AIDS 

Forum Daily Talk AIDS  
Autor AIDS
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 14:47 Uhr:
info:
- über 40 millionen menschen sind weltweit mit HIV infiziert
- jedes jahr sterben 3 millionen menschen an aids (seit anfang der 80er jahre schon 22 millionen)
- 2004 haben sich weltweit rund 5 millionen mit HIV angesteckt: 8 menschen pro minute!
- in deutschland leben ca. 45.000 menschen mit HIV und jedes jahr kommen rund 2.000 neue infektionen hinzu - tendenz steigend!

die zahlen müssten ungefähr stimmen, schließen allerdings logischerweise die dukelziffer nicht mit ein, die, wie ich denke, um einiges höher sein müsste.
Bounty

36 Jahre
weiblich
von Bounty am 22.11.2005 um 14:52 Uhr:
das ist einfach furchtbar und es gibt immernoch kein mittel dagegen! man den wissenschaftlern gelingt so viel, warum kriegen die das nicht mal auf die reihe! diese menschen die davon betroffen sind tun mir so verdammt leid, egal ob mit oder ohne schuld, wenn jemand betroffen ist hat der mein größtes beileid!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 14:59 Uhr:
ja, das auf jeden fall...
aber wir in europa bleiben ja noch mehr oder weniger verschont..
in afrika (südlich der sahara) ist es so schlimm.. da ist aids die haupttodesursache..
da gibt es aids-waisenhäuser für die kinder, deren eltern daran gestorben sind (und die oft auch selbst schon infiziert sind)...
Lordares

44 Jahre
männlich
von Lordares am 22.11.2005 um 18:33 Uhr:
@die spammer mit sekte und so:
spart euch euren müll hier

@bounty:
das problem an arzneimitteln ist, dass es etliche jahre dauert, bis ein mittel für die nutzung am mensch zugelassen wird. vllt gibt es ja schon in irgendwelchen laboren irgendwelche ansätze...
Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 20:10 Uhr:
hm also manch einer behauptet ja das der hiv virus mit absicht erschaffen worden ist ...
und das es ein heilmittel gibt

aber ich weiss ja nich .... aber es kann alles sein ... :grummel:
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 20:29 Uhr:
ich habe gehört das AIDS von den affen kommt?und das ein mensch mit einem affen geschlafen haben soll und somit dann AIDS verbreitet hat!ka ob das stimmt :-?
Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 20:33 Uhr:
ja ne is kla
Dee

38 Jahre
weiblich
von Dee am 22.11.2005 um 20:59 Uhr:
Ja aber bestimmt nicht so ein Schwachsinn, wegen Sex vor der Ehe O_o
Dann vertret ich doch noch eher die mit dem Affen -.-
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:21 Uhr:
also ich vetrete die theorie, dass der virus als mutant von den affen stammt:

http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

ich habe auch gelesen, dass die erste große HIV-welle in den usa war und nicht in afrika! (der erste fall wurde wohl in den 50ern in afrika (kongo) festgestellt, aber man hatte noch keinen plan von dem virus und hat blut von dem verstorbenen mann konserviert-später hat man den virus wohl wiedererkannt).
spricht dann wohl gegen die verschwörungstheorie der usa...

Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 21:27 Uhr:
stimmt meine theorie is ja voll aus der luft gegriffen kleingeist .

die usa habe ich nur als bsp land genommen weil sie die möglichkeit hätten.
aber hey ein natürlicher virus der so anpassungsfähig und immun gegen alle uns bekannten medikamente ist und das immunsystem angreift ??? ... nenn mir einen vergleichbaren
und bitte nicht hepatitis b un c denn gegn aids kann ich mich nicht impfen

aids v2
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19471/1.html
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:27 Uhr:
An der Theorie lässt sich rütteln, dass ist wahr. Ich meine, wenn die USA diesen Virus in Umlauf gebracht hätten, dann würde doch bestimmt ein Gegenmittel existieren. Die hätten sich doch denken können, dass der Virus sich evtl verbreitet und hätten ihn aus dem Grund nie in Umlauf gebracht, ohne das es ein Gegenmittel gegeben hätte.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:31 Uhr:
also ich find "deine" theorie jetzt nicht total abwegig, Man4rent.
hab da auch einiges drüber gelesen, aber ich finds halt auch irgendwie komisch, dass die anfänge der verbreitung, bzw. das land mit den anfänglich meisten HIV-infektionen (angeblich) in den usa gewesen sein sollen... das wäre dann ja eher contraproduktiv.

Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 21:32 Uhr:
naja vll haben sie ja eins

und wie gesagt ich bin mir nicht sicher obs die usa waren

gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:35 Uhr:
Es ist aber doch auch möglich, dass eins der arabsichen oder sowjetischen Länder den Virus entwickelt und in den USA in Umlauf gebracht haben. Ich meine der kalte Krieg war immerhin in vollem Gange!
Die Leute in den USA konnte sich aber, durch die Benutzung von Kondomen, schützen und deshalb konnte er sich dort nicht so rasch verbreiten.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:38 Uhr:
die haben aber anscheinend auch kein gegenmittel, denn in russland ist im moment ne ziemlich große welle von neuansteckungen.
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:39 Uhr:
Die können ja auch bekanntlich zeimlich wenig. Wahrscheinlich haben die Russen das Gegenmittel in eine Wodkaflasche abgefüllt und irgendeiner hats ausgetrunken lol
Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 21:41 Uhr:
naja es wäre auch etwas auffällig wenn aufeinmal eins dieser großen länder ein gegenmittel präsentieren würde .... nicht wahr?

gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:42 Uhr:
hehe jo lol
aber darüber darf man keine scherze machen..
denn die affen haben definitiv kein gegenmittel.

naja, was heißt auffällig, meinste die rotten sich lieber selbst aus, als das gegenmittel zu liefern, wenn sie eins haben?
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2005 um 21:45 Uhr:
Eben...die hätten sich schon irgend ne Geschichte ausgedacht.
Man4renT

39 Jahre
männlich
von Man4renT am 22.11.2005 um 21:46 Uhr:
naja ist schon eine staatliche führungskraft an aids gestorben? die kriegen das gegenmittel
aber nur weil ein paar "unwichtige" bürger sterben ..... wird man das risiko nicht eingehen.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de