Autor |
Was ist eigentlich los in Wiesbaden und Taunusstein? |
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 06.02.2006 um 19:53 Uhr:
"raus aus deutschland" ist ein heißes thema damit könntest du dir evtl hier feinde machen...
===
... mal langsam wieder zum Grundgedanken zurückschwenken
Warum ? Warum überhaupt so eine extreme Gewaltbereitschaft? Warum geht man da hin mit dem wohl einzigen Gedanke sich zu hauen?
===
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 19:53 Uhr:
das ist das einzigste was noch helfen kann, wenn das mit dem härter eingreifen nich bald mal passiert wirds zu spät sein!
aber ich kann euch jetzt schon sagen, es wird sich NIE was ändern!
|
ADIOS
38 Jahre
männlich |
von ADIOS am 06.02.2006 um 19:55 Uhr:
genau ich wär für die Aussage schon gesperrt oder hätte ne verwarnung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 19:56 Uhr:
kann sein das ich mir damit feinde mache aber das ist meine meinung!
die leute die nur auf schlägerein aussind müssen sich eben verantworten un wenn sie es nich lassen können knast oder ins eigene land! da wird dann richtig bestaft. warum denkst du denn warum sich das alle hier trauen??? weil die deutschen so dumm sind un überhaupt nich durch greifen. die deutschen sind einfach nur scheiß im kopf. das deutsche gesetz, oh man...
jemand der ein mädchen vergewaltigt bekommt paar jahre un kommt dann wegen guter führung raus, is das fair??? ARSCHGELECKT!!!!!
solang sich das gesezt nich ändern wird es mit den schlägerein immer schlimmer werden
|
Bine
37 Jahre
weiblich |
von Bine am 06.02.2006 um 19:57 Uhr:
klar wird übertrieben! aber die schlägereien nerven mittlerweile jeden, und nach jeder party geht es nich darum wies war sondern was für verletzungen und schlägereien es gab! keiner schreibt gelungene veranstaltung usw
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 06.02.2006 um 19:58 Uhr:
"die deutschen sind einfach nur scheiß im kopf" nunja ... böses icebaby
das die gesetze falsch sind - ja - zustimmung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 19:58 Uhr:
Ja Spontane Schlägereien sind immer: Jemand hat die Freundin angeguckt, angefasst, angelabbert!
Oder jemand hat ein dummen Spruch gemacht wie alá Knall_Kopp (sry Lars )
Halt wieso macht ihr sowas, Ausländer bla bla Bürgerwehr usw
Oder halt Blickkontakte wenn einer nicht wegguckt heisst es : Was willst du,?? Aufs Maul?
Oder auch ma ein Schubser mit der Schulter reicht aus!
Und die nicht Spontanen haben zb. Letzte Party oder vorher schon Stress miteinander und sagen: Heute Nacht treffen bei der Party du mit dein Koleggen ich mit meinen (oder wisbaden Tsst) da klären wir es! Und für andere die feiern wollen ist halt shizze!
Das sind eig. immer die Gründe
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 19:59 Uhr:
ADIOS liegt wohl daran das ich selber kein deutscher bin!
aber mal jetzt damit ich nich falsch verstanden werde.. es geht mir um jeder der so ist, egal ob deutsch oder ausländer, ist sowieso alles das gleiche!
die leute die in ihrem eigenen land so´n scheiß immer wieder machen solllen am besten irgendwo in die wüste geschickt werden un da arbeiten.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 20:09 Uhr:
greetz,
meinst du wenn man die strafen anzieht wird das problem gelöst das die allgemeine gewaltbereitschaft in den letzten Jahren zugenommen hat?
ich sage nein, das problem liegt ganz woanders. die jungs die sich immer schmiergeln wollen kennen das halt nicht anders. die sind damit groß geworden und wissen halt nichts besseres mit sich anzufangen. fahren dann zur partys und versuchen schellen zu verteilen.
ich glaub, mit der pespektivfreudigeren zukunft mit arbeit, familie etc. säh das alles bißchen anders aus.
die jungs sind doch auch alles nur produkte ihrer umgebung und können nicht anders.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 20:15 Uhr:
Seht Ihr das ist das Problem!
