Autor |
Nationalstolz |
gelöschter Benutzer
|
von am 04.04.2006 um 09:37 Uhr:
ohja, in deutschland fehlt das gesetz das man assies die nur auf stress aus sind erschießen darf.... (nicht ernst gemeint ) ich hab nix gegen ausländer aber wenn ich sehe was z.B. an schulen in Berlin abgeht kommts mir echt hoch...
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 04.04.2006 um 09:43 Uhr:
Das schlimmste an allem sind, dass die nachbarländer um uns herum einen größeren nationalstolz besitzen als wir. oder sagen wir auch die türken oder russen, die halten immer zusammen un hissen bei allem möglichen die nationalflagge. aber wenn wir deutschen dass machen sind wir ja direkt ausländerfeindlich. find ich eigentlich sehr arm, dass es aufgrund eines fehlers in unserer geschichte soweit kommen musste, dass, wie es ein vorgänger von mir hier gesagt hat, wir schon in unserem eigenen land die straßenseite wechseln müssen um stress aus dem weg zu gehen. achja, ich bin auch stolz auf mein land.
|
Beta-Racing
35 Jahre
männlich |
von Beta-Racing am 04.04.2006 um 15:40 Uhr:
meine meinung eyeless man muss wirklich in deutschland aufpassen was man sagt oder wie man sich verhält. ohne jetzt hier als nazi zu gelten, ich habe auch wirklich gute ausländische freunde, aber so schlecht kann doch deutschland gar nicht sein oder? wenn man sieht wie viele ausländer nach deutschland kommen und sich hier dann nieder lassen, weiß ich nicht was an deutschland so falsch ist. gut die politiker sind bissi kacke momentan, das bezweifel ich ja nicht, aber in deutschland sollte es endlich wieder mehr nationalstolz geben und nicht gleich als nazi gelten wenn de ne deutschland fahne oder so hiest oder was weiß ich machst. (bitte nicht so verstehen das ich was gegen ausländer habe, hab selbst gute freunde die nicht aus deutschland kommen )
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 04.04.2006 um 15:44 Uhr:
unsere aussagen werden allein dadurch bestätigt, dass jeder der hier in den thread schreibt er ist stolz auf seine land, im gleichem atemzug sagt, dass er trotzdem kein nazi ist. das zeigt schon einiges find ich...
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 13.04.2006 um 18:44 Uhr:
Ich fühle mich eher Europäisch. Wenn man das so sagen kann.
Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern auch. Meine Großeltern kommen
der eine Teil aus Ungarn und der andere aus Tschechien. Daher fühle ich mich
international und nicht nur rein Deutsch.
|
dibril
38 Jahre
männlich |
von dibril am 13.04.2006 um 21:33 Uhr:
kack auf deutschland
oley de paruski
|
inde
36 Jahre
männlich |
von inde am 13.04.2006 um 22:23 Uhr:
also mir ist deutschland egal...
ich habe null national stolz. ich weiß auch nicht worauf wi in deutschland großartig stolz sein können. auf drei gewonnene fußball weltmeisterschaften? auf des ehemalige wirtschaftswunder?
wenn ich dann wieder nazis demonstrieren sehe, schäme ich mich eher für deutschland, wieso es so etwas noch zu lassen kann.
|
Luca-Toni
36 Jahre
männlich |
von Luca-Toni am 13.04.2006 um 22:27 Uhr:
Was ich ja klasse finde ist ,dass die Britten ja gerne auf den Deutschen rumhacken wegen dem 2 Weltkrieg.
Nur: die feinen Herren Breitten waren es ,die zur Zeit der Kolonialisierung die Konsentrationslager in Süd-Afrika erfanden.
Alleine bei der Reaktion einiger Britten nach der Wahl vom Papst könnte ich kotzen. Meinten die ,das jetzte ein Nazi Papst wär. HALLO!!
