Autor |
Rauchverbot in der Öffentlichkeit |
Vote For Chris
39 Jahre
männlich |
von Vote For Chris am 10.08.2006 um 10:25 Uhr:
Hat doch alles kein Sinn hier. Man sieht doch das man hier auf keinen gleichen Nenner kommen wird. Am besten einfach schließen...
|
teee
39 Jahre
weiblich |
von teee am 10.08.2006 um 10:27 Uhr:
gehts darum auf nen gleichen Nenner zu kommen? geht doch eher darum zu diskutieren und Pros und Kontras an andere weiter zu geben und zum nachdenken anzuregen.. oder hab ich das falsch verstanden?
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 10.08.2006 um 10:37 Uhr:
Pro und Contra Rauchverbot, ja.
Hier versucht allerdings gerade ein 15 jähriges Kind, das rein rechtlich gesehen noch nicht mal rauchen dürfte, uns raucher als Schwerverbrecher hinzustellen. Irgendwann reichts!
Und ja affekopp, ich glaube, dass du mir das nicht sagen würdest, wenn du vor mir stehen würdest. Ich komme gerne mit "auf die Wache", denn das will ich mir auch nicht entgehen lassen.
|
Vote For Chris
39 Jahre
männlich |
von Vote For Chris am 10.08.2006 um 10:46 Uhr:
Ja das schon, aber im Endeffekt steht auf 6 Seiten immer das gleiche. Da werden zwar Argumente aufgeführt aber nicht wirklich diskutiert...
Und auf den letzten Seiten wird das ganze sowieso nur noch lächerlich.
Wenn mir hier auf der Arbeit net so langweilig wär, würd ich mir das ganze einfach garnet durchlesen... mir ist aber langweilig, ich habs gelesen und irgendwie regt mich das ganze immer wieder aufs neue auf. Deswegen will ich das der Thread geschlossen wird...
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 10.08.2006 um 12:32 Uhr:
@eyeless: das ist doch wohl klar, dass man niemanden deswegen anzeigen kann. aber es ist und bleibt nun mal körperverletzung. die raucher machen allein durch ihre anwesenheit den nichtrauchern die lunge kaputt und das ist keine körperverletzung?!
@teee: richtig. nur leider sind die herren raucher hier uneinsichtig.
@gucki: warum sollte das alter bei einer diskussion eine rolle spielen? ich kann genauso gut retourkutschen fahren, mitunter sogar bessere, weil ich als nichtraucher einfach die besseren argumente hab und diese dann von euch rauchern als lächerliche klassifiziert werden, weil ihr euch nicht anders zu helfen wisst...
und wenn du meinst, dass ich keine eier hätte, dir sowas ins gesicht zu sagen, kennst du mich nicht richtig. woher auch?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.08.2006 um 12:36 Uhr:
dann geh uns rauchern aus dem weg un gut is. du bist in den letzten 2 seiten auf kein argument von mir eingegangen. also schwätz dir hier keinen harten du wärst hier groß argumentativ. du lieferst deine argumente, die wirklich einfach nur schwachsinn sind, un gehst auf unsere/meine nicht ein.
bekomm du ma ne Raucherin zur Freundin, dann will ich dich ma sehen kleiner....
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 10.08.2006 um 13:03 Uhr:
ich geh auf kein argument ein? interessant...
diejenigen, die ihren gesunden menschenverstand einsetzen, werden das nachvollziehen, was ich gesagt hab. aber bei den rauchern wird der wohl durch das nikotin ein wenig benebelt.... und ne raucherin als freundin werd ich mit sicherheit nicht bekommen. davon kannste ausgehen.
schließen
danke.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.08.2006 um 13:51 Uhr:
Wenn wir schon von Gesetzen reden, dann halt du dich bitte auch daran, dass man mit 15 Jahren noch keinen Alkohol zu sich nehmen darf. danke.
|
Butschi
37 Jahre
weiblich |
von Butschi am 10.08.2006 um 14:13 Uhr:
Affe: beleidige jetzt hier mal nicht alle raucher, okay???
