Autor |
Alterskontrollen wirkungslos? |
Missy
36 Jahre
weiblich |
von Missy am 05.11.2005 um 09:58 Uhr:
sorry aber die zeiten ändern sich halt! ich war auch mit 13 auf meiner ersten party, und ich find das nich schlimm. damals durft ich halt nur bis 11 oder so, und auch nicht überall hin. ich weiß wirklich nicht was euer problem ist! Wen interessiert das denn ob man seine kleinen geschwister auf der party sieht? ( das is bei mir nicht anders)
ihr seid bestimmt so welche die am rand stehen, sich die leute angucken und rummaulen wie scheiße die party is, voll der kindergeburtstag, uuuuh hier is ja voll die stimmung un so .... echt lächerlich ich hasse so leute! und jeder U18 in dem thread sollte ma nich so sachen wgn kleine kinder reinschreiben, weil ich bezweifel das ihr mit 16 auf eure 1. party gegangen seid und dann pünktlich um 12 raus seid.
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 05.11.2005 um 10:03 Uhr:
@ Missy . Nich aufregen Missy. Klar geht man selber nicht um Punkt12 raus. Aber der oder die Veranstalter müssten das eigentlich kontrollieren. Und das am besten im bevor es losgeht.
|
Missy
36 Jahre
weiblich |
von Missy am 05.11.2005 um 10:06 Uhr:
Ja gut, die meinung vertrete ich eigentlich auch.
ich finde es okay, wenn man auch U16 reinlässt. dann sollte man aber zum Bsp den perso einziehen oder irgendwas halt machen das sie um 12 gehen. lasst den kleinen doch ihren spaß.
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 05.11.2005 um 10:10 Uhr:
Habe doch vorhin hier die Ausweiskontrolle angesprochen.
Übrigens rein dem Gesetz nach dürften auf diese Veranstaltungen wie z.b. Black Vibes über 16 jährige bis 24:00 und unter 16 jährige gar nicht rein. Oder nur wenn ein erziehungsberechtigter mitgeht. Und das wird wohl nie der Fall sein. Ist ja auch klar. Wer nimmt den Papa da mit rein
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.11.2005 um 10:15 Uhr:
wenn ich eure Diskussion hier lese, denk ich nur dran, dass die EU Alkohol erst ab 18 zulassen will.... und dann laufen einem 14-jährige in Clubs über den Weg...Da sieht man mal wieder das Politik und Gesellschaft schon lange auf zwei verschiedenen Inseln leben...
Es gibt ganz klar ein JSG, dass muss eingehalten werden! Für Clubs/Diskos ist für mich die absolute Untergrenze 16, auf normalen Partys kann man es sich überlegen, ob man als Veranstalter in den Knast gehen will... denn die machen sich ganz klar strafbar wenn was passiert!
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 05.11.2005 um 10:23 Uhr:
@ bluesnoopy Na was sag ich denn die ganze Zeit hier Sind wir wohl einer meinung oder ?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.11.2005 um 10:30 Uhr:
ja! und Ausweiskontrolle dauert 2 sec. Schild aufhängen "Bitte Ausweise bereithalten" und kurz drauf gucken. Das reicht erstens zur Abschreckung und zweitens geht's ganz schnell, man soll ja nicht auf Echtheit überprüfen, einfach kurz draufgucken!
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 05.11.2005 um 10:40 Uhr:
Eben genau das ist meine Idee. Nur wer wendet sie an ??
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.11.2005 um 10:43 Uhr:
keiner, weil die Hütte sonst leer ist!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 05.11.2005 um 11:58 Uhr:
ich denke das wen die jüngeren drausen bleiben auch mehr ältere kommen
eigentlich würde ein schild schon reichen,weil es wenige gibt die es sich wagen rein zu gehen wen sie wissen das sie es nicht dürfen
|
Knall_Kopp
38 Jahre
männlich |
von Knall_Kopp am 06.11.2005 um 13:46 Uhr:
die sache lässt sich doch ganz einfach klären. Ausweiskontrollen und nur Leute Ü18 reinlassen.
|
dagegen
41 Jahre
männlich |
von dagegen am 06.11.2005 um 14:01 Uhr:
Meiner Meinung nach sind die Kontrollen zu lasch. Würde das Ordnungsamt mal Stichprobenartig kontrollieren und anschließend auch höhere Bußgelder verhängen würde sich jeder Veranstalter darum kümmern. Das ist aber nicht nur auf Partys so. Mit 14 bekommt man heute an fast jeder 2ten Tankstelle Zigaretten und Alk. Die Gesetzteshüter kontrollieren die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes eben nicht. Wenn man in den USA erwischt wird muss man 100Dollar vom Taschengeld abdrücken oder 20 Stunden Sozialdienst verrichten (Bullenaustos putzen und sowas). Die haben auch -im Gegensatz zu Deutschland- Beamte, die vor Schulen auf junge Raucher lauern und Kneipen/Partys nach sowas kontrollieren.
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 06.11.2005 um 14:03 Uhr:
§5 Jugendschutzgesetz sagt eindeutig.
Das Jugendliche unter 16j ohne Erz.Berechtigten keinen Entritt bei öffentlichen Tanzveranst ( wie z.B. Disco ) haben. Und unter 18j nur bis 24:00.
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 06.11.2005 um 14:06 Uhr:
Nicht einhalten dieser Vorschrift kann mit Geldbuße bis zu 50.000€ geahndet werden.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.11.2005 um 14:08 Uhr:
ihr habt echt probleme
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 06.11.2005 um 14:11 Uhr:
Wir haben keine Probleme. Das ist ein Problem !!
Demnächst gehen 10j in den Club 74 weil sie event schon wie 15 aussehen. Hallo
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.11.2005 um 14:13 Uhr:
haha ja klar man kanns auch übertreiben 10 jährige sicha
es komtm auch immer auf die eltern drauf an .. wenn die das ihren kinder erlauben kann man nich erwarten dass sie das nich amchen ...
|
dagegen
41 Jahre
männlich |
von dagegen am 06.11.2005 um 14:13 Uhr:
"Nicht einhalten dieser Vorschrift kann mit Geldbuße bis zu 50.000€ geahndet werden"
Müsste aber auch mal angewandt werden
|
gelöschter Benutzer
|
von am 06.11.2005 um 14:15 Uhr:
man was regt ihr euch denn so auf?
klar is das seltsam wenn da so 13 jährige rumlaufen aba trotzdem regt euch ma nich so auf ..
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 06.11.2005 um 14:17 Uhr:
Klar es ist ja völlig normal wenn 13j nachts um 1 durch die Disco fallen oder ?
|