Kumulieren und Panaschieren / Kommunalwahlen 

Forum Daily Talk Kumulieren und Panaschieren / Kommunalwahlen  
Autor Kumulieren und Panaschieren / Kommunalwahlen
Ladykiller01

43 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 26.03.2006 um 11:08 Uhr:
Ein anstrengendes Thema: Kommunalwahlen 2006 !
Was haltet Ihr vom Kumulieren und Panaschieren ?
Wart bzw. geht Ihr heute wählen ? Wählt Ihr direkt eine Liste/Partei oder macht Ihr euch die Arbeit mit Kumulieren und Panaschieren ?

Also, ich war eben und habe meine 111 Kreuzchen ( Für Ortsbeirat, Stadtverordnetenversammlung, Kreistag) konsequent verteilt.

Ging aber nicht ohne Spickzettel und ohne dass ich mich vorher über die Kandidaten (Name, Alter, Beruf, Wohnort, etc.) im WWW informiert habe...
gelöschter
Benutzer
von am 26.03.2006 um 11:20 Uhr:
ich hab briefwahl gemacht ^^
Ladykiller01

43 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 26.03.2006 um 11:27 Uhr:
Briefwahl ist vielleicht auch besser... - Bis man die Stimmzettel durchgelesen hat vergeht da einige Zeit :rolleyes: - Aber man sollte sich die Zeit nehmen...

- Ich habe da auch mal bewusst jüngere Kandidaten ( die so in den 20 sind !) gewählt, die auf den hinteren Plätzen standen... - Es müssen auch mal paar Jüngere in den Gremien !!

- Was haben "alten Hasen" die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren wurden für einen Plan von den Problemen der Jugend der Generation unter 30 Jahren ?!? - KEINE !!
forges

40 Jahre
männlich
von forges am 26.03.2006 um 12:01 Uhr:
Ich werd' auch gleich rüber gehen und Kreuzchen machen...
Mechaknorzer

38 Jahre
männlich
von Mechaknorzer am 26.03.2006 um 12:05 Uhr:
Ich werd auch gleich mal gehn, habs ein bisschen leichter darf nur 7 kreuzchen machen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 26.03.2006 um 12:11 Uhr:
ich geh heute auch noch wählen.
erstwähler :rosen:
gelöschter
Benutzer
von am 26.03.2006 um 13:32 Uhr:
ich könnte heut schon zum zweiten mal wählen.. weiß aber immer noch nicht wen lol
LaBomba

37 Jahre
männlich
von LaBomba am 26.03.2006 um 13:42 Uhr:
ich habe zwar das wählen um 39 tage verpasst habe mich aber auch schlau gemacht...
was mich verwundert hat ist das die junge union am meisten das vertritt oder vertreten will was meine interessen sind... ich denke schon das man sich die zeit nehmen sollte und die menschen wählen soll die was können und die die eigenen interessen vertritt! Ich würde auch nur aus einem grund wählen gehen... das diese braune sch.... in diesem land im keim erstickt wird!!!
gelöschter
Benutzer
von am 26.03.2006 um 14:32 Uhr:
noch ein jahr un ca. acht monate dann darf ich auch wählen! :rosen:
un bis dahin hab ich noch genug zeit mich schlau zu machen!
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 26.03.2006 um 14:34 Uhr:
briefwahl. :D
gelöschter
Benutzer
von am 26.03.2006 um 14:42 Uhr:
ich hätte mich beinahe mit dem riesen zettel erschlagen! -.-
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 26.03.2006 um 15:03 Uhr:
Ich habe panaschiert kommuliert und was weiß ich nicht noch alles gemacht. Und wie immer erstmal über paar Nachnamen schlapp gelacht lol .

Ich find´s gut, dass man die Stimmen jetzt bestimmten Kandidaten geben kann. Außerdem kann man dann auch zu 60 % die eine Partei und 40 % eine andere wählen. Und die, denen das zu viel ist, die können immer noch einfach eine komplette Partei ankreuzen.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 26.03.2006 um 16:16 Uhr:
ich saß da eben und konnte uaf einmal 101 kreutze machen O_o hab dann nur auf komunen ebene panaschiert und für den rest kumuliert.
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 14.04.2006 um 02:35 Uhr:
wenn wahlen etwas ändern würden wären sie schon längst verboten. deshalb besser nich zur wahl gehen um zu panaschieren sondern selber mal aktiv werden um die veränderungen zu erreichen, die man erwartet.
gelöschter
Benutzer
von am 14.04.2006 um 10:28 Uhr:
und wie stellst du dir das praktisch vor? :rolleyes:
Idstein

46 Jahre
männlich
von Idstein am 14.04.2006 um 15:16 Uhr:
Also mal eine Zahl.......in Idstein waren bei der Kommunalwahl ca) 1.900 Bürger Briefwählen !!
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 14.04.2006 um 16:14 Uhr:
@ k styler k
vor allem mehr direkte demokratie, volksentscheide usw. wie z.b. in der schweiz wären schon mal ein anfang. da weiß man dann konkret wofür man stimmt und muss sich nicht auf die leeren wahlkampfversprechen verlassen in der hoffnung dass auch nur ein bruchteil davon umgesetzt wird. und im alltag kann man auch ne menge erreichen durch sein konsumverhalten usw.. wenn alle leute sich auch so verhalten würden wie sie vorgeben zu denken wäre unsere gesellschaft schon fast perfekt. statt mit nem gegen nazis aufnäher rumlaufen - den nazis direkt zeigen wo der hammer hängt, und dass sie so nicht erwünscht sind. statt über legebatterien zu jammern - den müll einfach nicht mehr kaufen. da könnte ich jetzt ne endlosliste fortsetzen, aber ich hoff mal ihr verstehts...
Vote For Chris

39 Jahre
männlich
von Vote For Chris am 14.04.2006 um 16:58 Uhr:
Ich hab auch Briefwahl gemacht. Da muss man sich Sonntags nicht so stressen... wer weiß ob ich bis 18 Uhr überhaupt schon aufgestanden bin.
hossa

38 Jahre
männlich
von hossa am 21.07.2006 um 13:23 Uhr:
hallo stimmvieh! :)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de