Rauchverbot in der Öffentlichkeit 

Forum Daily Talk Rauchverbot in der Öffentlichkeit  
Autor Rauchverbot in der Öffentlichkeit
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 16:47 Uhr:
nur dass wir deutschen da ein bisschen engstirniger sind und zu bequem dafür sind mal aufzustehen und draußen eine zu rauchen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 16:51 Uhr:
Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann werden sich auch die sonst so bequemen Damen und Herren Raucher auf die Straße begeben. Und das jetztige, rücksichtslose Verhalten der Raucher, aber auch der Gastwirte zeigt, dass eine gesetzliche Regelung dringend überfällig ist!
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 16:55 Uhr:
Dieses "rücksichtslose verhalten" der gastwirte ist aber nicht zu verallgemeinern.... wir bei uns beispiels weise haben es so eingerichtet dass nichtraucher und raucher getrennt sitzen... zwar in einem raum aber mit genug abstand jeder hat seine seite.... so dass sich kein nichtraucher direkt.... vom rauchenden nachbarn gestört fühlt
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 16:58 Uhr:
Das bringt gar nichts, da die Luft in Räumen zirkuliert!! :rolleyes:
Wenn dann müssten es schon getrennte Räume sein und ist baulich alleine schon in vielen Fällen nicht mehr nachträglich zu händeln...
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:01 Uhr:
ja aber man wird wie gesagt nicht vom direkt nachbarn gestört und es bringt schon was... ich habe schon viele positive kritik dafür auf der arbeit bekommen dass raucher und nichtraucher getrennt sitzen... und schonmal was von gutem willen gehört ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:04 Uhr:
Guter Wille ist schön und gut! Darum geht es hier gar nicht! Hier geht es darum, dass 75% der Bevölkerung (Anteil der Nichtraucher) vor den Gefahren durch das Passivrauchen geschützt werden müssen. Und bringen derartige Maßnahmen keinen Effekt, da sie in solchen Räumen trotzdem in der Rauch geschwängerten Luft sitzen müssen und das kann es wohl doch nicht sein!? :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:04 Uhr:
also ich hab mich jetzt ma genauer informiert und ja es ist wie du gesagt hast @Gynaekologe (bezüglich der Einbeziehung des Lebensraumes) bleibe aber bei meiner Meinung :-)
also es geht auch in geschlossenen Räumen, wenn die Lüftung ordentlich installiert ist! Dies ist aber leider zu 90 % nicht der fall und da spreche ich aus Erfahrung!
Fakt ist, es gibt zu wenige dieser Rauchfreien Zonen, da geb ich dir recht, aber muss man gleich das Rauchen völlig verbieten?
Rein wirtschaftlich währe dies eine Katastrophe! Was da für Steuereinnahmen flöten gehen lol
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:06 Uhr:
dann müsste man jedermann auch vor diversen abgasen etc schützen.... ich finde rauchern sollte nicht ihre freiheit geraubt werden dort rauchen zu können wo sie wollen.... so bin morgen bereit weiter zu diskutieren... ich muss jetzt zur abbeid meine rauchenden und nichtrauchenden gäste bedienen lol also bis dann prost!
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:06 Uhr:
Die Steuereinnahmen... lol
Informiere Dich dann einmal über die volkswirtschaftlichen Folgekosten, die nur durch das Rauchen entstehen. Wie kann man nur so denken...?! :rolleyes:
Fakt ist: Ein absolutes Rauchverbot in geschlossen Räumen ist mehr als richtig und sollte sogar aufgrund der Tatsachen von jedem noch so engstirnigen Raucher akzeptiert werden!
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:20 Uhr:
Ansichtssache ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 06.08.2006 um 17:29 Uhr:
Nix Ansichtssache - über gewisse Tatsachen kann man nicht streiten. Das Alkoholverbot im Straßenverkehr wird ja schließlich auch von jeden zumindest normalen, halbwegs vernünftig denkenden Menschen akzeptiert, da jeder weiss das durch Fahrten unter Alkoholeinfluss schlimme Unfälle einhergehend mit einer Gefährdung anderer verursacht werden. Durch das Passivrauchen werden ebenfalls Nichtbeteiligte in ihrer Gesundheit z. T. erheblich beeinträchtigt, was zu verhindern ist. Wenn nun (wie es leider derzeit noch der Fall ist) die Unvernunft und Ignoranz bei vielen Leuten siegt, dann ist eine gesetzliche Regelung notwendig und unausweichlich!
Jasmin.

35 Jahre
weiblich
von Jasmin. am 06.08.2006 um 19:19 Uhr:
es gibt hier argumente die sind so :schlecht: ....
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 08.08.2006 um 11:41 Uhr:
Nochwas... Jugendliche würden nicht so leicht an kippen kommen wenns die automaten nicht geben würde
hesseX

39 Jahre
männlich
von hesseX am 08.08.2006 um 11:59 Uhr:
Na und, Schnaps und Bier gibts auch nicht am Automaten ( was ich übrigens sehr toll fände ) und trotzdem sind immer alle besoffen!!!!!!!!!!

:beer:
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 08.08.2006 um 12:06 Uhr:
Geil lol lol lol

Jetzt weiß ich endlich, wie ich mich selbstständig machen kann... :god:
bitchler85

40 Jahre
männlich
von bitchler85 am 08.08.2006 um 12:11 Uhr:
das is echt ma ne marktlücke, es mussten überall so bierautoaten aufgestellt werden.
gelöschter
Benutzer
von am 08.08.2006 um 12:21 Uhr:
@ Knipser: Gibts in Selters keine Alkautomaten?? :rolleyes:
Und was macht ihr dann spät in der Nacht, wenn nix mehr auf hat?? :glotz:
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 08.08.2006 um 12:22 Uhr:
Lieber Schrammi,

da die Selterser Hauptstraße (Brunnenstraße) vergleichbar mit der Schinkenstraße in mallorca ist (6 Kneipen inclusive Pizzeria auf 300 Metern) hat immer eine Kneipe geöffnet... :crazy:

Selters ist das Zentrum des Alkohols... :jump: lol
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 08.08.2006 um 12:27 Uhr:
@mav: :laut: nochmal... herr gott.... also, angenommen, alle raucher hören plötzlich auf zu rauchen. der staat nimmt keinen einzigen cent mehr an tabaksteuer ein. jetzt denkst du dir "da fehlt doch eine wichtige geldquelle!". FALSCH! die kosten, die entstehen, weil menschen sich ihren körper durchs rauchen kaputt machen, tragen größtenteils die gesetzlichen krankenkassen. und allein dieser teil (excl. private kassen) ist wesentlich größer als die einnahmen durch die tabaksteuer. :laut:

verstanden? danke.
Vote For Chris

39 Jahre
männlich
von Vote For Chris am 08.08.2006 um 12:32 Uhr:
Soll jeder Wirt doch einfach selbst entscheiden ob man in seiner Kneipe rauchen darf oder nicht. Der Gast kann sich ja dann selbst überlegen ob er da reingehen will oder nicht...
Auf der Arbeit, bzw. da wo man es sich nicht aussuchen kann ob man jetzt den Raum betritt, finde ich ein Rauchverbot schon Sinnvoll. Außerdem raucht man zumindestens weniger wenn man immer rausgehen muss um zu rauchen.

Bier Automaten :beer: lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de