Schuluniformen in Deutschland 

Forum Daily Talk Schuluniformen in Deutschland  
Autor Schuluniformen in Deutschland
Idstein

46 Jahre
männlich
von Idstein am 09.05.2006 um 18:34 Uhr:
Es sieht so aus als sollte es bald Schuluniformen geben.
Begründung sei der positive Effekt das alle GLEICH gekleidet sind und keiner ausgegrenzt wird. So eine Ministerin. Außerdem ginge dann kein Mädl mehr Bauchfrei.

Wie findet Ihr so eine Regelung? Schuluniform ?! Kein Bauchfrei mehr an der Schule?! Yes or No ?
ozzi

37 Jahre
männlich
von ozzi am 09.05.2006 um 18:38 Uhr:
hatten wir schon

http://www.geknipst.at/forum.php?view=3750

die begründung mit dem bauchfrei is zwar schwachsinn, aber eiegntlich fände ich das nicht schlecht!!
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2006 um 18:39 Uhr:
hast du ne quelle?

das hab ich nämlich schon öfter gehört ^^
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 09.05.2006 um 18:40 Uhr:
Total beschränkt!!!! Kleidung gehört auch zur Persönlichkeitsbildung, wenn also alle gleich rumlaufen, kann man seinen Charakter nicht mehr so gut ausdrücken!!! -.- .... aber bei uns is des sowieso egal, da laufen eh alle im Schul- T-shirt rum lol
Idstein

46 Jahre
männlich
von Idstein am 09.05.2006 um 18:49 Uhr:

Das ist ja seit Samstag wieder sehr Aktuell geworden dieses Thema. Die Bundesländer fänden es wohl auch gut aber würden es wohl jeder Schule selbst überlassen ob sie das auch durchsetzen oder nicht !
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2006 um 18:55 Uhr:
find ich schwachsinnig... soll doch jeder anziehen was er will, man kann jemanden doch nich dazu zwingen, was soll denn das? Ich persönlich hasse es so zu sein wie andere, ich versuche alles um anders zu sein, höre andere musik als alle anderen, ziehe mich anders an, verhalte mich anders... wenn es an meiner Schule Uniformen gäbe würde ich mich strikt weigern die anzuziehen... ich glaub es geht los, will doch net rumlaufen wie jeder Nerd....
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 09.05.2006 um 18:57 Uhr:
Später im Beruf kann man sich das auch nicht immer aussuchen... heult mal nicht so rum.
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2006 um 19:00 Uhr:
Doch, kommt drauf an welchen Beruf du wählst, ich hab sicher nicht vor in einer Bank zu arbeiten wo ich mitm Anzug rumlaufen muss, obwohl es auch stylishe Anzug kombis gibt :)
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2006 um 19:01 Uhr:
http://www.geknipst.at/forum.php?view=3750

bitte hier weiter
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de