Mit Schule Fertig?Was Macht Ihr Dann? 

Forum Daily Talk Mit Schule Fertig?Was Macht Ihr Dann?  
Autor Mit Schule Fertig?Was Macht Ihr Dann?
gelöschter
Benutzer
von am 06.07.2006 um 23:36 Uhr:
Wer stellt sich nicht die frage was man wird wenn man mit der schule fertig ist...Heute ist es ganz schön schwer irgendwas zu kriegen!!!!Wie seht ihr das so...was wollt ihr machen oder was habt ihr vor...???

Wünsche jedem natürlich glück für die Zukunft
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 00:19 Uhr:
ich bin mit der schule fertig, bisher hab ich noch nix für danach, werd erstmal weiter Geld verdienen in der Disco in der ich arbeite und nebenbei nen job suchen... oder mal sehen was der bund sagt...
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 07.07.2006 um 00:20 Uhr:
ab dem 01.08. endlich mit zivi anfangen...
schluss mitm faulenzen :god:
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 07.07.2006 um 00:44 Uhr:
Naja, nach der Schule habe ich eine Ausbildung gemacht.
Nach der Ausbildung dann nochmal ein jahr Schule. (Fachabi)
Jetzt warte ich auf den 1.10.2006 um mit dem Zivi anzufangen..
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 00:48 Uhr:
also ich bin auch feritg mit der schule und ich werd erstmal nach den Sommerferien ein Praktikum machen für 6 monate und dann werde ich mir in dieser Zeit meine gedanken machen ob ich studiern gehe oder arbeiten, mal schauen
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 07.07.2006 um 00:54 Uhr:
studieren ist ne feine sache...aber ohne vorher ne ausbildung gemacht zu haben...ich weiß nicht :kritisch:
von daher ich werd (wenns nach plan läuft ^^ )
nachm zivi nächstes jahr ne ausbildung machen und nebenbei an der berufsakademie studieren. ist ne gute sache, zwar ziemlich stressig... (so stell ichs mir zumindest vor) aber effektiv...durchhalten ist angesagt! :top:
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 00:56 Uhr:
@saimen: ich habe eine ausbildung jetzt fertig gemacht nur diese ausbildung war eine schuliche ausbildung!!!
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 07.07.2006 um 00:57 Uhr:
ah ok
was hast gemacht?
selfmade84

40 Jahre
männlich
von selfmade84 am 07.07.2006 um 00:59 Uhr:
na klar bei dem beklopptesten institut von allen abreiten das in neuhof ist !!! :-)
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 01:04 Uhr:
ich habe eine ausbildung zum Chemisch-technischen-assistent gemacht aber nicht in neuhof!!!! sondern in wiesbaden!!
-FrAnCoFoRtE-

40 Jahre
männlich
von -FrAnCoFoRtE- am 07.07.2006 um 01:10 Uhr:
@Saimen
Dualer-Studiegang ist das doch.
Da biste bei einer Firma, bekommst Geld, schaffst da was und gehst nebenbei noch studieren.

Ich will nächstes Jahr auch studieren, wenn der Zivi vorbei ist.
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 07.07.2006 um 01:14 Uhr:
genau, nennt sich banal "lehre plus studium"
wird im block angeboten (frankfurt) aber auch als abendkurse und bzw samstag ganzen tag.
wird hartes programm.
aber egal. wenn man ein ziel hat, dann erreicht man dies auch. wenn man was dafür tut.
hab 14jahre in der schule nur gegammelt...das leben sollte langsam losgehen um die träume auch verwirklichen zu können ;)

und hiermit verabschiede ich mich auch ^^
domini

39 Jahre
männlich
von domini am 07.07.2006 um 13:29 Uhr:
studium + ausbildung ist so ne sache.... zum einen wagt man einen ungemeinen spagat, zum zweiten erhalten nur besonders engagierte abiturienten diese möglichkeit. auch bieten dies nur sehr wenige betriebe an. im grunde genommen ist aber ein berufsintegriertes studium sehr empfehlenswert, aber dann auch erst nach der ausbildung.

@saimen: redest du von der hfb?

kirby

37 Jahre
männlich
von kirby am 07.07.2006 um 13:35 Uhr:
hab heute mein fachabi richtung it mit 2,1 gemacht. will danach ne ausbildung machen, hab aber noch nix ;(
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 07.07.2006 um 13:36 Uhr:
ich geh jetzt erstmal zum bund

Charlie Brühne: Bastian Boland-cast away,verschollen :D lol
teee

39 Jahre
weiblich
von teee am 07.07.2006 um 13:40 Uhr:
ich hab fachabi wirtschaft gemacht und mach jetzt ne Ausbildung zur IT-Systemkauffrau und Industriekauffrau
Stupsi

35 Jahre
weiblich
von Stupsi am 07.07.2006 um 13:54 Uhr:
bin jetzt erstma mit der 10. fertig....jetzt muss ich schule wechseln und dann hoffentlich abi :cheering: ...später ka
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 14:05 Uhr:
bin jetzt auch mit der 10 fertig.
Hatte zum halbjahr meine eignung nicht für das BG (Berufliche Gymnasium) bekommen. Jetzt habe ich sie und keine schule hat mehr einen Platz in Wirtschaft und Verwaltung hier im umkreis frei. -.-
Also muss ich warscheinlich doch FOS machen. Mein zeil ist es Psychologe zu werden wäre ja dann wenn ich auf die FLS gekommen wäre kein Problem. Jetzt mache ich FOS, hoffe das ich es gut mache ^^ mache dann mein Grundstuduim in Sozialpädagogik und wechsel dann auf die Uni und fange an Psychologie zu studieren.

Das wäre so der ideale weg lol aber es kommt sowieso immer alles anders wie man es sich vorstellt ;)
gelöschter
Benutzer
von am 07.07.2006 um 14:06 Uhr:
bin mit der 10 fertig und nach den sommerfeiern weiter 2 jahre schule :jump:
Anna Bolika

37 Jahre
weiblich
von Anna Bolika am 07.07.2006 um 15:23 Uhr:
ich hab mein fachabi gemacht und trete jetz ne ausbildung zur industriekauffrau an!
an alle, die sich noch bewerben müssen
:laut: ich habe wie gesagt fachabi und habe an die 50 bewerbungen geschrieben und ganze 2 vorstellungsgespräche gehabt! also viel spaß! aber auch viel glück....
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de