Parkour 

Autor Parkour
gelöschter
Benutzer
von am 08.04.2006 um 14:47 Uhr:
Was ist Parkour?

-Parkour ist die schnelle und effiziente Fortbewegung ohne Hilfsmittel.
Parkour ist die Freiheit und Motivation Bewegung in der Perfektion auszuleben. Dabei bewegt man sich mit Eleganz, effizient durch den urbanen und natürlichen Raum. Die Wege die man nutzt entspringen den eigenen Ideen, vorhandenen Möglichkeiten und dem eigenen Können. Parkour setzt Kreativität voraus und sucht sein Ziel in der Perfektion und wird auch als Kunst gesehen

-------------------------------------------------- ---------------------

hab mich jetzt mal n bissi über diese sportart informiert. ich finde es sau interessant wie man seinen körper so im griff haben kann und so zu kontrollieren, dass wirklich bspw. präzise sprünge aus diversen höhen etc möglich sind ohne sich zu verletzen.
Es ist mal eine sportart die nicht nur an die physischen grenzen des körpers gehen kann sondern auch an die psychischen ( überwindung zum sprung aus diversen höhen, schluchten überspringen, allgemeines bewegen in gewaltigen höhen).

ich finds einfach nur geil so viedeos zu beäugen und zeige meinen tiefsten respekt vor den leuten die dies beherrschen...

ob ich es selber ausprobieren würde?
-vllt wenn ich genug übung habe, und wenn dann nur unter geschultem auge... interesse dafür besitze ich auf jeden fall.... ^^

wie steht ihr zu dem thema "le parkour"? was ist eure meinung dazu? würdet ihr es mal ausprobieren?
oder vllt ist hier ja auch jemand der schon erfahrung in diesem sport hat, der sich "professionell" dazu äussern kann...

also ich bin auf eure beiträge gespannt

-------------------------------------------------- ----
noch paar links

http://www.parkour.de

http://www.berlin-pk.com

gelöschter
Benutzer
von am 08.04.2006 um 14:52 Uhr:
sieht ganz cool aus, würd ich aber selbst net machen, da käm ich mir zu blöd bei vor ^^ sowas hab ich als kleines Kind gemacht... aber jetzt besteht da nicht mehr so wirklich interesse drann ...
Bine



35 Jahre
weiblich
von Bine am 08.04.2006 um 14:58 Uhr:
ich glaub ich würds auch nich machen! aber zukucken würde ich bestimmt!
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 16.06.2009 um 19:35 Uhr:
Hier hat zwar seit Jahren niemand mehr reingeschrieben, aber was solls!
Würde das wirklich gerne mal richtig ausprobieren. Gibt es da vielleicht was in Wiesbaden oder in der Umgebung ??
Kanister

42 Jahre
männlich
von Kanister am 16.06.2009 um 19:54 Uhr:
http://www.youtube.com/user/bytetrader
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 16.06.2009 um 20:46 Uhr:
DAnke werds mir bei Gelegenheit mal anschauen !
So Ein Verein gibts in Wiesbaden aber nicht oder ?
Für Parkour natürlich .
Stereotyp.



32 Jahre
männlich
von Stereotyp. am 16.06.2009 um 20:53 Uhr:
Dafür brauchst du keinen Verein, sowas macht man einfach draußen ^^
Levin.



30 Jahre
männlich
von Levin. am 18.06.2009 um 19:48 Uhr:
Ja schon klar, aber sowas mal gezeigt zu bekommen wie es richtig geht, wäre mal nicht schlecht.
Mr. New Zealand



31 Jahre
männlich
von Mr. New Zealand am 28.07.2009 um 23:19 Uhr:
Um das richtig zu lernen musst du schon nach Frankreich gehen
da wurde das ganze nämlich erfunden um genau zu sein in Lisses ^^
Stereotyp.



32 Jahre
männlich
von Stereotyp. am 29.07.2009 um 00:17 Uhr:
Warum musst du dafür nach Frankreich gehn ? Um Fussball zu lernen brauch man ja auch nich nach England zu gehn.
Dreamcatcher.



33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 29.07.2009 um 14:10 Uhr:
andy...der wollte nur klugscheißer spielen lol

ich gehe dann mal nach Indien, um genau zu sein nach Jaipur, um elefantenpolo zu lernen und spielen lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de