Autor |
Schwarzenegger entscheidet über Tookies Hinrichtung |
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 14.12.2005 um 17:24 Uhr:
"Er war kein Tier oder Gegenstand, sondern ein Mensch."
Stimmt, denn Tiere und Gegenstände bringen ja auch niemanden aus Habgier oder Spaß um!
Und genau deswegen: ER IST TOT
....und noch mal zu Schwarzenegger: Ich will dem kein Fünkchen Kompetenz zugestehen, aber ihm kann man in diesem Fall nicht den Hauch eines Vorwurfs machen, denn das eigentliche Urteil haben andere gefällt. Basta!
|
domini
39 Jahre
männlich |
von domini am 14.12.2005 um 18:31 Uhr:
hmm scheint so als hätte sich arnie bei den amis gut eingelebt
selbst wär sich nicht für einzelschicksale interessiert, sollte sich doch wohl gedanken dazu machen, ob das alles seine richtigkeit hat.
warum jmd töten um zu zeigen, dass töten falsch ist? dieser mann bestand noch immer auf seine unschuld, schrieb kinderbücher und wurde mehrmals für den Friedens- und Literaturnobelpreis nominiert. eine begandigung hätte doch nur dazu geführt, dass er sein restliches leben hinter gittern verbringt, von freilassen war nicht die rede.
und noch was: jmd hinzurichten, wie geschehen, ist mit mehr kosten verbunden als ihn weiterhin im knast zu betreuten....
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 14.12.2005 um 18:57 Uhr:
...stimmt, eine kugel wäre billiger gewesen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 20:26 Uhr:
ich bin ja normal auch schon schwer assozial aber ihr seid zu krass drauf
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 20:37 Uhr:
@raff: da muss ich dir recht geben, aber ich hab mir gesagt ich sag zu dem thema nix mehr, denn sonst reg ich mich wieder auf!
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 14.12.2005 um 20:48 Uhr:
eigentlich wollt ich hier nicht mehr lesen... Mir geht das echt an die Nieren wie hier einige unterwegs sind.
Man kann einen Mord doch nicht mit Mord bestrafen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 20:49 Uhr:
Ich finde das kann man und das soltte man auch in solchen extremfällen.
|
Calistyle
36 Jahre
weiblich |
von Calistyle am 14.12.2005 um 20:58 Uhr:
....hätte man ihn einfach weiter im gefängnis sitzen lassen...somit sind diejenigen auch nich besser die ihn umgebracht haben weil mittlerweile is das was damals vorgefallen ist schon fast wieder in ordnung und er hat auch einige jugendliche gangs in den staaten dazu bewegt mit dem krieg aufzuhören also würd ich mal nich so laut hier schreien das er endlich tot ist...somit hat der staat sich nich grade viele freunde gemacht denk ich mal....find das ziemlich assig was manche leute sich hier dazu denken...besonders die die keine ahnung haben aber ich greife hier jetz auch keinen an um streit anzufangen ....aber überlegt mal wenn ihr über ihn so gut bescheid wisst kennt ihr doch garantiert auch den film über ihn wo jamie foxx seine rolle gespielt hat...das ist es was geschah...am anfang war er auf krieg aus aber dann hat er gemerkt das es nicht richtig ist und es bereut und zum frieden aufgerufen und die leute haben auf ihn gehört also bitte leute labert mal nich soviel von wegen das er zurecht gestorben ist !!! ....weil man kann mal fehler machen aber man kann sie auch bereuen und es kann einem vergeben werden ...dann wäre er halt sein leben lang im gefängnis geblieben schaut doch mal der man ist auch schon 51 gewesen er hätte auch nich mehr soooooo lange gelebt und dann plötzlich durch ne spritze ( durch mord) sterben anstatt einen natürlichen tod zu bekommen der ihm auch zugestanden hätte.....einfach mist ist das was die typen in kalifornien sich geleistet haben !!!
