Autor |
Alterskontrollen wirkungslos? |
gelöschter Benutzer
|
von am 30.01.2006 um 17:50 Uhr:
ins flash kommt man auch so rein wenn man keine 18 is obwohl des ganz groß vorne dran steht, um 24h sollten dann eigentlich kontrollen durchgeführt werden.am anfang hat des ja auch noch geklappt aba jetz hab ich zumindest davon nichts mehr mitgekriegt!!
wegen den u18 und 18+ partys: ich hätte keinen bock mit lauter kleinen kindern zu feiern und um 12 nach hause zu gehn!!!ich hab fast nur freunde die 18+ sin und will dann auch mit denen was machen und nit mit irgendwelchen kleinen kindern die ich nit kenn!!!! kannste vergessen...geht nit!!!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 30.01.2006 um 19:37 Uhr:
ich für mich kann nur sagen das ich seid dem ich diesen thread auf keiner party mehr war
weil jedes mahl wenn ich hingegangen bin mehr kinder als 16jährige da waren
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 27.04.2006 um 20:09 Uhr:
Will man z.b bei einer ABI Party das Jugendschutzgesetz umgehen müsste die Party schon in der Schule selbst stattfinden. Als "Interne" Schulfeier sozusagen. Dann gilt das Jugendschutzgesetz nicht. Und es dürften auch nur Schüler DIESER Schule Einlass erhalten. Oft wird nämlich festgestellt das , wenn es mal Ärger gibt an so einem Abend, er oft von den Jugendlichen verursacht wird, die gar nicht auf diese Schule gehen.
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 27.04.2006 um 20:15 Uhr:
aber wenn es eine solche "interne" schulfeier wäre, dürfte sicher auch kein alkohol ausgeschenkt werden, glaub nänlich net, dass die hausordung der schule das genehmigt
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 27.04.2006 um 20:19 Uhr:
Tja das müsste man sehen. Würde dann vermutlich auf alkoholfreie Getränke bzw bei den Ü16j Bier hinauslaufen. Aber es geht ja auch um die Sicherheit. Und da kommt es häufiger zu Zwischenfällen wenn auch "fremde" Jugendliche Zutritt haben.
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 27.04.2006 um 20:25 Uhr:
Da für eine Abi Party Werbung gemacht wird bzw man Karten kaufen kann gilt es als öffentliche Veranstaltung wo jeder Zutritt hat. Und dann gilt auch das Jugendschutzgesetz wonach unter 16j dort eigentlich keinen Zutritt haben dürften.
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 27.04.2006 um 20:29 Uhr:
"eigentlich haben dürften", das ist ja klar, aber man möchte ja auch gewinn bei einer party machen, und deshalb werden die gesetze ein wenig "gebeugt"....
aber mich stören jungere eigentlich net so, solange sie sich benehmen
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 27.04.2006 um 20:32 Uhr:
hmm gebeugt. Ist halt so eine Sache. Gewinn hin Gewinn her. Es gab schon mal einen Bericht wo die Polizei gegen 24 Uhr auf einer ABI Party aufgetaucht ist und geschaut hat ob unter 16 dort sind. Diese waren natürlich dort und mussten von den Eltern bei der Polizeiwache abgeholt werden. Bei Unter 16j bei denen Alk festgestellt wurde gab es ein Schreiben ans Jugendamt. Es können sogar Geldbußen bis zu 50.000 € auf den Veranstalter warten. Ob sich das lohnt für ein wenig Gesetz beugen??
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 27.04.2006 um 20:35 Uhr:
die frage is nur, wei oft sowas vorkammt, hier auf der ländlichen gegend doch eher selten
|
Idstein
46 Jahre
männlich |
von Idstein am 27.04.2006 um 20:38 Uhr:
Naja ....wenn doch...dann siehts aber nicht gut aus.
|
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 27.04.2006 um 21:15 Uhr:
bis jetzt bin ich überall reingekommen
|
Chai
38 Jahre
männlich |
von Chai am 27.04.2006 um 21:26 Uhr:
bist du hier der böse onkel mit erhobenem zeigefinger HSV ? diese gesetzesüberschreitungen gab es doch schon immer..wie im strassenverkehr da hält sich auch kaum einer konsequnt an gesetze und wer erwischt wird hat eben pech
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.04.2006 um 21:27 Uhr:
um die frage des threads zu beantworten: ja.
angi ist der beweis... schrecklich!
|
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 27.04.2006 um 21:30 Uhr:
ich bin der beweis. aber schrecklich bin ich nicht.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.04.2006 um 21:30 Uhr:
klar nerven die kleinen kinder, , aber jeder ist ma klein gewesen und hat bestimmt auch genervt!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.04.2006 um 21:32 Uhr:
ne, net du bist schrecjklich, sondern die alterskontrollen ich mein, 16 is ja ok... aber drunter muss auf vielen sachen echt net sein.
ähm... ja, ich hab genervt und nerv auch heute noch, bin aber jetzt wenigstens volljährig und nerve!
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 27.04.2006 um 21:34 Uhr:
wie er erhlich du doch bist error
|
gelöschter Benutzer
|
von am 27.04.2006 um 21:39 Uhr:
klar doch
|
Bine
37 Jahre
weiblich |
von Bine am 28.04.2006 um 09:47 Uhr:
die alterskontrollen werden immer schwächer...egal wo. wenn nix los ist kucken die nich so aufs alter
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.04.2006 um 10:12 Uhr:
Wenn man auf "Dorf-Partys" wie Abi-Partys geht ist es normal das kaum kontrolliert wird.... Aber in Diskotheken, wie die Nachtschicht, wird sicher kontrolliert... Aber oft reicht es auch dort schon einfach was kurzes anzuziehen und schon kann man rein... Der Spruch: "Du siehst aber nicht aus wie 18" von den Securitys ist anscheinend einstudiert.... Richtig ätzend, als ob man mit 18 (also dann in einem Jahr) anders aussieeht wie jetzt.. Unglaublich! Die sollten lieber ´mal auf das Jugendschutzgesetz hinweisen.....
Aber Loft ist echt das letzte... Die lassen ja alles rein...
Naja noch ein Jahr und ich habs auch geschafft und zähle nicht mehr zu den Minderjährigen
|