Kaum macht man ein Thread auf und man weis schon vorher das es Stress geben wird!
Mann kann halt nicht miteinander Reden "Normal"
Ne wurd zu Recht geschlossen der Thread wollt halt ma testen !
Man weis halt mittlerweile was Stress verursachen kann aber trozdem vergisst man es auf Partys und fängt an zu diskutieren.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 20:17 Uhr:
krass wie sich die zeiten so geändert haben.. wenn ich mit meinen eltern rede wie die früher party gemacht haben, einfach nur der ober hammer war das damals un jetzt :kotzen:
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 06.02.2006 um 20:17 Uhr:
ich teste dich auch mal makaroni
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 20:19 Uhr:
He he macht mir ja net viel Arbeit mach gleich noch ein auf
Ey @ Lord sehn uns auf next Party
siehst du so gehts los! Er sagt Makaroni und da dreht einer durch ein Italiener und Schlägt Ihn oder beleidigt Ihn!
Aber Ich bin ja Locker und versteh Spaß & bin ausserdem Türke du Steckrübe
|
Bine
37 Jahre
weiblich |
von Bine am 06.02.2006 um 20:21 Uhr:
ich glaub das ist ein thema wo man mal sieht wie unterschiedlcih die meinungen sind! eigentlich sagen alle es ist scheiße! aber wie man dagegen vorgehen will ist bei jedem anders! und wenn ihr mal kuckt es schreiben auch genug ausländer das sie es scheiße finden! also spart euch doch son scheiß wie meistens ausländer!
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 06.02.2006 um 20:22 Uhr:
*nochmaldenpolizeiberichtzitiert
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.02.2006 um 20:24 Uhr:
auch wenn es am meisten die ausländer sind.. in sehr vielen fällen gibt es gründe, wo deutschen offensichtlich provozieren un das lässt sich eben ein südländer nicht gefallen. das hat was mit der erziehung zutun, mit stolz und ehre.....
ich hab eben nur von den leuten geredet die sowas wirklich nur im kopf haben, den sowas spaß macht un sie es nich bereuen!
|
JazzyJames
47 Jahre
männlich |
von JazzyJames am 06.02.2006 um 21:45 Uhr:
woher wissen die das es ausländische nur waren, haben sie alle verhaftet ???
naja wie auch immer, Lordales hält anscheinend gerne den Polizeibericht vor unser Gesicht, keine ahnung warum, vielleicht ist das eine bestätigung für sein deutsches Denken....das es wieder mal ausländer waren, es hätten genauso gut deutsche sein können, oder bist du der Meinung nur ausländer machen das....
was du gerade abziehst ist eine beleidigung für alle ausländer...
nicht alle ausländer machen sowas, und das müstest du wissen, wenn du es nicht weisst, hast du keine ausländischen freunde....
ok nun zurück zum Thema
sagen wir mal es waren wirklich alles ausländer wie im Polizeibericht angegeben
in wiesbaden ist es nun mal so, das die (asozialen) ausländer das sagen haben auf der strasse,
in ostdeutschland sieht das anders aus, in ostdeutschland werden sich wohl kaum 30 ausländer waagen irgendwo stress zu machen, da sie immer in unterzahl sind,
und in wiesbaden und frankfurt bla bla ist es nun mal so das es multikulturelle städte sind, und meistens ausländer da wohnen, und deswegen sich da ausländische gangs gruppen bla bla bilden, die gewaltbereit sind....und deutsche halt den kürzeren ziehen, weil sie nicht so stark vertretten sind....
also gewalt gibts überall
warum machen sie nicht sowas bei sich ???