|
Daniel87
38 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 14.12.2005 um 21:04 Uhr:
mittlerweile is das was damals vorgefallen ist schon fast wieder in ordnung
hast dun dachschaden der mensch hat 4 menschen umgebracht....
sry aber soll er vorher überlegen was er macht
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 14.12.2005 um 21:06 Uhr:
das urteil wurde gesprochen und muss vollstreckt werden, sonst wird das ganze rechtssystem zur farce!
|
Calistyle
36 Jahre
weiblich |
von Calistyle am 14.12.2005 um 21:08 Uhr:
das habe ich nich damit gemeint das mit den 4menschen...sondern das was er angezettelt hat üff man leute lest genau
menschen umbringen is nich gut i know ...aber er hat lange genug gesessen und hätte auch weitere jahre sitzen können anstatt ihn dann auch umzubringen.... das ist eine viel härtere strafe als wenn man den jenigen umbringt....weil so ist er erlöst und zur ruhe gekommen und so wenn er weiter im knast gesessen hätte, hätte er weiter darüber nachdenken können you know?
|
Flo1985
40 Jahre
männlich |
von Flo1985 am 14.12.2005 um 21:10 Uhr:
die meisten hier labern nur scheisse , erlich. der kerl hat sich für was echt gutes eingesetzt. wenn auch nur sehr wenig . wenn ihr hier mitreden wollt . macht euch erstmal schlau über wen ihr hier so einfach redet. würde es hier über euren vater gehen , würdet ihr hier so einen scheiss nicht erzählen. das war ein mensch ok ? peilt das endlich mal. eure gegn argument interessieren mich übrigends nicht . über tote redet man nicht so abwertend , ihr scheiss kinder
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 21:16 Uhr:
@flo1985 und tori: DANKE! das hier einer mal echt was wahres zur abwechslung schreibt! so seh ich das auch!
|
Calistyle
36 Jahre
weiblich |
von Calistyle am 14.12.2005 um 21:21 Uhr:
als hätte ich was falsches gesagt ich hab nur die wahrheit von mir gegeben ...und zwar nichts als die wahrheit von wegen ich bin bescheuert überlegt mal was ihr labert
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 23:14 Uhr:
naja selbst wenn es in dem fall so sein sollte das man sein gnaden gesuch erhören sollte
kann und darf man nicht vergessen das er menschen getötet hat nur weil er geld wollte und ich kann mir nicht vorstellen das man sowas selbst mit 24 jahren haft oder so wieder ausbügeln kann....
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 15.12.2005 um 16:37 Uhr:
Oh man... wenn ich eure meinung akzeptieren muss dann akzeptiert auch meine.
doch error, kranke menschen essen andere menschen, und vllt ist knallkopp ja etwas krank??? man weiß nie.
jo limbo, des will ich sehn wie ein gegenstand ein mensch aus habgier umbringt
aber is ja auch jetzt wurscht...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.12.2005 um 16:56 Uhr:
er hat 4 leute umgebracht,sowas kann man nicht wieder gut machen...
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 15.12.2005 um 17:05 Uhr:
So weit ich weiß, konnte man ihm das nicht nachweisen, oder?
Ich bin einfach der Meinung, dass schwarzenegger jetzt kein besserer mensch ist wie tookie, sozusagen hat ER ihn umgebracht also ist arnold auch ein mörder, aber bei ihm ist das was anderes oder was? niemand hat das recht über leben und tod eines anderen menschens zu entscheiden.
das ist meine meinung.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.12.2005 um 17:11 Uhr:
er hatte sich damals auch das recht genommen,außerdem geht es hier nicht generell um die todesstrafe,sondern darum,dass es nix dran ändert dass er sich danach für frieden eingesetzt hat
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.12.2005 um 17:18 Uhr:
Kann man den Thread nicht langsam mal schließen? Der Typ ist tot und das zu recht!!
Da muss man sich doch nicht noch 3 Jahre streiten deswegen!! Lebendig wird er dadurch auch nicht!!!!!
~vote 4 close~
|