Autor |
Ist Deutschland noch kinderfreundlich? |
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 11:54 Uhr:
Wie seht ihr das denn?
Kinderbetreuung per Kindergarten erst ab 3 Jahre...
Lange Elternzeit -> Berufseinstieg erschwert...
Eigenheimzulage fällt weg, kinderfreundliche Vermieter sind Mangelware...
Geplant ist, dass die KiGa-Kosten sogar vollständig abgeschafft werden sollen - aber ohne Gegenfinanzierung wird das wohl nichts!
Warum hat Deutschland wohl nicht schon vor 10 Jahren erkannt, dass die Zukunft dieses Landes im Nachwuchs liegt - so wie Dänemark und Finnland sich um ihren Nachwuchs kümmern!?
Einfach mal diskutieren - auch wenn das Thema Kind wohl noch nicht aktuell ist!
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 11:57 Uhr:
aufgrund dieser tatsache, was glaubst du wie hoch deine rente ausfallen wird julia?!
aber das kommt wohl eher zu MEDIEN un nich zu liebe
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:00 Uhr:
finds nur scheisse dass leute mit mehr wie 2 kindern als assozial gelten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:00 Uhr:
ja, eben weil die Politik nicht dran dachte gibts irgendwann keine Rente mehr... aus die Maus!
Und wieso zu Medien bitte? Ist ein Kind ein Radio? (von der Lautstärke abgesehen)
Irgendwie passt es nirgends so richtig rein *hm*
Aber ich habe mich wirklich schon gefragt ob ich mir über haupt ein 2. Kind leiste könnte - in diesem Land
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:04 Uhr:
nein, aber das thema gehört zu POLITIK un POLITIK gehört zu MEDIEN....
50 ma am tag im assozieren thread posten, aber vom richtigen assozieren keinen schimmer
ich kann mir 2 kinder leisten un denk ma ich werde es später auch, je nach frau
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:05 Uhr:
tja nun is es aber zu spät... höchstens jemand erweist sich als so net und verschiebt den thread da hin *master & co anschau*
was heißt je nach frau?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:06 Uhr:
wenn meine frau absolut keine kinder will, werd ich daran wohl auch nix ändern können. oder wenn sie nur eins will....also ich mein damit man bekommt ja ein kind zu zweit un nich alleine, also sollte man sich über die kinderfrage auch im vorraus gedanken machen und einig sein
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:13 Uhr:
ach so *lol* das klang so nach "je nach dem wie viel kohle mein frau brauch"
ja natürlich ist das eine entscheidung von 2! naja und wenn man 5linge bekommt nimmt man ja trotzdem alle 5 und nicht nur 2, das kann man halt nicht beeinflussen bei der planung... aber man sollte den kindern dann auch schon was bieten können und wenn ich dann sehe wie bei "super nanny" ne frau mit 10kindern sitzt dann ist das einfach nicht mehr der fall.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:18 Uhr:
also wenn ich drillinge bekommen sollte, wäre das nich so toll
aber was will man machen
aber man muss auch mal die kehrseite sehen wie es in china is mit der überbevölkerung
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:19 Uhr:
tja, wer da ein 2. kind bekommt dem wirds abgenommen und an ein paar gegeben das keine kinder bekommen kann...
tja, und was gibts gegen drillinge einzuwenden?
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:22 Uhr:
drei kinder gleichzeitig großziehen ist mit sicherheit nich das einfachste, besonders weil frauen heut zu tage ja alle aufm karrieretrip sind
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:25 Uhr:
ja das stimmt wohl... und man muss alles in 3facher menge kaufen, das muss wirklich nicht sein!
ist bei 2 nacheinander schon einfacher, da kann so manches schon mal zweimal verwendet werden...
karrieretrip, naja... würde eher mal sagen dass man es sich heute mit einem gehalt nicht mehr soo gut gehen lassen kann... dann selbst neben der puren haushalts-familien-sache noch arbeiten finde ich eine gute sache - einfach unabhängiger!
aber hierfür wird es in den ersten 3 lebensjahren des kindes - also bis zum kindergarten - nicht einfach wegen mangelnder kinderbetreuung.
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:28 Uhr:
unabhängiger? was glaubst du warum wir dieses problem haben?
ganz einfach weil die frauen karriere machen wollen un keine kinder mehr bekommen wollen.....das ham wir jetz von der emanzipation
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:32 Uhr:
also karriere machen (= firmenchefin, managerin usw.) steht bei mir nicht auf dem plan... einfach ein bisschen eigenes Geld!
es gibt auch übrigens Elternzeit für männer und die Frau geht arbeiten, aber das würde wohl nicht in frage kommen so wie du grade sprichst
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 12:34 Uhr:
doch warum nich..
aber ich kann nunma kein kind bekommen, dass müsst ihr schon selber machen, aber die meisten frauen wollen j selbst das ma net mehr
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 12:57 Uhr:
Kinder sind das tollste was es gibt auf dieser Welt und jeder der ein Kind hat und nicht völlig den Verstand verloren hat, dürfte das genauso sehen :+)
|
Eyeless
40 Jahre
männlich |
von Eyeless am 20.01.2006 um 13:02 Uhr:
un das weisst du weil du mutter bist?!?!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 20.01.2006 um 18:05 Uhr:
Die eltern schieben die Erziehung nur noch uff die kindergärten und schulen ab ich glaube das sich eine mutter um ihre kinder kümmern sollte zumindestens bis sie relativ selbstständig so mit 11jahren. aber heutzutage könns die mütter garnetmehr abwarten wieder arbeiten zu gehen. Und die Kinder vergammeln in den Kindergrippen
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 20.01.2006 um 18:40 Uhr:
verschoben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2006 um 18:54 Uhr:
Also ich habe mein Kind rund um die Uhr bei mir und bin selbstständig!!!
|