dafür und auch dagegen -.-
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 08.08.2006 um 16:38 Uhr:
@Vote For Chris: mir scheint, als wärst du absolut rücksichtslos gegenüber nichtrauchern. dir ist es scheißegal, wenn sich andere durch die qualmerei belästigt fühlen oder raucher körperverletzung an ihnen begehen. stattdessen vergleichst du die gesundheitsschäden von tabakrauch mit verkehrsunfällen. schande...

ich hab hier nochwas für die raucher:

Eine Zigarette kontaminiert 19.000 Kubikmeter Luft. Die kurze Lüftung eines Raumes erweist sich als unzureichend, da nicht genug Frischluft zugeführt werden kann. (ETH Zürich).

Der Schadstoff Passivrauch reizt akut die Atemwege (Asthmaanfälle, Bronchitis, Entzündungen der tiefen Luftwege ). Passivrauch kann schon bei kurzer Belastung zu Kurzatmigkeit bei körperlicher Belastung, erhöhter Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen und Schwindel führen. Passivrauch kann beitragen zu Herzkrankheiten, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenerkrankungen und chronischen Atemwegserkrankungen. Verschiedene Substanzen im Tabakrauch lassen das Blut zusammenklumpen und verstopfen die Herzkranzgefäße und Hirngefäße.

Laut Studie gliedern sich die betroffenen Nichtraucher in folgende Gruppen auf: 35 Millionen Erwachsene, die am Arbeitsplatz (8,5 Millionen) oder in ihrer Freizeit den Schadstoffen von Tabakrauch ausgesetzt. Etwa acht Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben in einem Haushalt mit mindestens einem Raucher. 170.000 Säuglinge werden bereits als Föten im Mutterleib mit Passivrauch kontaminiert.

In Folge versterben jährlich etwa 3300 Nichtraucher an den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens. Dies übertrifft die Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Die Todesursachen teilen sich im Wesentlichen auf in:

* 2140 Tote an einer koronaren Herzkrankheit
* 770 an Schlaganfall
* 260 an Lungenkrebs
* 60 an Nikotin-Vergiftung

Zentrale Aussage der Studie ist, dass Tabakrauch in Innenräumen nicht nur eine erhebliche Belästigung ist, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolge. Passivrauch erhöht nachweislich das Krebsrisiko und schädigt insbesondere Kinder und Jugendliche. Deshalb fordert das DKFZ ein Bundesgesetz für einen umfassenden Nichtraucherschutz in öffentlichen Räumen und ein Rauchverbot in der Gastronomie.

und zu guter Letzt:

:laut: R.I.P. Rudi Carrell :laut:
Vote For Chris

39 Jahre
männlich
von Vote For Chris am 08.08.2006 um 17:11 Uhr:
Aja, man kann halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Muss ich net und will ich auch garnicht - ab einem gewissen Alter muss man halt auch auf sich selbst aufpassen können.
Und zudem verursachen Verkehrunfälle auch schwere Gesundheitsschäden...

Naja, soweit meine Meinung... noch viel Spaß beim diskutieren - ich bin raus.
gelöschter
Benutzer
von am 08.08.2006 um 17:15 Uhr:
Gott sei Dank: Von Deiner Seite kommt auch nur nonsense rüber!! :rolleyes:
Unglaublich!
@ affemitwaffe: :top: Vollste Zustimmung!!
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 08.08.2006 um 17:29 Uhr:
naja aber es ist bekannt und wenn ide leute dieses risiko in kauf nehmen ist es doch ihnen überlassen!!! nichtraucher würden doch nur noch mehr schimpfen wenn es mal verboten wäre weil dann woanders gespart wird...
gelöschter
Benutzer
von am 08.08.2006 um 17:46 Uhr:
lol wir raucher zahln extrasteuern wir dürfen das lol lol lol
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 08.08.2006 um 17:51 Uhr:
.... und meiner meinung nach solltet ihr noch mehr zahlen. 700% tabaksteuer mindestens
Gucki