machen sie auch, meint ihr in türkei oder sonst wo gibts keine gewalt, denkt mal vorher nach bevor ihr solche aussagen macht..... (Stammtischparolen oder was)
MFG
JazzyJames de la CosaNostra
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 06.02.2006 um 23:46 Uhr:
bitte gesittet und im gleichen guten niveau weiterdiskutieren.
herabwürdigende bemerkungen und/oder beleidigungen sind nicht erwünscht.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 07.02.2006 um 00:07 Uhr:
finde gut, dass hier so offen diskutiert wird.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.02.2006 um 00:25 Uhr:
Finde hier leider wenige Antworten zu Lordis frage nach dem Warum! Warum sich diese, in dieser Region, "ausländischen Gruppen" so verhalten. Dazu folgendes:
Grundsätzlich gebe ich dem letzten Post von JazzyJames vollkommen recht. Bezieht man es auf ganz Deutschland, muss man auch die deutschen Gruppen im Osten heranziehen. Und am Sa in Meilingen ging der größte Anteil von Stress auch von Deutschen aus.
aber warum artet es so aus?
Meiner Meinung nach liegt es bei allen Gruppen, die sich nur mit Gewalt helfen könne, zunächst an familiären Problemen, die sich dann in der Schule fortsetzen. Durch wenig Aufmerksamkeit finden diese Leute sich auf der Straße in Gruppen zusammen. Dadurch dass Sie außerhalb der Schule vernachlässigt werden, sind Sie in der Schule schlecht und haben keine wirlkiche Perspektive. Ihnen ist es einfach egal was passiert. Um kein Ausländer-Thema zu nennen: Guckt nach Dresden, auf die Dynamo-Fans... alle sehr sehr jung, perspektivlos und wirklich gewalttätig, jeder Fussballfan kennt die Geschichten.
Diese Gruppen bilden eine Art Familie und schotten sich nach außen ab. Sie steigern ihr Selbstwertgefühl nur dadurch, dass sie auf anderen herumtrampeln! Wahrscheinlich ist es nichtmal der Akt den Sie so toll finden! Nein, es geht schlichtweg um ANERKENNUNG innerhalb der Gruppe! Die Aufmersamkeit, das Lob, die Anerkennung die sie daheim nicht bekommen, versuchen Sie sich innerhalb der Gruppe zu "erarbeiten". Leider gewinnt hier meißt der brutalste oder der mit der krassesten Story. Wahrscheinlich ist in der Gruppe von Meilingen grade der der King, der einem, auf dem Boden liegenden, auf den Kopf springt. Also ist das grundlegende Problem einfach nur fehlende Perspektive und fehlende Anerkennung. Warum das? ganz einfach: Zunehmende Individualisierung der Gesellschaft!
Bei Ausländischen Gruppen kommt noch das Problem der Sprache auf! Nicht umsonst verbietet eine Schule in Berlin den Schülern ihre Heimatsprache. Ohne Deutsch können Sie hier einfach nicht bestehen. Dazu kommt noch, dass die ausländischen Kinder eh schon eher zueinander finden in Gruppen und ihnen die kulturelle Identifikation mit diesem Land fehlt. Dadurch entsteht schnell dieser übertriebene Nationalstolz, wir sehen Sie als Türken, die "richtigen" Türken Sie als Deutsche. Bis Sie in der Gesellschaft einen Platz gefunden haben dauert es seine Zeit.
Und mein Statement über die ausländischen Gruppen sauge ich mir nicht aus den Fingern. Sind Worte von jemandem der früher genauso asozial drauf war, wie die Schläger in der Camera oder die Fans von Dresden. Ich habe ihn als ganz normalen netten Menschen kennengelernt.... für den, der von ihm ins Koma geprügelt wurde, ohne ersichtlichen Grund, leider zu spät.....deswegen kann Gegengewalt nie eine Lösung sein! Aber Angriffe abwehren muss man auf jeden Fall!
|