10 € für ärztliche Hilfe 

Forum Daily Talk 10 € für ärztliche Hilfe  
Autor 10 € für ärztliche Hilfe
Slashdot

40 Jahre
männlich
von Slashdot am 16.01.2004 um 16:07 Uhr:
Ihr scheint ja alle gut zu wissen, wo man Geld herbekommen soll (von den Krankenkassen), wenn keiner mehr bezahlen will...
Mal drüber nachgedacht, dass alle älter werden, im Alter Pflege brauchen und das Geld dafür von den kassen kommt?!
Kitty84

41 Jahre
weiblich
von Kitty84 am 16.01.2004 um 17:56 Uhr:
Nein, nicht wirklich nachgedacht... aber es ist dennoch blöde mit den Praxisgebühren...
gelöschter
Benutzer
von am 16.01.2004 um 18:40 Uhr:
Es gibt andere Erhöhungen die mich wesentlich mehr stören (Ökosteuer oder ähnliches). War das komplette letzte Jahr net beim Hausarzt von daher stört mich das recht wenig...
Schaut euch doch mal die "Paläste" der Krankenkasse an, dann weiß man wofür das geld flöten geht....
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2004 um 11:23 Uhr:
Ich find das echt doof mit den 10 Euro.... kp aber da kommen (für mich persöhnlich) einige ärtze zusammen....
Zahnarzt
Hausarzt
Kieferorthopäde
Kieferchirug
Frauenarzt
...... usw.......

Ich finds nich fair
xmprinzx

44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 17.01.2004 um 14:20 Uhr:
Du musst doch die 10€ nur einmal im Quatal bezahlen und wenn du keine Überweisung fürn Facharzt hast.
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2004 um 18:28 Uhr:
Für mich wird´s dieses Jahr richtig teuer, wenn das Jahr so wird wie das letzte :-) *G*.
gelöschter
Benutzer
von am 17.01.2004 um 18:30 Uhr:
Das letzte Jahr hätte mich nur 20,- € gekostet.
Und im Grunde ist es fair. Schließlich müssen jetzt diejeneigen mehr zahlen die auch mehr beim arzt sind.
Kitty84

41 Jahre
weiblich
von Kitty84 am 18.01.2004 um 00:33 Uhr:
Ich hab schon so genügend Ausgaben (Auto,Kontaktlinsen,sonstiges, und ne SHoppingtour muss hin und wieder auch sein - als Frau *gg* ;) ), da muss ich noch für ärztliche Hilfe zahlen?!?
Kitty84

41 Jahre
weiblich
von Kitty84 am 18.01.2004 um 00:35 Uhr:
@ Freddy,
Eigentlich ist es schon fair, aber was willste denn beim Zahnarzt machen...??? Ich mein Zahnärzte könnten sie doch außen vor lassen, da muss man dann automatisch 20€ fürs Jahr vorkalkulieren...
digi

39 Jahre
männlich
von digi am 06.10.2007 um 12:35 Uhr:
Es gibt bei allen Hausärzten den "Hausarzttarif" den die meisten! Krankenkassen anbieten. Sprich man unterschreibt bei dem Hausarzt einen Vertrag dass er der Hausarzt ist und man immer zu ihm geht wenn man etwas hat. Dann bekommt man von der Krankenkasse eine Karte und mit dieser Karte muss man KEINE 10 Euro mehr bezahlen.

KEINE 10 Euro mehr beim Hausarzt
KEINE 10 Euro mehr beim Kieferorthopäde
KEINE 10 Euro mehr beim Kieferchirug
KEINE 10 Euro mehr beim Frauenarzt

Einfach beim Hausarzt mal nachfragen :)

Wegen Zahnarzt:
Eine Untersuchung pro Jahr ist immer kostenlos.

Also bis jetzt musste ich noch keinen einzigen Cent beim Arzt bezahlen. Man muss sich nur informieren :)
gelöschter
Benutzer
von am 06.10.2007 um 12:53 Uhr:
Tangiert mich als privatversicherter Patient nicht!! :-P
:-D
gelöschter
Benutzer
von am 06.10.2007 um 14:27 Uhr:
@digi

Ist leider nur bei Ersatzkassen der Fall, dass die so ein Hausarztmodell durchführen, die Primärkassenpatienten (AOK, BKK, LKK, IKK usw.) wie z.B. ich ham Pech
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de