ICh finde es verdammt Schade das man oft als NAzi angesehen wird wenn man NAtionalstolz zeigt. Aber fragt ma eure Eltern ob die Stolz sind
Die meisten werden "nein" sagen, weil ihre Eltern tw noch aus der Zeit des 2 Weltkrieges kommen und es da immer hieß "scheiß Deutsche". Die heutige Jugend bekommt das nicht mehr von seinen Eltern zu hören und deswegen entsteht gerde diesen umdenken in der Júgend wie man hier ja uch lesen kann und ich finde es gut!!
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 13.04.2006 um 22:48 Uhr:
Sagen wir es mal so.....hätte es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätten meine Großeltern nicht ihr Haus und Hof verlassen müssen wo sie 200 Jahre zuhause waren.
Man stelle sich vor zu uns würde heute jemand sagen....so Koffer packen ...ab nach Bulgarien etc... Toll oder. Da kann man schon sagen die Deutschen....
ABER die deutsche Bevölkerung hat diese ganzen die ihre Heimat verlassen haben alle unter schwersten Bedingungen aufgenommen und ihnen wieder ein neues Zuhause gegeben. Das ist eine positive Seite der "Deutschen"
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 13.04.2006 um 22:53 Uhr:
Ich finde diesen Satz aus der Charta der Vertriebenen sehr gut.....
"Wir rufen Völker und Menschen auf, die guten Willens sind, Hand anzulegen ans Werk, damit aus Schuld, Unglück, Leid, Armut und Elend für uns alle der Weg in eine bessere Zukunft gefunden wird"
|
Luca-Toni
36 Jahre
männlich |
von Luca-Toni am 13.04.2006 um 22:53 Uhr:
ICh denke das es zum Teil auch Pflicht der Deutschen ist und war MEnschen aufzunehmen die in ihren Ländern verfolgt wurden nachdem was die Deutschen im 2 Weltkreig gemacht haben.
|
hossa
38 Jahre
männlich |
von hossa am 14.04.2006 um 01:32 Uhr:
eine nation ist nichts worauf man stolz sein kann. egal ob das jetzt deutschland england oder frankreich ist. genausowenig braucht man sich dafür zu schämen. nationen sind nur feine linien auf der landkarte, die dazu dienen die menschen zu spalten und die herrschaftsansprüche der wirtschaftlichen und politischen eliten zu stärken. ich bin in erster linie kein deutscher sondern ein mensch und habe es nicht nötig mich über meine herkunft zu definieren. es gibt andere dinge auf die ich stolz sein kann. nationalstolz ist für verlierer!
|
patn
38 Jahre
männlich |
von patn am 14.04.2006 um 05:29 Uhr:
ey, die leier mit dem 2. weltkrieg hängt mir ganz ehrlich schon zum hals raus, lasst euch mal was neues einfallen, die russen hatten schlimmeres als kz's, aber das weiß natürlich niemand, und die meisten, die über die bösen deutschen, die doch alle nur nazis seien, lästern, wissen noch nicht einmal was damals abgegangen ist, regt euch lieber über bush und seine bomben regierung auf! die machen es auch nicht besser, und ich bin auch stolz ein deutscher zu sein peace leute, habt euch doch alle lieb
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 14.04.2006 um 12:04 Uhr:
Die Menschen, denen damals alles weggenommen wurde ( Haus, Grundstücke usw ) haben in einem Papier festgelegt das sie auf Rache und Vergeltung verzichten !!
Find ich etwas großartiges. Wer würde das in unserer heutigen Gesellschaft noch machen. Da gibts ja schon wegen kleinen Dingen einen riesen Zoff.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 12:10 Uhr:
Und das Problem ist, es geht dann, meistens, nichtmal um diese kleinen dinge, sondern einfach darum, dass keiner dem anderen irgendwas gönnt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 12:11 Uhr:
bist n ganz großer deno...
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 14.04.2006 um 12:16 Uhr:
Also.....nicht Stolz sein das man Deutscher , Türke , Franzose , usw....ist SONDERN Stolz sein das man das Glück hat einige Jahre hier auf diesem Planeten sein zu dürfen....!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.04.2006 um 12:17 Uhr:
Das wäre dann aber kein "National"-Stolz würde ich sagen
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 14.04.2006 um 12:18 Uhr:
Da ist klar
|