38 Jahre
männlich
von Gucki am 08.08.2006 um 18:18 Uhr:
affekopp, machs doch bitte wie der Chris. Verabschiede Dich von dieser Diskussion. Damit wäre jedem geholfen. Du schreibst leider Gottes nur Müll, wenn ich alleine diesen Satz lese - "dir ist es scheißegal, wenn sich andere durch die qualmerei belästigt fühlen oder raucher körperverletzung an ihnen begehen." - wird mir wirklich schlecht. Raucher begehen Körperverletzung an den armen, hilflosen Nichtrauchern.
Junge, geh irgendwo in den Bergen ins Kloster. Da ist die Luft verdammt gut, vielleicht hast du Glück und es fahren auch keine lebensgefährlichen Autos rum. Ich meine das ernst. Ich finds ja toll, dass du dir die große Mühe gemacht hast und bestimmt knapp 1 Minute "gegoogelt" hast um dir die sehr aufschlussreiche Statistik herauszusuchen, aber wenn ich dir jetzt ne Statistik von toten Autofahrern raussuche relativiert sich das ganze wieder. Aber das weißt du ja bestimmt schon mit deinen 15 Lenzen...
gelöschter
Benutzer
von am 08.08.2006 um 20:28 Uhr:
Er hat aber leider recht!! Was manche Raucher da abziehen ist das letzte und gehört verboten! Leider gehen einem eher beim Lesen Deiner Beiträge die Schnürsenkel auf... :rolleyes: Wie kann man nur so sein?? *kopfschüttel* Zum Glück ist nicht jeder Raucher derart ignorant!!
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 08.08.2006 um 20:35 Uhr:
das hat doch nix mit ignorant zu tun!!! wir vertreten die zigaretten!!! aber das äffchen schreibt dummes zeug! ich bezahle mehr als ein nichtraucher und vor 20 jahren hat das auc noch keinen gestört das in der öffentlichkeit geraucht wird! wo keine kinder sind gehört das verboten aber wenn ich abends in die kneipe gehe lasse cih mir es nicht nehmen bei nem bierchen ne zigarette zu rauchen!!! warum auch?
es sind abends normalerweise keine kindermehr da und es stört auch keinen da es ne kneipe ist und dort normal ist das geraucht wird!
Maverick312

36 Jahre
männlich
von Maverick312 am 09.08.2006 um 12:04 Uhr:
ich halte davon nichts :schlecht:

liebe nichtraucher, wer finanziert euch denn die ganzen neuen Straßen mit den Steuern? :toctoc: ?

wir, die raucher ^^
gelöschter
Benutzer
von am 09.08.2006 um 12:20 Uhr:
Warum? Kotzt ihr euren Teer auf die Straßen und bessert sie damit aus oder was... lol lol lol :toctoc: Die Raucherei veruracht ungefähr vier mal so viele Schäden, im Vergleich zu den Steuereinnahmen - bleiben wir einmal bei der Realität!! :laut:
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 09.08.2006 um 12:23 Uhr:
Die Realität ist, dass mir das sowas von egal is was ihr nichtraucher davon haltet. dann verlasst halt die kneipen, wenn euch der rauch so stört. mir doch egal :rosen:

ich hoffe auch alle nichtraucher trinken auch kein alkohol, ist nämlich auch gefährlich.
sowie dass alle nichtraucher sich gesund ernähern.
un auch natürlich keiner von den nichtrauchern einen führerschein hat bzw kein auto fährt, gibt es nämlich noch mehr tote.
also nich so vieles dummes zeug schwätzen, ich rauch weiterhin in kneipen ob es euch passt oder net is mir egal.

P.S.: und ja, auf kinder nehme ich rücksicht, aber kinder haben in kneipen auch nichts verloren :rosen:
gelöschter
Benutzer
von am 09.08.2006 um 12:25 Uhr:
Ihr werdet bald die Kneipen verlassen, wenn ihr meint rauchen zu müssen - was ohnehin arm ist... :schlecht:
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 09.08.2006 um 12:26 Uhr:
In KEINER Kneipe in Selters wird es Rauchverbot geben... NIEMALS!
Maverick312

36 Jahre
männlich
von Maverick312 am 09.08.2006 um 12:27 Uhr:
In Heftrich auch net lol lol lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de