Autor |
AIDS |
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 19:15 Uhr:
scheisse hab grad gehört das sich die zahl der an HIV-Positiv erkrankten in Deutschland um 20 % erhöt hat .... unsure.gif
haben wir die angst vor aids verloren?
was sagt ihr dazu ?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 19:17 Uhr:
Um 20% !!!
Ich glaube, da hat dir jemand Mist erzählt.
Bist du dir sicher, dass es nicht 2% waren?
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 21.11.2005 um 19:20 Uhr:
gut, sie hat sich vllt um 20% ERHÖT (keine ahnung ob das stimmt), aber wie hoch ist sie den absolut? irgendwas + 20% muss net wirglich viel sein.
natürlich muss man aufpassen und sich schützen, aber parnikmache bringt doch auch nichts.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 19:39 Uhr:
eben, man sollte sich vielleicht nicht auf alles einlassen was auf der straße rumläuft(sorry für die ausdruckseise)
nur wer denkt, dass gerade sein freund, das haben könnte????
und das ist das riskante wohl oder übel
jeder denk auch,warum sollten wir uns vorher testen lassen?? es wird schon keiner haben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 19:43 Uhr:
ich glaube nicht, dass jetzt 20 % der Dt Aids haben, vllt war eher gemeint, dass sich die Zahl der schon erkrankten um 20 % erhöht hat.
Wenn ich mich damit irre - meine Fresse.
Total schrecklich dass man in dieser Generation immernoch so blauäugig ist und AIDS für eine Krankheit hält, die nur Homosexuelle betreffen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 19:44 Uhr:
Wenn man sieht,was da in Discos abgeht z.B in frankfurt oder Mainz,viele kennen sich überhaupt nicht, 10min miteinander getanzt und gleich aufs Klo gegangen...
Manche Discos habe ich letztens in Frankfurt gesehen,die haben schon extra Zimmer dafür,dass sie nicht aufs Klo gehen...dass ist doch hammer...
Ist Kein Wunder
|
--Snoop--
40 Jahre
männlich |
von --Snoop-- am 21.11.2005 um 19:45 Uhr:
hör mir auf mit aids.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:36 Uhr:
wenn sich die rate um 20% erhöht hat, wird man daraus ja nich wirklich schlau, wieviel % der deutschen infiziert sind... aber 20% sind es sicher nicht.
aber die prozentzahl der neuansteckungen steigt generell in europa immer mehr an...
bei vielen wird der virus ja erst festgestellt, wenn die krankheit schon ausgebrochen ist. also meistens erst viele jahre später...
|
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 20:39 Uhr:
also ich wiederhol mich nochmal für die analphabeten
scheisse hab grad gehört das sich die zahl der an-----> HIV-Positiv erkrankten in Deutschland<------ um 20 % erhöt hat ....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:42 Uhr:
wo haste das denn gehört? hab hier was anderes gefunden, is vom juli 05:
http://www.seidu.de/weitblick/vor_ort/content-5...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:43 Uhr:
also habt immer schön fleißig Gummis dabei
Und wenn ihr einen festen Partner habt, und ihr euch nicht sicher seit, macht doch einfach einen Test. Wenn ihr alt genug seid, geht Blut spenden. Das ist fürn guten Zweck und ihr bekommt natürlich einen Aids-Test vorneweg
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 21.11.2005 um 20:45 Uhr:
ich hab mal ein Referat in der SChule gehalten - über Aids.
Es ist unvorstellbar wie schnell sich Aids ausbreitet
wenn ihr auf www.gib-aids-keine-chance.de geht öffnet sich eine "AIDS-Uhr" und ihr seht mal wie viele sich pro Tag so infizieren...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:46 Uhr:
aber erst nach 3 monaten nen test machen, weil sich im gegeben fall erst dann die antikörper gebildet haben
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 20:46 Uhr:
also meiner meinung nach, ist man für sich selbst verantwortlich, wenn man in der gegend rumvögelt und kein gummi nimmt und am end aids hat ist man selbst dran schuld.
wie lena gesagt hat, paare können tests machen.
natürlich gibt es auch ausnahmen wie vergewaltigung und aidsspritzen undso, aber ansonsten...
|
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 20:47 Uhr:
naja ich hab wie jedn tag die tagesschau gesehen
und da haben die es vorhin gesagt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:51 Uhr:
@schnizzle: man muss nicht in der gegend rumvögeln, du kannst dich auch bei deinem ersten freund anstecken, wenn der den virus schon hatte und ihr keinen test gemacht habt (und ich glaube nicht, dass JEDES paar am anfang der beziehung einen test macht, denn sonst wär das gesundheitsamt sicher ein wenig gefüllter), bzw. wenn er dir fremd gegangen ist (soll vorkommen).
|
Man4renT
39 Jahre
männlich |
von Man4renT am 21.11.2005 um 20:54 Uhr:
da hat sie recht *dasstimmtmichnachdenklich*
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 20:57 Uhr:
jo, das war meine absicht.
|
Schnizzle
37 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 21.11.2005 um 21:06 Uhr:
aber für den ersten freund und das erste mal hat der liebe gott kondome erschaffen
und wegen fremdgehen, das zählt dann zu den ausnahmen!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.11.2005 um 21:08 Uhr:
hehe jo, aber du kannst dich auch beim 2. mal anstecken, denn die meisten paare (behaupte ich jetzt einfach mal), benutzen irgendwann keine kondome mehr, obwohl sie keinen test gemacht haben...
und fremdgehen ist leider keine so große ausnahme
|