Autor |
Rauchverbot in der Öffentlichkeit |
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 13:40 Uhr:
ich finds schonma gut das man in der bahn nich mehr rauchen darf
das hat immer sehr gestunken
ich denke aber das in keiner disco, bar oder in einem anderen restaurant ein solches rauchverbot durchsetzbar ist....
ich war selber jahrelanger raucher und hab nie verstanden, warum sich andere so über raucher aufregen... aber nun stinkts mir selber
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 08.08.2006 um 13:41 Uhr:
Ich rauche und bezahle meine superteuren deutschen Zigaretten ganz brav. Jetzt wollen die komplett weltfremden Politiker ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchsetzen. Super! Bravo! Wieder eine bewundernswerte, weltbewegende Idee der Abzockervereinigung von ganz oben. So langsam aber sicher macht das doch alles keinen Spaß mehr. Rauchverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants und Schulen. Mehr nicht!
Was soll ich denn bitteschön in einer Kneipe, wenn ich meine Zigaretten vor der Tür rauchen muss? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wie viele Passivraucher, die im Stadion 1-2 mal die Woche aufs übelste eingenebelt werden, sind schon an Lungenkrebs gestorben? Wie viele Passivrauchen, die täglich durch die lebensgefährliche, stickige Fußgängerzone laufen, sind schon an Lungenkrebs gestorben? Alles quatsch!
@ geknipst Professor Gynaekologe: Im Wald ist die Luft noch relativ gut. Da ist bestimmt auch noch irgendwo ein Plätzchen für Dich!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 13:58 Uhr:
@ Uneinsichtig-Raucher Gucki: Wenn Du Dich selbst mit Deinen Kippen vergiften möchtest, dann mach das bitte - ich werde der letzte sein, der Dich daran hindert. Lass uns unbeteiligte Nichtraucher, die nicht so sehr auf den "Selbstmord auf Raten" mit 50%iger Krebswahrschinlichkeit stehen da bitte raus. Das Rauchverbot wird im Zuge der EU ohnehin in wenigen Jahren kommen - ob Dir das passt oder nicht! Was hast Du denn für eine Einstellung zu Deinen Mitmenschen?
@ Knipser: Ok, stimmt! Selters = Mekka des Alks
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 08.08.2006 um 14:19 Uhr:
In Öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn, Restaurants und Schulen bin ich mit einem Rauchverbot einverstanden. Das habe ich doch oben geschrieben. Aber dieses rumgeheule ist echt schlimm... Gynaekologe du bist ein kleiner Übertreiber. Als würde hier ein (Passiv)Raucher nach dem anderen umkippen!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 08.08.2006 um 14:23 Uhr:
Neu der Schnappsomat
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 14:24 Uhr:
Das nicht übertrieben. Passivrauchen ist extrem gefährlich, v. a. müssen auch Kinder mitrauchen und das gilt es zu verhindern. Das ist Fakt und sieht auch jeder Experte so. Das hat nichts mit übertreiben zu tun, sondern mit einer nüchternden Betrachtung der Statistik und ein klein bischen gesunden Menschenverstand, den leider (und das zeigt diese fruchtlose Diskussion hier) nicht jeder zu besitzen scheint.
Aber: Es gibt zum Glück auch rücksichtsvolle Raucher, die an dieser Stelle auch einmal lobend erwähnt werden sollten!!
|
Dini_1984
41 Jahre
weiblich |
von Dini_1984 am 08.08.2006 um 14:29 Uhr:
ich finde das Rauchverbot ist schon angemessen, gerade auf Restaurants etc.
Denn Raucher gefährden nicht nur sich selbst, auch anwesende nichtrauchende Personen können schwere gesundheitliche Schäden davontragen.
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 08.08.2006 um 14:30 Uhr:
Rauchverbot in Lokalen das is das unhöfflichste der Welt
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 08.08.2006 um 14:31 Uhr:
Dann rauchen einfach alle, dann brauch es kein Verbot mehr
Pflicht für JEDEN!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 14:31 Uhr:
@ Dini_1984: Es gibt doch noch vernünftige Menschen...! Vollste Zustimmung! Aus geschlossenen Räumen muss der Rauch gebannt werden!
|
Dini_1984
41 Jahre
weiblich |
von Dini_1984 am 08.08.2006 um 14:32 Uhr:
@2R-Chaot wieso ist das Rauchverbot in Lokalen unhöflich? Ich sehe es eher anders rum.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 14:34 Uhr:
So ist es!! Man muss sich auch immer mal wieder vor Augen halten: Nichtrauchen ist der Normalzustand und 75% der Bevölerung sind Nichtraucher!!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 08.08.2006 um 14:35 Uhr:
sry habs Ausrufezeichen hinter Rauchverbot verpennt wie ichs heute schon den ganzen tag mache
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 08.08.2006 um 14:40 Uhr:
Ich bin ein rüchsichtsvoller Raucher. Ich rauche weder im Bahnhof, noch im Zug oder sonstwo, wo es verboten ist. Aber ich persönlich finde diese ganze Diskussion eh fürn Bobbes, da wir (die liebe geknipst-Gemeinde und der Rest der Bevölkerung) rein gar nichts gegen die ganzen Gesetze, Vorschriften, Verbote, Gebote und, und, und machen können. Ja?
Ach ja, die Statistiken sind für mich trotzdem ziemlich unbedeutend. Wenn ich "nach Statistiken leben" würde, dann dürfte ich nicht mehr ausm Haus gehen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 14:43 Uhr:
Gut Gucki, danke das du das gesagt hast........ ich stimme dir voll und ganz überein ....
|
Mama04
40 Jahre
weiblich |
von Mama04 am 08.08.2006 um 14:47 Uhr:
Also ich muss sagen das Ich selbst auch NOCH raucher bin. Dennoch bin ich für dieses Rauchverbot denn wie ein User hier schon schrieb die Stummel liegen auf dem Boden rum und kleine Kinder heben sie auf und stecken sie sich in den Mund weil dies ja zunächst ihr Tastsinn ist und das ist super gefährlich für die Kids.
Ich rauche weder an Bahnhöfen noch im Zug noch zu Hause, da geh ich vor die Tür! Meinem Junior zuliebe. Auf Nichtraucher nehme ich eh Rücksicht.
Und wisst Ihr was? Mir stinkts und deshalb werde ich auch aufhören!
@Gucki: Recht hat er gewissermaßen
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 08.08.2006 um 14:50 Uhr:
naja sehe ich nicht so! durch die raucher werden richtige löchergestopft... rauchverbot in der "öffentlichkeit" ja aber generelles verbot nein!!!
|
Mama04
40 Jahre
weiblich |
von Mama04 am 08.08.2006 um 14:56 Uhr:
Ach Noch was : Unser netter Gyaekologe der seine Weisheiten hier an den Tag bringt und jeden Raucher mies macht:
Auch ER hat mal geraucht!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.08.2006 um 14:58 Uhr:
Stimmt - da bin auch nicht gerade stolz drauf! Aber zum Glück nachhaltig aufgehört!! Und das muss man erst einmal schaffen!! Viel Glück @ alle, die es noch vor sich haben...!
|
Mama04
40 Jahre
weiblich |
von Mama04 am 08.08.2006 um 15:00 Uhr:
Danke @Gyni
Mit Hilfe der Hypnose aus Fachärztlicher sicht wird das ein leichtes!
|