AIDS 

Forum Daily Talk AIDS  
Autor AIDS
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:50 Uhr:
naja, es infizieren sich rein prozentual gesehen mehr die "unteren schichten", weil sie einfach ärmer und weniger aufgeklärt sind...
kann man von staatlichen führungskräften ja nicht grade behaupten..
außerdem muss es ja nicht gleich jeder wissen, wenn eine "führungskraft" infiziert/erkrankt ist..
und in russland ist der virus ja erst richtig "im kommen"...
in afrika sind sicherlich schon einige führungskräfte an aids gestorben...
aber dass die HIV "erfunden" haben, ist auch mehr als unwahrscheinlich.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:00 Uhr:
Oh Mann Leute, es gibt Dinge, über die macht man definitiv keine Witze und das gehört ganz sicher dazu!!!
Und ob AIDS die Starfe für Sex vor der Ehe ist... Das ist Glaubenssache. Wer dran glaubt schön, ich tus auch, für mich gibt es eine höhere Macht, die alles bestimmt. Für andere ist AIDS ein doofer Virus, der irgendwann mal seinen Weg auf die Erde gefunden hat...
Macht keine Witze über AIDS, dafür gibts kein Gegenmittel und keine Heilung und man sollte nicht leichtfertig Witze über etwas reißen, wovon man keine Ahnung hat! Es ist schon genug dass viele Leute auf dieser Welt das "Schicksal" AIDS haben...
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 22.11.2005 um 22:04 Uhr:
Das man darüber keine Witze machen sollte ist richtig und da stimme ich dir zu shiva!
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:10 Uhr:
Es ist doch immer noch uns vorbehalten, ob wir über unsere eigenen Theorien lachen oder nicht. AIDS ist ein ernstes Thema, das ist keine Frage und darüber macht man auch keine Witze...haben wir ja auch nicht

Und zu den Affen: Diese Theorie gibt es wirklich. Schau einfach mal im I-Net nach. Es gibt wirklich Wissenschaftler, die diese Theorie verfolgen.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:10 Uhr:
also, dass der virus vom affen auf den menschen übertragen wurde, halte ich nich für unwahrscheinlich..
allerdings nicht durch sex -.-
sondern durch blut... denn menschen haben affen gejagt und vielleicht teilweise auch roh gegessen oder sie hatten offene wunden, die mit dem blut in berührung gekommen ist ... so kanns schon gewesen sein.
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 22.11.2005 um 22:13 Uhr:
AIDS ist normalerweise eine Affenkrnakheit. Das stimmt.Sie muss ja auch irgendwie auf die Menschheit übertragen worden sein, somit bestätigt sich zumindest die Theorie das mal ein Mensch mit einem Affen geschlafen haben muss.

Oder die Menschheit hat das noch so mitbekommen, denn da jeder weiß haben die Affen und wir gemeinsame Vorfahren.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:13 Uhr:
Ok, Spathi... Und noch einen Satz zu den "Witzchen"... Die hören sich nicht alle so an, als würden sie nur auf die Theorien bezogen sein und ich finde sie weichen teilweise etwas zu weit von der eigentlichen "Theorie" ab... Deshalb die Kritik...
Findes es gut, dass das Thema diskutiert wird, keine Frage. Aber das scheint immer alles so weit weg zu sein, dabei ist es ganz nah und wir verstehen nichts davon und denken uns nur "Mich triffts eh nicht"...
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:16 Uhr:
@Knall Kopp
HIV überträgt sich leichter durch blut, als durch sperma...
es muss also nicht durch geschlechtsverkehr übertragen worden sein!
Knall_Kopp

38 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 22.11.2005 um 22:19 Uhr:
ich wollt das nochmal editiren aber leider ging das nicht mehr. Ich denke auch an eine Blutübertragung
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:20 Uhr:
ok, hätten wir das ja geklärt ;)
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:26 Uhr:
Eben... Nein, es ging um die Witze, die danebengingen... Das war Grund der Kritik...
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:34 Uhr:
is ja auch richtig, über aids darf man keine witze machen, denn für uns (deutschland, bzw. westeuropa) scheint der virus noch verhältnismäßig weit weg zu sein, die meisten menschen die wir kennen sind HIV-negativ (wenn wir überhaupt jemanden im freundeskreis haben, der "positiv" ist) und man hat zwar angst und schützt sich, aber man muss in den meisten fällen nicht mit dem virus leben.
in afrika ist das anders.
die menschen dort leben tag für tag mit dem virus, sie bekommen ihn zu spüren, indem sie ihre freunde und familienmitglieder darab sterben sehen und vielleicht irgendwann selbst daran sterben müssen.
viele afrikaner (speziell musiker, die in den medien stehen und als stars gefeiert werden), sehen den virus als einen bestandteil ihres lebens und machen auch (makabere) witze darüber, denn sie müssen damit leben und das elend ist so groß, dass sie es gerne auch mal ins lächerliche ziehen, um überhaupt mit der situation klarkommen zu können.
aber wir dürfen uns nicht erlauben, witze über aids zu reißen.
haben wir aber hier ja auch größtenteils nicht gemacht.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 22:40 Uhr:
:D Da wird jedem auch sicher auf Anhieb jemand einfallen, oder?
Und zurück zum eigentlichen Streitpunkt, Elodie, Du hast vollkommen Recht. Es steht uns nicht zu, über soetwas dumme Witze zu reißen. Die Allermeisten von uns kennen nur aus Erzählungen oder aus den Medien das Thema "AIDS", kaum einer wird damit wirklich konfrontiert. Und ich finde grade weil es keine Gegenmittel gegen den Virus gibt, ist es nichts womit man spaßen sollte...
gelöschter
Benutzer
von am 23.11.2005 um 12:53 Uhr:
naja, man wird vielleicht schneller damit konfrontiert, als einem lieb ist... :-?
gelöschter
Benutzer
von am 23.11.2005 um 12:53 Uhr:
ja es sei denn man passt auf
gelöschter
Benutzer
von am 23.11.2005 um 12:56 Uhr:
ja, man muss ihn ja nicht gleich selbst bekommen, es reicht ja schon, wenn jemand HIV-positiv ist, der einem nahe steht, oder mit dem man arbeitet.
wenn ich nach afrika gehe, werde ich sicherlich ziemlich schnell mit sowas konfrontiert werden...
gelöschter
Benutzer
von am 23.11.2005 um 13:00 Uhr:
ja das ist wohl wahr...
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 23.11.2005 um 13:07 Uhr:
So. Ihr habt recht. Darüber macht mein keine Witze. Das ist geschmackslos. Daher habe ich auch einiges gelöscht :schlecht:
gelöschter
Benutzer
von am 23.11.2005 um 13:08 Uhr:
ich merke es...hoffe dass man das problem irgendwann mal in den griff bekommt
gelöschter
Benutzer
von am 01.12.2005 um 12:13 Uhr:
das wird man wahrscheinlich niemals in den griff bekommen und was heute alles in der zeitung stand...stimmt wirklich !!!
aids ist bei den ganzen anderen katastrophen untergegangen...die zahlen sind erschreckend dagegen muss was getan werden ...!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de