Luzider Traum/Klartraum 

Forum Daily Talk Luzider Traum/Klartraum  
Autor Luzider Traum/Klartraum
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 01.04.2006 um 23:19 Uhr:
heyho,
ich wollte mal wissen, wer hier schon alles einen luziden traum gehabt hat und welche erfahrungen er dabei gehabt hat? oder gibt es welche, die es schon versucht haben, aber daran gescheitert sind? schreibt mal was zu dem thema!

für die die nicht wissen, wobei es sich bei einem luziden traum oder auch klartraum handelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 00:06 Uhr:
ne, nie gehabt ^^ will auch meistens gar nicht wissen das ich nur träume ^^ dann wärs nur halb so schön...
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 02.04.2006 um 11:54 Uhr:
Ich hatte schon öffters Klarträume lol is ganz lustig
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 02.04.2006 um 11:58 Uhr:
muss ich irgendwie sofort an VANILLA SKY denken lol... so genial der film :jump:
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 11:58 Uhr:
hatte ich auch schon... wach aber meistens auf wenn ich das raff!
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 12:04 Uhr:
Ich weiß net ob man das so nennen kann aber morgens bevro ich aufstehe bin ich immer so halbwach und dann träum ich immer irgendwas und dann kann ich es auch noch bestimmen was passiert bin mir aber nicht ganz klar das es ein traum ist...
^^ lol

Klingt komisch is aber so ^^
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 12:05 Uhr:
selbst wenn ich´s raff und net aufwach kann ich nie so bestimmen was dann abgeht lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 12:06 Uhr:
Doch ich schon ^^
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 12:33 Uhr:
ich hatte das schonmal wo ich klein war :haha:
da hatte ich so angst vor hexen .. und dann kam da eine und dann hab ich gemerkt dass ich träume und hab zu ihr gesagt dass sie mich essen soll :rolleyes: lol
aba hat sie nich gemacht die gute lol lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 13:24 Uhr:
ich glaub ich hatte das heute nacht :toctoc:bin aufgewacht und hab sau den scheiß geträumt, wusste aber genau das es ein traum war und deswegen hab ich dann einfach an was anderes gedacht lol und davon weiter geträumt. aber ich kann mich nicht mehr an den inhalt erinnnern
Cosmic

36 Jahre
weiblich
von Cosmic am 02.04.2006 um 13:31 Uhr:
also ich hatte sowas auch schon mal, träume irgendwie fast jede Nacht ^^ weiß aber nicht mehr worum es in diesem Traum ging, wusste aber auch die ganze Zeit, dass es nicht real ist.
gelöschter
Benutzer
von am 02.04.2006 um 13:35 Uhr:
Ich habe solche Träume auch manchmal, und kann mich auch am nächsten Tag auch immer dran erinnern.
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 02.04.2006 um 14:40 Uhr:
ich bin grad dabei, die fähigkeit des luziden träumens zu erlernen. geht eigentlich ganz einfach: jeden morgen auf n blatt papier aufschreiben, was man geträumt hat, um die trumerinnerung zu verbessern. auch wenn es nur wortfetzen sind. es muss kein satzzusammenhang enstehen. geht natürlich auch bei normalen träumen. um einen luziden traum zu haben, kann man ein mantra verwenden wie z.b. ("ich werde einen luziden traum haben und werde erkennen, dass ich träume"). dazu muss man aber auch RC's zur gewohnheit werden lassen.

RC's: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Schnizzle

37 Jahre
weiblich
von Schnizzle am 04.04.2006 um 17:14 Uhr:
Okay, das ich die vergangenen 5Tage nicht die Chance dazu hatte, kommt mein Beitrag jetz :)
Aaalso, ich hatte das 1 Jahr lang ungefähr, dass ich sehr häufig Alpträume hatte (so vor 2-4 Jahren) und irgendwie hab ich das hinbekommen, dass ich im Traum IMMER son Ding mit nem roten Knopf dabei hatte und mir war bewusst, dass wenn es mir zu brenzlig wird ich einfach nur drauf drücken muss und dann sofort aufwache. Hab dann immer bis zur letzten Minute gewartet und dann *zack* kam das rote Knöpfchen zum Einsatz ^^
Naja, dachte ich habe eine besondere Fähigkeit, aber jetzt sehe ich ja, dass andere sowas auch drauf haben lol O_o
gelöschter
Benutzer
von am 04.04.2006 um 18:11 Uhr:
also wenn ich träume, dann weis ich meistens, dass ich träume und versuche dann auch einige sachen zu steuern, was aber nciht immmer klappt!
gelöschter
Benutzer
von am 04.04.2006 um 18:27 Uhr:
kam bei mir auch schon des öfteren vor...ich weiß,dass ich träume,kann aber nicht steuern,was passiert oder von jetzt auf gleich aufwachen.

toll ist es auch,wenn du sauer auf jemanden bist und nicht genau weißt,warum...später fällt dir dann ein,dass du ja nur was blödes geträumt hast. lol

affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 04.04.2006 um 18:34 Uhr:
man kann sein unterbewusstsein auch fragen, was seine tiefsten ängste sind. oftmals wisst ihr das selbst gar nicht. aber dabei ist vorsicht geboten: ich habe gelesen, dass es ein absolut grausamer und schlimmer albtraum werden kann, mit dem man tagelang - obwohl man nachher natürlcih weiß, dass es nur ein traum war- zu kämpfen hat.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de