Autor |
Sind Einzelkinder anders? |
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 13.02.2006 um 11:20 Uhr:
...also ich BIN ein verwöhnter Bengel.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 13.02.2006 um 11:26 Uhr:
das wissen wir alle.
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 13.02.2006 um 12:26 Uhr:
oh mein Gott.
Ich hab geschrieben "WENN" du von Harz 4 lebst und nicht "du lebst von Harz 4"
Das war als Beispiel gemeint
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2006 um 12:30 Uhr:
meine eltern haben zwei kinder un auch viel geld, trotzdem hab ich es nich in arsch geschoben bekomm, hat damit nix zu tun. musste für das meiste immernoch selbst aufkommen, un viele einzelkinder müssen das nicht.
es is einfach so
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 13.02.2006 um 12:33 Uhr:
lieber Eyeless, mag ja sein, dass es bei euch nicht so war. Aber trotzdem könnten deine Eltern dich und dein Geschwister dann mehr verwöhnen als von Harz IV lebende Eltern ihr Einzelkind...
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2006 um 12:35 Uhr:
könnten, sie tun es aber nich, weil wenn man 2 kinder hat, hat man nich dass gefühl, dass man sie verwöhnen muss, sondern gleich behandeln.
bei eltern mit einem kind ist es oft so, dass sie sich denken, weil es ja das einzige is, es verwöhnen zu müssen.
un da du mich beschuldigt hast, alles zu verallgemeinern, zeig mir bitte die textstelle wo ich etwas verallgemeinert habe. danke
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 13.02.2006 um 12:39 Uhr:
zeig du mir lieber erst mal, wo ich geschrieben habe "Eyeless tut alles Verallgemeinern" na klar hab ich geschrieben, dass das viel zu sehr verallgemeinert wird, ist ja auch so...aber nicht alles was ich schreibe bezieht sich auf dich.
Ja klar wollen die Eltern ihre Kinder gleich behandeln, man kann aber auch zwei Kinder verwöhnen.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2006 um 12:41 Uhr:
un was is hier das?
@ Eyeless: Paris Hilton hat einen nigelnagelneuen Porsche geschenkt bekommen und ist kein Einzelkind.
Wenn man das nötige Kleinkind hat kann man 5Kinder zu verwöhnten und schnell beleidigten Bengeln/Gören erziehen.
Also bitte keine Verallgemeinerungen
ja ich will aber nur sagen, dass es prozentual enorm öfter vorkommt, das einzelkinder verwöhnt werden, als andere kinder mit geschwistern.!
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 13.02.2006 um 12:42 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Forschungsergebnisse hernehmt, die ihr hier so felsenfest propagiert
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2006 um 12:46 Uhr:
http://www.chinafokus.de/gesellschaft/kleinekai...
http://storchennest.port5.com/kiki.htm
ab "zwei kinder müssen es wenigstens sein"
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 13.02.2006 um 12:49 Uhr:
Nr 1 bezieht sich auf China - für Europa und Deutschland repräsentativ?
Nr 2 ist eine Behauptung ohne irgendwelchen Wissenschaftlichen Hintergrund.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2006 um 12:52 Uhr:
ja okay, Nr. 2 ist auch nur eine spekulation.
Nr. 1 ist für China, aber die frage im forum bezieht sich ja auch nicht auf deutschland sondern wurde auch allgemein gefragt.
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 13.02.2006 um 12:52 Uhr:
ähm, Eyeless - da ist ein Absatz dazwischen
Slashdot: Wenn man nur ein Geschwisterpaar kennt, das verwöhnt ist, reicht das ja schon um zu sagen dass nicht nur Einzelkinder verwöhnt sind.
Und wenn man nur ein Einzelkind kennt, das nicht verwöhnt ist, reicht das ja auch schon um zu sagen, nicht alle Einzelkinder sind verwöhnt.
Oder nicht?
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 13.02.2006 um 12:57 Uhr:
Ja, damit kann man "alle" widerlegen. Aber viele schreiben hier von "die meisten sind (nicht)". Wo kommt diese Behauptung her? Davon, dass man 2 oder 3 von kA wievielen insgesamt kennt, auf die es (nicht) zutrifft?
Mir gehts nicht darum, dass man hier Erfahrungen darstellt, sondern darum, wie hier pauschalisiert wird und durch eigene (wenige) Erfahrung allgemein gültige "Gesetze" aufgestellt werden.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2006 um 18:13 Uhr:
alle Einzelkinder, die ich kenne sind anders als andere...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2006 um 18:24 Uhr:
ja weil jeder anders is
ich find hier klingt das so
einzelkind = alien
oder so
|
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 14.02.2006 um 11:12 Uhr:
ja sind sie. für mich war es schwer erst 13 jahre alles in den arsch geschoben zu bekommen und dann plötzlich die windeln von meinen schwestern wechseln zu müssen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.02.2006 um 12:11 Uhr:
finde ich schon ich habe viele freund die einzelkinder sind udn die sind teilweise schon verwöhnt..... allerdengs kann es natürlich auch sein das die eltern nicht so viel geld haben da is das dann schon was anderes.... aber wenn die eltern ein durchschnittliches einkommen haben haben es einzelkinder natürlich einfacher...
|
Pasqual
40 Jahre
männlich |
von Pasqual am 14.02.2006 um 13:54 Uhr:
Wie ist es dann bei siamesischen Zwillingen? Ist das dann ein Kind, was stark verwöhnt wird oder zählt das dann schon als zwei, die dann eben nicht so stark verwöhnt werden?
|
la estrella87
38 Jahre
weiblich |
von la estrella87 am 19.02.2006 um 19:46 Uhr:
Also ich würde auch sagen das Einzelkinder verwöhnter sind, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt!
|