was haltet ihr von graffitti? 

Forum Daily Talk was haltet ihr von graffitti?  
Autor was haltet ihr von graffitti?
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 11:24 Uhr:
in berlin ist ja diese woche wieder der sogenannte anti-graffitti kongress wo versucht wird eine ganze kultur zu kriminalisieren. die mainstream medien springen natürlich sofort drauf an und schildern alle sprüher als mini-mafiosi die grundsätzlich nur mit knarre rumlaufen und s-bahn sitze aufschlitzen. was denkt ihr darüber?! O:-)
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 11:30 Uhr:
Ich bin da geteilter Meinung, einer Seits gibts wirklich so Vollspacken, die alles bematschen unds überhaupt nich können, anderer Seits gibts auch Leute, dies total drauf ham, dann nenn ich das Kunst!!! Ich finde es sollte einfach viel mehr Orte geben, an denen es legal ist graffitti zu sprayen.... und noch was, ich finde es ist eine Schande, wenn so saumäßig geile Graffittis entfernt werden, Beispiel Schlachthof in Wiesbaden!!!
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 11:33 Uhr:
das tolle an graffitti ist aber dass es sich eben nicht darum kümmert legal zu sein sondern einfach sagt "die stadt gehört uns allen, also nehmen wir uns einfach unseren teil vom öffentlichen raum". damit will ich jetzt aber auch nicht jedes scheiß tag auf oma ernas haus entschuldigen...
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 11:38 Uhr:
Röschtösch, aber ich denk halt schon, dass die Sprayer sich vorher überlegen sollten, ob sie damit jemanden schaden... wenn nich hab ich ja gar nix dagegen, wenns an öffentlichen orten is, z.B Züge oder irgendwelche mauern usw. , weils ja auch einfach geil ausssieht; aber "oma ernas haus" findsch nich okay!!!
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 19.04.2006 um 11:40 Uhr:
ich finde es nicht richtig, graffitis allgemein als wändeverschmutzend oder hässlich zu verurteilen. sicher gibt es solche sprayer, die alle wände, bänke, häuser, u-bahnen, etc. als ihr eigentum ansehen und es mit anderen teilen. kommunisten in meinen augen.
aber beispiel schlachthof, wiesbaden: da gibt/gab es etliche schöne graffittis, die legal dort angebracht wurden.

solche, die illegal - meistens so auf die schnelle - gesprayt wurden, mag ich nicht, weil sie 1. nicht schön aussehen und 2. an plätzen sind, wo sie nicht sein sollen.
solche, die legal - und nicht unter zeitdruck - gesprayt wurden, mag ich, weil sie an erlaubten plätzen sind und schön aussehen.
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 11:41 Uhr:
dann sind wir ja einer meinung. wie langweilig :-D
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 11:42 Uhr:
@ affemitwaffe Ganz genau meine Meinug!!! :top:
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 11:44 Uhr:
ein misslungenes throw up ist mir trotzdem lieber als ne funkelnde hornbachwerbung!
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 11:45 Uhr:
ohja, da haste auch wieder recht... der ganze Werbemüll ghet mir auch aufen Keks!!!
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 11:46 Uhr:
ja genau... guck mal rechts die gooooooogle anzeige :-D
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 11:49 Uhr:
:ankotzen: .... is ja behindert!!! :frust: .... es gibt immer solche Menschen, die nur negativ darüber denken und dann gleich sowas kaufen oder herstellen!!! Die meißten ham doch gar keine Ahnung, was da alles dahinter steckt!!!
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2006 um 12:16 Uhr:
http://www.geknipst.at/forum.php?view=3359
Gibts schon :P
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 19.04.2006 um 12:16 Uhr:
das ist ja auch das interessante bei"noffitti e.V." und dem anti graffitti kongress. das sind zu 80% leute aus der gebäudereinigungsindustrie. die sind auch schuld an den sogenannten millionenschäden die immer durch die medien spuken. die verdienen sich da dumm und dämlich dran un verlangen nicht selten mehrere 10.000€ für ein bisschen farbe, was man ohne probleme innerhalb von 1-2 stunden für einen bruchteil dessen entfernen könnte. oft genug muss dann eben auch wieder oma erna auf dem schuldenberg sitzenbleiben wenn sie unzureichend versichert ist. diese law&order putztruppen sind die wahren asozialen! :ankotzen:
PEZ

34 Jahre
weiblich
von PEZ am 19.04.2006 um 12:22 Uhr:
aber hallo :grummel: und an der armen oma erna bleibt immer alles hängen!!! ;( lol nee nee, stimmt schon, des sind voll die Übertreiber!!!
Salami

47 Jahre
weiblich
von Salami am 19.04.2006 um 16:13 Uhr:
Hier gehts auch garnicht so sehr drum wie geil ein tag aus aussieht.
Was is denn ein Jugendlicher im Mainstream schon?
Nix.
Kann verstehen, dass man seinen Namen an die Wand kritzelt um zu zeigen, dass man da is. Soll jeder doch seine Duftmarke hinterlassen.
Die Stadt gehört den Menschen und nicht irgendwelchen blöden Politikern, die sich ihre kleine saubere, sterile Welt zurecht basteln und dafür noch kräfrig abkassieren
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 19.04.2006 um 17:39 Uhr:
http://www.geknipst.at/forum.php?view=3359

Muss ich denn immer wieder erklären, wie die Suchfunktion funktioniert :rolleyes:
so schwer kann das doch nicht sein.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de