Autor |
Schwarzenegger entscheidet über Tookies Hinrichtung |
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:08 Uhr:
Es hat auch keiner gesagt das du weniger über ihn weißt... denk erstmal nach bevor du schreibst...
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 13.12.2005 um 19:10 Uhr:
ja is ja ok , ich steh zu meiner meinung der hats verdient das er stirbt, ganz einfach ihr glaubt selbst nit das er nur 4 umgebracht habt oder? Nen cribsgründer is nicht so ein engel und ausserdem dass is gut dass er tot is, dann weiss er ja wie es sich angefühlt hat nen bisschen zu leiden so ich bin weg regt euch noch auf über meine kommentare und guckt erst mal paar cribs dvds cu
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:12 Uhr:
geht doch *g*
trotzdem hat er sich sehr gebessert und ich finds scheiße vom Gericht und Arnie in Amerika
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:18 Uhr:
@ vinic: ey, deine einstellung ist zu krass... ich weiss nich wie du so ne einstellung haben kannst, aber enweder liegt das am alter oder an was andem... das ich jetzt ihr nicht hinschreiben darf! *leider* ..ey...ich weis echt nicht warum du einfach deine grinsenden smilies dahinklatschen musst, bei einem thema das wirklich nicht zum lachen ist! find dafür echt keine worte und finde du solltest erstmal überlegen bevor du so en müll schreibst!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:21 Uhr:
besser hätte man es nicht ausdrücken können...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:24 Uhr:
danke! ja, sowas regt mich einfach total auf! ich mein ich glaub der junge weis eigentlich noch gar net von was er redet! denn sonst würd er sowas NICHT schreiben...
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 13.12.2005 um 19:30 Uhr:
@ 3SterneChiquita
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 19:30 Uhr:
@Vinic : fahr mal nach Polen - Auschwitz, besuch mal da die Lager, danach wirst du anders über hinrichtungen und so sachen reden, ich war 2 mal da und ich rede nicht mehr so respektlos über so themen seit dem. Würde dir auch mal gut tun denke ich.
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 13.12.2005 um 19:45 Uhr:
http://www.geknipst.at/forum.php?view=1420
thema todesstrafe allgemein bitte hier
|
ADIOS
38 Jahre
männlich |
von ADIOS am 13.12.2005 um 19:59 Uhr:
@Raff es ist verdammt nochmal ein bedeutender Unterschied ob ein verurteilter Mörder oder jemand der nur aufgrund seiner politischen Einstellung oder Religion hingerichtet wird.
Das Beispiel mit Ausschwitz hinkt also gewaltig
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 20:05 Uhr:
ja schon aber er hat deutliche besserung gezeigt und war meiner Meinung nach lang genug im Knast, da währe eine Begnadigung total angemessen gewesen...
Klar ist das ein Unterschied aber es wurde jemand hingerichtet und da schreibt man keinen Text mit tollen smileys ole ole ich weiß so viel über den... Und so wie ich das gelesen/gehört habe stand das nie wirklich fest ob er die Leute umgebracht hat, er wurde nur von 2 Komplizen fälschlicherweise beschuldigt und das hätte gereicht (so sagt er es, weiß nicht was stimmt) und da finde ich es schon sehr hart...
bin ma schlafen tschöö
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 13.12.2005 um 20:28 Uhr:
Ich bin gegen die Todesstrafe.
Und seit heute Nacht hasse ich Schwarzenegger, "Arni" hätte lieber bei seinen Filmchen bleiben sollen.
|
ADIOS
38 Jahre
männlich |
von ADIOS am 13.12.2005 um 22:44 Uhr:
Naja Problem ist einfach das er so lange Zeit im Knast sass davor und dadurch jeder Mensch eine "Änderung" zeigen kann. Schon möglich das er unschuldig ist aber wäre er nen Jahr nach seiner Verurteilung hingerichtet worden, hätten die meisten Menschen gesagt: Richtig So.
Der Anführer einer Strassengang der selbst 4 Menschen getötet hat ist tot.
Wäre dann ne völlig andere Situation gewesen.
So ist das natürlich erstaunlich wie sehr sich ein Mensch verändern kann......
Aber das jetzt gleich so getan wird als ob er ein heiliger ist find ich auch extrem fatal.
Das er der Gründer einer Strassengang die für soviele Morde verantwortlich ist darf man hierbei sicher nicht vergessen.
Denke der einzige Grund warum man ihn hätte nicht hinrichten sollen ist, das so ein deutliches Beispiel dafür gegeben wird, das einem Menschen der einen anderen Menschen getötet hat keine Chance auf resozialisierung gegeben wird.
