Zivildienst oder Bundeswehr? ? ? 

Forum Daily Talk Zivildienst oder Bundeswehr? ? ?  
Autor Zivildienst oder Bundeswehr? ? ?
gelöschter
Benutzer
von am 17.02.2006 um 19:30 Uhr:
ja, das war in der Grundschule aber jetzt hat er es überstanden... muss aber trotzdem net zum Bund
RealWave

36 Jahre
männlich
von RealWave am 17.02.2006 um 22:32 Uhr:
ich finde jeder sollte zum bund um im ernstfall sein vaterland verteidigen zukönnen !
und wie ich von vielen gehört habe soll es richtig geil dort abgehen !!!!
The Antichrist

33 Jahre
männlich
von The Antichrist am 18.02.2006 um 10:30 Uhr:
hab kb auf bundeswehr.da geh ich lieber zur feuerwehr
kirby

37 Jahre
männlich
von kirby am 18.02.2006 um 18:25 Uhr:
jetzt mal im ernst... wenn ich hier höre "für den ernstfall"... wenn es nen 3. weltkrieg gibt, dann wird das ganze mit atomwaffen geführt... dann kannst du noch so toll ausgebildet sein, du stirbst trotzdem an der strahlung... dann können wir den 4. weltkrieg mit stöcken und steinen führen...
RealWave

36 Jahre
männlich
von RealWave am 18.02.2006 um 19:22 Uhr:
Eins muss ich dir lassen hört sich sehr poetisch an !
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 18.02.2006 um 19:41 Uhr:
genug wehrdienstleistende haben bei allen naturkatastrophen in den letzten jahren in deutschland schlimmeres verhindert und dem land gedient. glaube nicht das eine andere instituion die man-power und das gerät besitzt sowie die strukturen hat, um solche einsätze durchzuführen. weiterhin tritt die bundeswehr in vielen länder zur zeit für die menschenrechte und die werte unserer gesellschaft ein. die aufgabenbereiche beinhalten schon lange nicht mehr primär dinge wie die verteidigung des landes.
kann mich außerdem nicht daran erinnern meine zeit dort sinnlos verbracht bzw. sinnloses gelernt zu haben. war weiterhin ein tolle erfahrung, die einem sicher ein leben lang in erinnerung bleiben wird.
mein respekt verdienen aber diejenigen zivis, die wirklich etwas leisten, sei es rettungsdienst fahren, sich um alte und bedürftige menschen kümmern etc. als drückeberger empfinde ich die personen, die nur zivi werden, um möglichst wenig tun zu müssen und einfach ihre zeit absitzen.
gelöschter
Benutzer
von am 18.02.2006 um 19:44 Uhr:
ja haste vollkommen recht master !!!
kann es auch nur jedem raten zum bund zu gehen !!!
war mit die geilste zeit meines lebens !
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 18.02.2006 um 19:57 Uhr:
Lol Der kats is aber auch top hilft auch da wo ne katastrophe is ^^
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 22.03.2006 um 14:53 Uhr:
garnix von beidem :haha: so siehts aus
gelöschter
Benutzer
von am 22.03.2006 um 14:59 Uhr:
ich werde definitiv zum bund gehen. ab 1. oktober 2007 ist es soweit....
bin definitiv neugierig auf diese zeit ^^
Knipser

41 Jahre
männlich
von Knipser am 22.03.2006 um 15:00 Uhr:
Und was passiert mit deinem Bordell?
Eyeless

40 Jahre
männlich
von Eyeless am 22.03.2006 um 15:01 Uhr:
das übernehmen wir dann in der zeit patrick lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 22.03.2006 um 15:08 Uhr:
nein macht ihr net... sonst geh ich ja pleite... ich werd dafür schon noch zeit finne ^^
Mechaknorzer

38 Jahre
männlich
von Mechaknorzer am 23.03.2006 um 21:28 Uhr:
Ich will zum Bund wenn mann da noch seinen CE Führerschein machen kann. Hat das vielleicht einer von euch gemacht oder weiß was drüber?
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 23.03.2006 um 21:29 Uhr:
soweit ich weiß geht das nur noch, wenn du dich für 3jahre oda so verpflichtest, wenn du nur die 9monate hin gehst geht das nicht, soweit ich weiß lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 23.03.2006 um 21:30 Uhr:
ich glaub, sogar noch länger... sonst is nix mit LKW.
bluebird

40 Jahre
männlich
von bluebird am 24.03.2006 um 00:17 Uhr:
Theoretisch geht das auch noch mit 9 Monaten, aber es lohnt sich für den Bund nicht das Geld für den CE Führerschein in dich zu stecken. Nach der AGA und dem Führerschein bleibst du dem Bund noch ca. 4 Monate erhalten. Und deshalb stecken die das Geld für nen Führerschein nur noch selten oder gar nicht mehr in GWDL (Grundwehrdienstleistende).

Als FWDL (freiwillig Wehrdienstleistender (Dauer 10-23 Monate)) kannst du aber Glück haben und einen CE Schein bekommen. Kommt auch immer drauf an wo du hinversetzt wirst. Am besten mal mim Wehrdienstberater sprechen.

Ich habe leider keinen bekommen. Allerdings war ich auch nur 9 Monate da.
gelöschter
Benutzer
von am 24.03.2006 um 09:33 Uhr:
bund am end
master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 24.03.2006 um 09:38 Uhr:
oho olli muss stramm stehen. :haha:
gelöschter
Benutzer
von am 24.03.2006 um 09:39 Uhr:
jo das wird schon... stramm steht er,kein thema ;)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de