Und ob du ne rauchende freundin bekommst oder nicht, weißte jetz schon? sehr interessant, dass du schon weißt wo deine liebe hinfällt
|
Dini_1984
41 Jahre
weiblich |
von Dini_1984 am 10.08.2006 um 14:32 Uhr:
vielleicht kann hier auch jeder mal seine Meinung zu dem Thema in den Thread schreiben anstatt hier einen Streit auszutragen, wer besser argumentieren kann oder auch nicht. Wäre glaube ich sinnvoller.
|
LaBomba
37 Jahre
männlich |
von LaBomba am 10.08.2006 um 14:35 Uhr:
ich mag den blauen dunst!
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 10.08.2006 um 14:54 Uhr:
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab:
Es geht zum einen nicht nur um den Müll, sondern vor allem um den Dunst, dieser belästigt viele, insbesondere wenn man ma weggeht, dann kommt man nachts wieder und man stinkt volle lotte nach dem scheiß. Selbst wenn man nur ma kurz durch einen raum geht wo raucher drin sitzen, kommt man raus und die klamotten stinken schon, bäh!
Thema Müll: Nur weil die andren ihre Plastikflaschen wegschmeißen, was durch das scheiß-flaschen pfand kaum noch vorommt, schmeißt ihr euren üll ja nicht aus protesst dabei!!
In anderen Ländern wo Rauchverbot in Gaststätten ist, müssen die Leute vor die Tür: und ? sie gehen trotzdem noch ins restaurant essen, also ist es ja wohl nicht so schlimm!
Das Passivrauchen ist auch ein riesen Problem!! Wenn ch was trinke kipp ich meinem nachbarn ja auch kein Bier übeer das er was davon hat. also muss der raucher mir den dunst net ins gesicht pussten.
So jetzt sollen andere nochma was schreiben. Ich kontere dann
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.08.2006 um 14:59 Uhr:
hab hier mal was gefunden, was die situation gut beschreibt
"Es ist eine ureigene menschliche Eigenart, störende Menschen in die Verbannung zu schicken. Aus den Augen aus dem Sinn! Problem erledigt! Nun sollen es die Raucher sein, die man aus dem Wege zu schaffen wünscht. Und zwar per behördlicher Anordnung, die nur ein "Muss" kennt und kein "Kann". Und die auch dem Nichtraucher keine Wahl zur Toleranz lässt. Wieder ein Gebiet des menschlichen Miteinanders, in das der Staat hineinregiert.
Gibt es bald geschlossene Zimmer für erkältete Leute, die ja ansteckend und damit gesundheitsgefährdend sein könnten, eigene Zugabteile für Passagiere, deren Deo versagt hat (oder die vielleicht keines auftragen wollen), Schallschutzräume für Liebhaber deftiger Blasmusik oder luftdichte Hallen für Sportwagenfahrer, die mehr Gifte in die Atemluft jagen, als hundert Raucher zusammengenommen.
Wahrscheinlich gäbe es in diesen Fällen nicht nur bei den Betroffenen einen Aufschrei der Entrüstung über soviel staatliche Reglementierung. Raucher aber geben ein hervorragendes Feindbild ab. So als lege es jeder von ihnen darauf an, mindestens einen Nichtraucher umzubringen. Da ist man dankbar für ein Schutzgesetz.
Geben wir doch den Streithähnen und -hennen einfach eine Chance, entscheiden zu dürfen! Wie wäre es denn mit ein wenig mehr Kommunikationsbereitschaft zwischen den Parteien. Der Raucher fragt: "Stört es Dich wenn ich rauche?" und wartet tatsächlich die Antwort ab. Sagt der andere: "Ja", dann hat der Raucher einfach mal Pech gehabt und muss vor die Tür. Aber lassen wir auch dem Nichtraucher die Chance, mal "Nein" sagen zu dürfen, wenn ihn der blaue Dunst seines Gegenübers wirklich nicht stört und er einfach die kommunikative Atmosphäre eines gemeinsamen Kneipenabends genießen will. "
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 10.08.2006 um 15:04 Uhr:
quelle?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.08.2006 um 15:05 Uhr:
die quelle dazu is sowas von uninteressant. das is ne meinung. hier geht es nich um stichhaltige informationen also sind quellen unrelevant.
mehr hats du nich zu sagen?
dann lass bitte tobi renzi was sagen, er scheint ein wenig mehr argumentationsvermögen an den tag zu legen..
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 10.08.2006 um 15:13 Uhr:
Gut, dass du es am Ende angesprochen hast. Snst hätte ich es jetz getan!
Aber soll der Raucher (wenn er alleine als Raucher in der Kneipe sitz) alle anderen 34 Gäste fragen ob es ihn stört?
