Autor |
Geheimrezepte für Koch-Muffel |
Steamstedt
38 Jahre
männlich |
von Steamstedt am 25.04.2006 um 21:46 Uhr:
Hab mir grad paar seiten von dem essens-thread durchgelesen und mir is aufgefallen, dass ziemlich langweiliges zeug gegessen wird (döner, toast etc..)
Um bisschen Abwechslung in den Mampf-Alltag zu bringen, könnte man an dieser Stelle mal leckere, raffinierte und vor allen Dingen einfache Happen zusammenstellen, die alle ruck-zuck gemacht sind
Also ich fang mal an: 1 Orange und 1 naturjoghurt mußen und bisschen süsstoff drauf... wenn man dann noch paar geraspelte haselnüsse drauf tut, wird man schon fast satt
oder eben der Klassiker: Scheibe Toast, Scheibe Salami, Scheibe Käse, Ketchup und Pizzagewürz drauf, ab in die Mikro und fertig.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.04.2006 um 22:02 Uhr:
~Spagetti Matricciana~
einfach ne zwiebel in kleine feine würfelchen schneiden, mit ordentlich speck in der pfanne anbraten und dann die spagetti kurz mitschwenken... und mit passierten domaten aufgießen.....
geht schnell und is sau legga
|
Vannie
38 Jahre
weiblich |
von Vannie am 25.04.2006 um 22:07 Uhr:
ich kann überhaupt nicht kochen...bei mir gibt's immer nur tiefkühl-pizza oder brot... oder ich warte bis jemand anders kocht
|
DrummerTommy21
43 Jahre
männlich |
von DrummerTommy21 am 25.04.2006 um 22:28 Uhr:
Kochen ist doch was sehr schönes, und wenn es auch noch schmeckt.
Ein Geheimrezept von mir.
Pfannkuchenteig pikant (mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Muskat) würzen und anschließend backen.
Fleisch und Zwiebeln ganz klein würfeln und in einer Pfanne anbraten und nach Belieben würzen.
In einem Topf getrocknete Linsen in Olivenöl anrösten und mit Weißwein und Wasser ablöschen. Dann einen Brühwürfel und etwas Gewürze hinzugeben, das ganze kochen lassen, bis nur noch wenig Flüssigkeit im Topf ist und die Linsen weich sind.
In einer anderen Pfanne, Paprika und Zucchinistreifen anbraten und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprikapulver würzen, einen kleinen Schuss Sahne hinzufügen und kurz aufkochen lassen.
Dann alle fertig gegarten Zutaten (Fleisch, Linsen und Gemüse) auf den Pfannkuchen geben, oben drauf einen Klecks Créme fraîche und dann zu einer Flade zusammenrollen.
Das ist saulecker.
Probiert´s ruhig mal aus, die Zutaten können auch variiert werden.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 00:09 Uhr:
zu MC´es fahren 100 Chickenburger holen, in die Kühltruhe und im Notall einfach in der Mikrowelle warm machen klappt ganz gut *g*
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 17:03 Uhr:
Eierbacken
Wie es geht weiss ich nicht so 100% genau deswegen poste ich es auch mal lieber nicht will euch ja nix falsches sagen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 17:16 Uhr:
Tomatencreme Suppe von Knorr ist lecker oder !
|
seppo
35 Jahre
männlich |
von seppo am 26.04.2006 um 18:07 Uhr:
Mac Donald nee Fertigerichte vom Supermarkt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 19:36 Uhr:
käse-nudeln
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 26.04.2006 um 19:43 Uhr:
Eierbacken,meine spezialität
Man(n) nehme:
eier mindestens 6
schinken
käse
zwiebeln (wenn man mag und hat)
pilze (wenn man mag und hat)
erstmal alles kleinschnibbeln. die eier in einer sepperaten schale schlagen.
schinken und die zwiebeln bzw pilze anschwitzen. danach die eier drauf gießen.
alles gut verrühren.also bis hierhin ist es rührei mit ein paar mehr zutaten.
wenn die eier richtig fest sind,den geriebenen käse drauf verteilen bzw den geschnittenen.
die pfanne komplett in den backofen schieben,bei 220° und Umluft.
wenn der käse verlaufen ist rausnehmen und essen.
geling am besten im vollsuff
|
Luca-Toni
36 Jahre
männlich |
von Luca-Toni am 26.04.2006 um 19:53 Uhr:
Kann zear ziemlich gut kochen aber was für zwischendurch
Weißbrot aufscheiden
In einer Hälfte MAyo verstreichen ( oder Miracle Wip 9
Ne scheibe Fleischwurst druf und wenn man mag ( wie ich )
noch ein Stück richtig scharfe Chilischote oben auf die Wurst
Schmeckt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 20:10 Uhr:
Tolles Rezept luca
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 20:30 Uhr:
~scharfe schnitzelsticks~
schnitzelfleisch in etwa 2 cm breite scheiben sticks schneiden.... mehl, geschlagene eier und paniermehl mit getrocknetem chilli (menge an chilli jenach dem wie scharf man es haben will) bereitstellen und in selber reihenfolge panieren.... dann in der pfanne knusprig braten....
kann man mit pommes essen oder einfach kalt mit brot...
legga dazu is die texas bbq sauce von heinz
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 20:33 Uhr:
meine hackfleischpfanne
500g Tatar
2 Zwiebeln
200g Lauch (Poree)
140g Tomatenmark
10g Maggi Rinderbrühe
50g mittelscharfer Senf
5g Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika
die zwiebeln klein schneiden und würfeln. das Öl in einer antihaftbeschichteten pfanneerhitzen und die zwiebeln darin kurz glasig andünsten. anschließend das hackfleisch zugeben und kräftig anbraten.w
ährenddessen denl lauch waschen und in streifen schneiden. die Brühe mit 1/4l kochendem wasser aufgießen.
den lauch mit dem tomatenmark zum hackfleisch geben. mit der brühe aufgießen. den senf und 1 Teel. paprika hinzufügen und das ganze bei schwacher Hitze etwa 15 min. dünsten. zum schluß etwas salz und pfeffer un fertig
ca. 825kcal, 122,8g eiweiß, 23,5g fett und 29,5g kohlenhydrate
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 26.04.2006 um 20:50 Uhr:
Pizza Service anrufen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 21:36 Uhr:
Ein Topf Spaghetti koche, mit einer Flasche Tabasco mischen und dann
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 26.04.2006 um 22:01 Uhr:
Oha dass kenn ich und en bissl tomatensoße dazu wie würde michael mittermaier sagen luzivermäß
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.04.2006 um 22:18 Uhr:
Döner holen:
+Peperonis
+Schafskäse
+Mayosauce(oder Joghurt)
+Scharf
+Extra Fleisch
-Zwiebeln
= KillaDöner