Eine zweite Chance muss es geben.
In diesem speziellen Fall würde ich also auch sagen das man ihn hätte am Leben lassen müssen.
Aber das sind Einzelschicksale......an sich halte ich die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen für richtig.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.12.2005 um 23:20 Uhr:
jetz brauch sich dadrübe eigentlich keiner mehr aufregen.. jetz is er eh tod unds macht den auch nimmer lebendig...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 11:51 Uhr:
@akhuma: darum geht es hier aber nicht alleine! schon klar, das der jetzt tot ist aber hier geht auch einfach die meinung über die todesstrafe und über manche aussagen die hier manche leute treffen, die total für en arsch sind! naja...
ausserdem für was ist sonst der theard geöffnet worden...
@schnizzle: echt !!! genau so seh ich das auch!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 11:52 Uhr:
normal ist meine meinung ja man sollte menschen hinrichten die andre auf dem gewissen haben aber wie ich gehört habe war es bei ihm ja gar nicht bewiesen also fand ich das jetzt nicht so toll dass der arnie da zu gestimmt hat
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 14.12.2005 um 12:00 Uhr:
Ich mein der tookie is nen mensch ok, aber der idiot hat ja selbst umgebracht also versteh ich nit den mal vom fenster zu schaffen
Meine einstellung is für mich ganz ok, weil ich drüber lachen kann, dass ihr euch über ne person aufregt die ihr grad seit gestern kennt !!!!
Regt euch doch über den George W Bush auf der kriege veranlässt wo tausend uznschuldige menschen umgebracht werden...
Und wie gesagt der tookie hat mich sicherheit keine 4 leute umgebracht und ausserdem wer er nicht umgebracht worden und wer irgendwann rausgekommen wär er dann von cribs typen umgebracht worden weil in seinem buch steht, was was einigen leuten nicht gefällt, natürlich darf man nicht morde mit hinrichtung gleichstellen, aber damit keine morde und so delikte passieren soll er ja umgebracht werden...
ich find die strafen in deutschland echt assozial da wird ne frau vergewaltigt und umgebracht 11 jahre knast der kommt raus und bringt wieder ne frau um !!! Sowas kann ich nicht ab.. und da beschwert ihr euch... versteh euch echt nicht
3 sternechiquita das du dich so künstlich aufregst versteh ich nicht Ich würd gern ma wissen wenn von den 4 umgebrachten leute davon dein bruder wär.. mal schauen was du sagen würdest..
Klar is die todesstrafe scheisse, zufäällig könnt ihr euch vllt erinnern das snoopp dogg fast an der stodesstrafe dran war !!! Vllt aber die gerichte von amerika sind eh komisch die ham nen Bloods angehörigen für 500 jahre verurteilt! da ein mensch eh nur 100 lben kann versteh ichs nit
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 12:04 Uhr:
ich finde es ist total der schwachsinn...man möchte menschen zeigen das töten falsch ist und bestraft es auch mit dem tod! da ist für mich keine logik dahinter... ausserdem hat kein mensch das recht über das leben oder den tot von anderen menschen zu entscheiden... die beweislage ist bei sehr vielen häftlingen die in der toteszelle sitzten total unklar...jedoch werden die meisten von einem anwalt vertretten, den sie gestellt bekommen und der nicht wirklich viel geld dafür bekommt. also kann man sich denken wieviel "anstrengung" dahintersteckt... klar es sind nich alle so aber viele...
und man weis ja das Tookie nicht der erste war bei dem die beweislage unklar war!!
|
Vinic
34 Jahre
männlich |
von Vinic am 14.12.2005 um 12:07 Uhr:
Beim tookie war sie sonnenklar... 3 leute für 300 dollar umgebracht Und tookie hat teure anwälte haste sein haus ma gesehn? LOL bei tookie is es kein fall mit anwälten zugestellt bekommen, der wixxer hats verdient... klar kann man kein menschen töten mit den tot gleichstellen vom verurteilten, aber der typ der regt mcih nur auf... was mir leid tut das er 26 jahre saß und dann auch noch umgebracht wird das is das assoziale der hat sich wohl jeden tag gefreut das er nit stirb
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.12.2005 um 12:08 Uhr:
hier ich glaub dir ist echt nicht mehr zu helfen, du hast echt einen an der waffel... meine meinung habe ich hier schon ein paar mal hingeschrieben, und das wüürrde auuch nichts ddaran ändern wenn das eine meiin bruder wäre, ausserdem kann das der im knast sitzt auuch z.b dein vater sein...und was dann? ich glaub du siehst das thema viel zu einfach und verstehst glaube ich gar nicht was hier manche leute so schreiben.
|