Nationalstolz 

Forum Daily Talk Nationalstolz  
Autor Nationalstolz
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:33 Uhr:
Ich würde von euch gerne mal wissen, ob ihr sowas wie Nationalstolz habt oder fühlt ihr euch in der Welt zu hause?

liebe Grüße :-)
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:38 Uhr:
hier muss man ja schon angst haben deutsch zu schreiben... ;)
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:38 Uhr:
ich bin froh in deutschland zu wohnen aber meistens bin ich nicht wirklich stolz auf das Land...
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:39 Uhr:
Ich finde jeder sollte zu seinem Land ein gewissen stolz und eine achtung davor haben. ich könnte nie sagen scheiß auf deutschland usw. ich bin hier groß geworden und ich finde es gibt schlimmere länder. Zumal muss ich sagen das gute mittelmaß zu finden an nationalstolz ist schwer :-? manchmal übertreibt man es auch und wird als rasistisch z.B abgestempelt, aber ich lebe gerne hier. :)
dömchen

34 Jahre
männlich
von dömchen am 03.04.2006 um 17:40 Uhr:
hmm......
hirzu ist es besser wenn ich nix sage!!
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:41 Uhr:
ganz ehrlich ich finds toll deutscher zu sein grad nach dem austausch hier, auch wenn wir nicht grad das tollste im letzten jahrhundert geleistet haben. aber in deutschland da fühl ich mich daheim und ich bin stolz darauf deutscher zu sein :D
schon deswegen weil ich es so gut habe in deutschland und ich vieles an deutschland mag (vor allem das bier ;) ) auch wenn wir nicht immer das beste wetter haben lol
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 03.04.2006 um 17:41 Uhr:
Naja ich als Deutscher bin schon auf mein Land stolz ;) aber ich weiß nicht wie man sich für deutschland schämen kann als deutscher. ich finde, ja das damals war ziemlich krass und nicht richtig, aber trotzdem bin ich sotlz deutscher zu sein. und auch wenn mir irgend jemand sagen würde, warum kann man nur auf deutschland stolz sein indem die so ne scheiß verbockt haben, würd ich sagen, klar damals war das schon scheiße aber was kann ich grad im moment dafür? ich hab nicht in der zeit gelebt und kann das nicht nach voll ziehen, aber zur heutigen zeit und das was deutschland grad macht, bin ich stolz auf mein vaterland. kurz gesagt, bin stolz in der heutigen zeit in deutschland zu leben, damals eher nicht aber heute schon lol ;)
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:42 Uhr:
das wird eine diskussion, die lodares oder sonst wer eh bald dicht macht, da sie ausufern wird...

aber, wir deutschen haben in den letzten jahren gelernt gerade nicht stolz auf unsere nation zu sein...
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:43 Uhr:
ps: ich muss kQaQiQ und beta-racing auch noch zu stimmen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:44 Uhr:
ach joo... wir haben 1 Krieg angefangen... die amerikaner haben viel viel viel mehr scheiße gebaut aber bei denen ist das anscheinend nich so schlimm... oder wie war das mit den indianern früher?....
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 03.04.2006 um 17:45 Uhr:
ich glaube ich würd mich als amerikaner schämen ami zu sein... allein die ganzen kriege die die angefangen haben und gemacht haben, wenn ich mich nicht täuasche sollten das mehr als ein dutzend sein lol aber deutschland ist schon schön ^^
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:46 Uhr:
ja aber die amis werde darauf "gebrieft" AMI zu sein... jeden morgen aufstehen und hymne singen... das gabs in deutschland nur zu zeiten der HJ...
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:47 Uhr:
In Deutschland ist das alles ein bisschen Gefährlich meiner Meinung nach, wenn man sagt ich bin Stolz auf mein land, denkt gleich jeder das man ein Nazi ist, so denken zumindestens viele Ausländer...

Wenn jemand über Deutschland meckert, dann halte ich schon zu meinem Land, aber Stolz kann man eigentlich nicht wirklich sein...
Es gibt ein paar Gründe warum man zurzeit nicht auf Deutschland Stolz sein kann, aber am 09.Juni 2006 denke ich werde ich Stolz sein ein deutscher zu sein ;)
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:51 Uhr:
Ich denke jeder sollte einen gewissen Stolz auf sein Land haben.
Wir Deutschen haben vielleicht den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt aber zum Weltkrieg haben WIR ihn nicht gemacht, dass waren die Amerikaner.
Ich lebe gerne in Deutschland und fühle mich hier wohl... ^^
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 03.04.2006 um 17:53 Uhr:
lol mario, naja das denken wirklich viele mit dem nazi getuhe, aber ich bin stolz auf mein land, auch auf die vergangenheit, wenn deutschland damals sehr viel scheiße gebaut hat, kann ich nicht sagen das ich dabei gewesen bin, ich glaube wäre ich damals dabei gewesen würde ich das mit anderen augen sehen, aber wenn ich so die geschichten meiner oma höre, wo damals die russen kamen und gesagt haben, das meine großeltern jetzt innerhalb ner stunde einpacken müssen und abhauen müssen das finde ich derbst hart. ich glaube damals war schon ne harte zeit aber was soll man jetzt noch dagegen tun? ich kann ja nicht die zeit zurück drehen.... also ich will ja jetzt nicht als gelten, aber das ist meine meinung. ^^
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 17:53 Uhr:
Ja deswegen die gesunde mitte zu finden ist schwer. Ich könnte mich nie jeden morgen in den garten stellen die flagge hissen und die nationalhymne singen. Das ist meiner meinung nach übertrieben.
Aber ich bin stolz das bei uns die wm ist und freue mich drauf. Wir können einfach nix dafür was früher passiert ist. Ich finde das sollte man sich im hinterkopf behalten. Was haben wir denn bitte damit zu tun..nix!
Ausserdem gibt es in jedem land seine probleme, nicht nur in deutschland.
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 03.04.2006 um 17:55 Uhr:
So lange das hier in geregelten Bahnen läuft wird das auch offen bleiben.

Die Deutschen haben zu wenig Nationalstolz. Daraus resultieren einige Probleme, die leider totgeschwiegen oder zum Tabu gemacht werden
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 18:21 Uhr:
Ja das ist ja irgend wo auch berechtigt das man nicht so Stolz sein kann, wie ich finde, weil in Deutschland einfach vieles Falsch läuft. Z.B.

- Zu viele Arbeitslose
- Zu wenige Arbeitsplätze
- Zu wenige Ausbildungsstellen
- Das mit der Rente
und noch ein paar Punkte, die ich aber nicht hier hin schreiben.

Da kann ich einfach nicht Stolz sein...tut mir Leid

Lordares denkst du, wenn wir mehr Stolz auf unser Land währen, würde es besser???
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 03.04.2006 um 18:22 Uhr:
Schon - dann würde sich vllt jeder ein bißchen mehr in den Arsch treten.
gelöschter
Benutzer
von am 03.04.2006 um 18:25 Uhr:
Da geb ich dem Lordares wirklich Recht, wenn wir mehr Nationalstolz hätten, dann würde hier wirklich einiges anders ablaufen.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de