kann mir jemand helfen? probleme mit netgear! 

Forum Daily Talk kann mir jemand helfen? probleme mit netgear!  
Autor kann mir jemand helfen? probleme mit netgear!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2006 um 20:00 Uhr:
und zwar hatte/habe ich netgear um internet in meinem zimmer zu empfangen... ich habe hotspot und einen stick ...so mein bruder hatte es installiert und es ging doch aber noch lang deshalb habe ich windows 2000 instlliert da ich noch windows 98 auf meinem pc hatte... jedoch habe ich nicht alles von meinem pc runter gemacht! ich habe netgear deinstalliert und wieder installiert ! zuerst hatte ich die ip-adresse nicht gefunden doch jetz hab ich sie... und nun zeigt es an das die verbindung hergestellt ist und ich bin auch im internet doch es kann keine seite geladen werden nicht mal die startseite... msn und icq gehen ebenfalls nicht! es zeigt immer an "keine aktion" anstatt der startseite doch am anfang steht ebenfalls da das der hotspot gefunden wurde und das auch verbingung da ist wer kann mia helfen?
kirby

37 Jahre
männlich
von kirby am 12.04.2006 um 22:10 Uhr:
ich nehme mal an, dass du das gateway vergessen hast...
am besten du stellst deine ip auf "automatisch beziehen" dein hotspot sollte anfürsich auch nen dhcp dienst zur verfügung stellen.
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2006 um 22:45 Uhr:
woohoo .. satzzeichen??
Proxy einstellen?
ansonsten -> dhcp aus, verschlüsselung an, Netz verstecken
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 12.04.2006 um 22:47 Uhr:
hm.... es wär zwar ziemlich blöd, aber ausgeschlossen kann es nicht werden. hast du an deinem router denn ein kabel zum splitter?
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2006 um 23:05 Uhr:
eyyyy ich verzweifel noch!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2006 um 23:49 Uhr:
ja irgendwas mit den gateway is.... helft mia büdde! server stimmt irgendwas nit!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2006 um 23:51 Uhr:
welcher server ist einzustellen?
NOFEAR

41 Jahre
männlich
von NOFEAR am 13.04.2006 um 08:52 Uhr:
als gateway musst du die ip-adresse deines routers eintragen.
evtl. liegt es auch am DNS... ich weiß net wie dein router konfiguriert ist, aber du kannst ja in deinen netzwerkeinstellungen vom pc mal bei dns folgendes eintragen.
bevorzugter DNS: 213.148.129.10
alternativer dns: 213.148.130.10

die verschlüsselung hast du richtig eingetragen??? daran kann es evtl. auch liegen.
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 13.04.2006 um 09:22 Uhr:
installier XP und nicht 2000 .... für 2000 gibt es kein windows support mehr, d.h. keine win updates mehr :-/
Thomas

40 Jahre
männlich
von Thomas am 13.04.2006 um 10:42 Uhr:
deinstallier die ganzen netzwerkverbindungen nochmal und mach sie neu (evtl. auch mal ohne die netgear software).
gateway, dns sowie ip adresse bekommste vom router automatisch, einen proxy hat ein router normal nicht, von daher musste eigentlich gar nichts einstellen. sobald du dich einmal für das netzwerk authentifiziert hast (insofern es verschlüsselt ist :rolleyes:) sollte schon alles gehen.
ob win2k oder xp ist auch schnuppe bei der sache...
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 13.04.2006 um 18:09 Uhr:
Windows 2000 setzt zwingend die Netgear-Software für den WLAN-Stick vorraus.

Hast DU die Netgear-Software installiert?
Findet sie den Access Point?

Klick mal bitte auf "Start" und dann auf "Ausführen" und in dem Fenster tippst du dann mal "cmd" ein (Ohne Anführungszeichen)
In dem schwarzen Fenster tippst du dann mal bitte "ipconfig /all" ein - ohne die Anführungszeichen (" ") und drückst auf Enter.
Was dann dort steht, schreibst du mal bitte KOMPLETT hier hinein.

Am Rande:
Satzzeichen und Absätze sind was feines o_O
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de