Der Raucher könnte ja auch afhören, womit er VIEL Geld sparen könnte und er würde seiner Gesundheit etwas gutes tun.
@eyeless: Aber du machst auch diesen Kommentar: Es gibt ja auch die Rennfahrer die den Schmutz in die Umwelt blasen, aber die Raucher sind doch nicht besser, wenn die sagen, wenn die das machen darf ich das auch machen.
Räume füür Kranke.... Wenn du dir mal Bilder aus Japan, China,... anschaust siehts du Leutte mit einem Mundschutz rumlaufen, diese Leute haben anstand oder sowas, denn sie husten nicht die Bevölkerung an.
Und diesen anstand können auch Leute hier in Deutschland haben, dass sie einfach mal um die Ecke gehen und dort rauchen oder furzen, und nicht wenn noch 10 andre Personen am Tisch sitzen, ihr "Geschäft" dort erledigen.
Und zum Thema das die raucher fragen: Geh mal ins stadion, du wirst nicht erleben, dass der Kerl vor und hinter dir dich fragen ob dich das stört, dennen ist das scheiß egal, sie machen es einfach.Und dann bist du nachher der gearschte, wenn du irgenwelche brandlöcher hast.
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 10.08.2006 um 15:19 Uhr:
danke @ eyeless!!!Den/das Lob muss ich dir auch aussprechen.
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 10.08.2006 um 15:20 Uhr:
Aber mal ehrlich: Ich nehme mal an mit "im Stadion - vor und hinter dir" meinst du jetzt Stehplätze, oder? Also wenn ich auswärts fahre, dann hab ich meistens die letzten Lumpel an. Ich rechne immer mit sowas, ärger mich vielleicht kurz, aber dann wird zusammen ein Bier getrunken und der Käs´ist gegessen.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.08.2006 um 15:28 Uhr:
Wo fang ich denn am besten an...
Natürlich spart es geld, kein thema, aber sucht is sucht...aber um ehrlich zu sein will ich auch nicht aufhören zu hören, jedenfalls nicht zur zeit. ich finde nicht unbedingt, dass es da wirklich ein verbot geben muss. das is halt übertrieben.
nehmen wir mal an, du sitzt wirklich in einer kneipe mit deinen freunden, un alle 10-15 minuten stehen welche auf und gehen raus zum rauchen. das macht die stimmung doch wirklich kaput.
auf der anderen seite kann ich, selbst als raucher, dich verstehen, dass wenn man z.b. brandlöcher in der kleidung hat es nich angenehm is (scheisse ). aber deswegen grade ein verbot an ALLE RAUCHER auszusprechen halte ich für überzogen. ich achte immer darauf, wenn z.b. nichtraucher bei mir am tisch sitzen, dass ich ihnen meinen dunst nich ins gesicht blase oder leute mit der kippe verbenne. dass die kleidung trotzdem nach qualm riecht wenn man in einem raum war wo geraucht wird es klar.
aber ich denke somit würde es auf einer party immer zwei klassen geben.
raucher und nichtraucher. das war doch doof oder hast du keine rauchenden freunde?
also ich finde, dass man in kneipen oder discos keine rauchverbot erteilen darf. denn das sind orte zum party machen, wo auch am nächsten tag egal is, wie die klamotten aussehen, denn die kommen eh in die wäsche.
an orten wie restaurants o.ä. kann man darüber gerne reden. denn das sind orte zum essen...
un an öffentlichen orten (bahnhöfen etc.) gibt es ja schon raucherecken, un garnicht rauchen wäre eine einschränkung, die ich selbst für ungerecht halte. die raucherecken tun ja keinem weh.
|
Tobi_Benzi
38 Jahre
männlich |
von Tobi_Benzi am 10.08.2006 um 15:28 Uhr:
natürlich stehplätze!! das bier ist die nächste geschichte, ich mag es, aber während dem spiel wenn es jemand neben mir in der hand hat nicht. Denn: wenn das biergefäss noch gefüllt ist und ein Tor für die Mannschaft fällt gibt es leider keine möglichkeit dem bierregen zu entziehen. WObei man das bier beim nächsten waschen wieder weg hat und der brandfleck im trikot bleibt.
Und nur zur rücksicht der raucher will ich kein gammelpulli anziehen, bei dem es mir egal ist ob er zerstört wird oder nicht
|