Autor |
Nationalstolz |
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 14.04.2006 um 12:21 Uhr:
Ja aber es muss ja keinen Nationalstolz geben....
Viele in unserem Alter....bestehen eh wenn sie mal
2 Generationen zurückschauen aus mehreren Nationen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 12:53 Uhr:
Ich habe die letzten Seiten nicht genau verfolgt aber ich werfe hier mal ein Zitat von Horst Köhler aus seiner Antrittsrede ein, das ist sehr wichtig hier in dieser Diskussion:
"Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze, sie bedingen einander!"
Das auch zum Thema, wenn man Stolz ist Deutscher zu sein und auch auf sein Land stolz ist, dass man von vielen als Nazi abgestuft wird.
Oder was anderes: ich hatte genau vor einem Jahr eine Glatze und in der Schule wurde das auch nicht sehr gut akzeptiert, das war zwar vor allem viel Spaß dabei, aber bei solchen Sachen versteh ich eigetnlich keinen Spaß.
|
Luca-Toni
36 Jahre
männlich |
von Luca-Toni am 14.04.2006 um 13:45 Uhr:
ICh denke das eines der größten Probleme die pauschalisierung der Gesellschaft gegenüber anderen Mitmenschn ist.
glatze -> Nazi braunhäutig-> kanacke ..............
Jeder sollte sich einmal über sich selber Gedanken machen um sein Handeln und seine Einstellung gegenüber jedlicher Art von Mitmenschen gerechtfertig ist . Denn nur so kann Nazismuss und Rassismuss aus den Köpfen der Leute vertrieben werden.
( Soll jetzt nicht heißen das ihre alle NAzis und Rassisten seit )
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 14.04.2006 um 14:21 Uhr:
Sollte mal jeder selbst nachforschen Woher er denn wirklich ist.
Bin zwar in Wiesbaden geboren und Deutscher aber meine Großeltern sind nicht in Deutschland geboren und deren Eltern auch nicht. Und das wird bei vielen jungen Leuten so sein. Manche denken vermutlich Toll ich bin "rein Deutsch" tja da würd ich mal ein paar jahre zurückschauen ob das wirklich so ist.........
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 15:59 Uhr:
also mir wärs eigentlich total wurscht, ob nun nen paar generationen aus anderen ländern kämen, es ändert ja direkt nichts...?! oder sehe ich das falsch?
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 14.04.2006 um 16:15 Uhr:
@ HSV mensch hier geht es um Nationalstolz... das heißt das DU auf dein Land stolz bist!!! Dabei ist es scheiß egal wo deine Großeltern her kommen... du verwechselst da was
Na ja und ich finde es sehr arm das Leute die ein wenig Nationalstolz besitzen, sofort als rechts eingestuft werden.
Ich kann für mich nur behaupten DAS ICH VERDAMMT STOLZ AUF MEIN VATERLAND BIN!!!
Denn es gibt genug Dinge die einem Grund dafür geben....
|
ozzi
37 Jahre
männlich |
von ozzi am 14.04.2006 um 16:19 Uhr:
die wären??
|
hossa
38 Jahre
männlich |
von hossa am 14.04.2006 um 16:23 Uhr:
wüsst ich auch gerne!
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 14.04.2006 um 16:24 Uhr:
die hier alle aufzuzählen dauert mir zu lang .. aber um ein paar zu nennen ....
Deutschland das Land der Dichter und Denker (Goethe, Schiller)... die ganzen Erfindungen die hier her kommen.... warum muss ich euch sagen auf was man in Deutschland stolz sein kann... macht die Augen auf!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 16:26 Uhr:
Deutschland setzt sich für den Frieden in der Welt ein und außerdem bin ich echt froh darüber, dass wir noch nicht so Zustände in Deutschland ( ja bzw. in Europa - in den großen Ländern ) haben wie in den USA.
|
Jasmin.
35 Jahre
weiblich |
von Jasmin. am 14.04.2006 um 16:27 Uhr:
@ Big Boss .. ja! denkt ihr eigentlich auch an unsre Bundeswehr... wo die überal eingesetzt wird...
|
ozzi
37 Jahre
männlich |
von ozzi am 14.04.2006 um 16:29 Uhr:
ich hab ja nicht gesagt dass ich nciht stolz au deutschland bin!! mich hat nur mal interessiert welche dinge dich so stolz machen!!
wobei ob ich auf schiller usw stolz bin weiß ich nicht so genau...^^
|