Autor |
AIDS |
Bounty
36 Jahre
weiblich |
von Bounty am 21.11.2005 um 21:08 Uhr:
ich finde aids ist einfach ein thema was immer mehr in vergessenheit gerät, vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist! zum glück ist noch nichtmal in meinem bekannten kreis jemand, der von dem virus betroffen ist! aber reportagen darüber schockieren mich immer wieder! das thema sollte wieder viel ernster genommen werden und gerade die menschen tun mir leid, die echt nichts dafür könne, wie zum beispeil vergewaltigungsopfer oder das kann ja auch nur eine geburt übertragen werden und so weiter! natürlich sind alle betroffen richtig am arsch...
aber ich denke es ist auch nur noch eine frage der zeit bis endlich mal ein heilmittek dagegen entwickelt wird.. ich denke die wissenschaft wird auch das schaffen, ich hoffs zum mindest!
|
Mr. Exx
41 Jahre
männlich |
von Mr. Exx am 21.11.2005 um 21:09 Uhr:
Die Anzahl hat sich mit Sicherheit lt. Robert Koch Institut erhöht; jedoch muss man immer die Ausgangsbasis betrachten: 20 % von einem niedrigem Niveau oder 20 % von einem hohem Niveau?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 21:13 Uhr:
das niveau ist in deutschland ziemlich niedrig, aber ich find grad keine %-zahlen für die infiziertenrate...
am schlimmsten ist es in (süd)afrika, inzwischen breitet sich der virus aber auch in asien und osteuropa rasend schnell aus... wir sind da wohl noch mit am besten dran.
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:13 Uhr:
ja aber zu den ausnahmen wo man dann selbst keine schuld trägt meine ich.
nagut, aber wenn man sich WIRKLICH sicher sein will und einem an seinem leben viel liegt, macht man bevor man mit gummis aufhört einen test, ist ja kein großer aufwand wenn man betrachtet was man dadurch verhindern kann!!! oder nicht?
|
Bounty
36 Jahre
weiblich |
von Bounty am 21.11.2005 um 21:15 Uhr:
stimmt schon schnizzel auf jeden! nur für die meisten ist das zu viel aufwand..
und zu afrika.. oh mein gott! der papst ist ja katolik und die sind ja gegen verhütungsmittel und der will halt auch in afrika die verhütungsmittel verbieten, absoluter minuspunkt an der stlle von mir für den papst!
|
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 21:17 Uhr:
jo aber die könnten ruhig mal was andres erfinden als kondome
das sind schon echte lustkiller und spaßbremsen ... find ich
das soll keine entschuldigung sein
und zu seinem partner zu sagen nein wir schlafen nicht vorher ohne einen test ... hmmm
ist auf jeden fall notwendig.
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:18 Uhr:
in afrika verhütungsmittel verbieten
|
Timoo
41 Jahre
männlich |
von Timoo am 21.11.2005 um 21:19 Uhr:
Eine reagieren auch ziemlich falsch drauf wenn man sagt " Wir machen vorher ein test "
Vorher sollte man mal bedenken das man es ja nicht mal merkt!
Das ist das schlimme daran!
Viele im freudenkreis aber hält es jetzt einzug und sehe da glaube ich eine positive entwicklung ! Wir können es nur besser machen und sind auf gutem wege.
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:21 Uhr:
man4rent
entschuldigung hin oder her, angenommen du kommt mit einem mädel zusammen alles ist schön ung gut und du schläfst dann irgendwann ohne kondom mit ihr und ohne test... dann hast du aids und dann? wars das eine mal "ohne lustkiller" dann wert?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 21:22 Uhr:
also ich finds total legitim, wenn man seinem partner klar macht: entweder kondom, oder test.
aber das kann manchmal zu einem großen problem werden und dann steht man vor ner schwierigen entscheidung...
ahsoo, habs kapiert @schnizzle
|
Timoo
41 Jahre
männlich |
von Timoo am 21.11.2005 um 21:25 Uhr:
Schnizzle richtig !
|
Bounty
36 Jahre
weiblich |
von Bounty am 21.11.2005 um 21:31 Uhr:
und wenn man einen test fordert, kann der partner auch denken dass mein sein vertrauen anzweifelt!
das ist eine komische situation!
nur man muss sich eben genau überlegen mit wem man schläft, wem man sich sozusagen hingibt!
|
Knipser
41 Jahre
männlich |
von Knipser am 21.11.2005 um 21:35 Uhr:
Das wird heißer gekocht, als es gegessen wird....
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 21.11.2005 um 21:36 Uhr:
ich würd mal sagen,wenn man aufpasst (verhütet etc.),dann wird man auch kein Aids bekommen.
|
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 21:38 Uhr:
ja schnizzle das sagt meine mami auch immer ...
bin auch voll der meinung
find ja nur die solln mal etwas erfinden um die sicherheit etwas komfortabler wahren zu können
|
Timoo
41 Jahre
männlich |
von Timoo am 21.11.2005 um 21:39 Uhr:
honey ! nein
Gleich von anfang an es richtig machen JA
Bounty !
Lieber einmal misstraun zuviel als zu wenig !
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:41 Uhr:
wenn man gleich was gegen aids findet und nicht um die sicherheit komfortabler zu machen brauch man verhütungsmittel nur noch gegen schwangerschaft!!
das wäre besser
|
--Snoop--
40 Jahre
männlich |
von --Snoop-- am 21.11.2005 um 21:42 Uhr:
dann kannst du ja jetzt ohne angst zu haben richtig loslegen natalie
|
Dee
38 Jahre
weiblich |
von Dee am 21.11.2005 um 21:46 Uhr:
Schnizzle ich hoff das war jetzt ein Scherz
Irgendwann werden sie was gegen AIDS finden, aber bis dahin würden wir noch dran sterben, weil viele nicht aufpassen
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:47 Uhr:
ich weis nicht alex... klar, vllt kommt das jetzt von mir ein bisschen übertrieben rüber, aber mir liegt an meinem leben doch noch ziemlich viel.
aber ich denke solange man nicht mit jedem x-beliebigen ins bett geht sind die chancen nicht sehr hoch das man sich was einfängt.
dee ich habe es komisch formuliert
|