Vogelgrippe 

Forum Daily Talk Vogelgrippe  
Autor Vogelgrippe
gelöschter
Benutzer
von am 24.02.2006 um 20:27 Uhr:
vogelgrippe on tour oda was ^^
Beta-Racing

35 Jahre
männlich
von Beta-Racing am 24.02.2006 um 20:29 Uhr:
vogelgrippe -.- gabs bestimmt schon letztes jahr, nur keiner wusste das. und die komischen asiaten haben uns nur dadurch angst gemacht lol
affemitwaffe

34 Jahre
männlich
von affemitwaffe am 24.02.2006 um 23:03 Uhr:
an vogelgrippe werden genauso viele menschen wie an BSE sterben - kein einziger.

man darf zitieren:

"Tja... (alle Vöglein sind schon da....)

...ich hab eigentlich nix ueber das ich mich aufregen koennte.

Naja, das ist grenzwertig lustig. Geb ich auch zu. Obwohl, ich hab doch was, das erklaert dann auch den dummen Titel dieses Posts.
Wie war das mit der Vogelgrippe? Es gibt keinen Grund fuer Impfungen? Da haben die Leute "oben" ausnahmsweise mal Recht.
Es gibt naemlich wirklich keinen Grund dafuer, oder eher Gruende dagegen.
"Tamiflu" ist eh Beschiss, sollte man gar nicht erst ausprobieren. Davon abgesehen, von den bisherigen Erregern (<-- ein tolles Wort) geht ja noch nicht wirklich eine Gefahr aus.
Ja, wir sind jetzt "On Topic", also geht doch noch was an Themen, hui.
Also mal zum Kern der Sache: Die Huehnergrippe!!! Und die Angst davor, und die Angst danach.
Wir sammeln uns ersteinmal. Wann wurde das erste Mal vor dieser Seuche gewarnt?
Vor zwei oder drei Jahren? Offiziell, versteht sich. In sogenannten Fachkreisen war dieser Virus bestimmt schon laenger bekannt. Aber das ist egal. Man bemerkt jetzt erst die Auswirkungen. Die Bundesregierung ruehrt sich. Man desinfiziert z.B. Autos. Das sieht man dann beschwichtigungswirksam im Fernsehen. So auf RTL (1 2), Sat1, Pro7, NTV, N24 usw., naja, es war halt nix anderes los. Bis gestern dieses Heiligtum der Schiiten gesprengt wurde.

Hier zum Wahnsinn...

Ja, vor nichts und niemand wird mehr Halt gemacht. Ich persoenlich fand ja, dass dieses Heiligtum ein sehr schoenes und gelungenes Gebaeude war. Und was passiert?
Ausserirdische Geheimdienste sprengen das Teil und loesen damit einen irrsinnigen Konflikt im Irak aus. Also, stop, natuerlich waren das keine ausserirdischen, es waren vermutlich mehrere Idioten, die den Buergerkrieg im Irak anheizen wollten. Oder es waren einfach nur ein paar arme Kerle, die von denen ausgenutzt wurden, die eben den Buergerkrieg anheizen wollen. Da gibt es viele im Irak. Viele Idioten. Also nicht die Bevoelkerung, sondern eine Menge Deppen, die meinen: Im Chaos kann ich gut leben, was mit den anderen ist, ist MIR doch egal. ICH hab vorher schon im Chaos wie ein Koenig gelebt, warum sollte sich das aendern?
Ach egal, Politik mal abhaken. Also, Huehnergrippe (wird auch zum Politikum):

Ja, Ruegen. Ja, Mecklenburg-Vorpommern. Ja, "Westausbreitung". Was sollen diese scheinheiligen Massnahmen denn auf einmal?
Meinen die Politiker wirklich, also, ich meine WIRKLICH?!?!?, sie koennten auf einmal Zugvoegeln den Weg versperren?
Die toten Schwaene waren ja keine Zugvoegel. Und irgendwoher werden die es ja haben.
Wenn sie selbst nicht gezogen sind, haben das wohl andere erledigt. Und die meisten von den anderen werden wohl an der Kueste erstmal nur Rast gemacht haben (und streng genommen muessten die Voegel doch aus dem Sueden kommen, oder nicht?). Was bedeutet, dass diese "Vogelgrippe" eigentlich schon da ist. Genau da, wo du es gerade liest!
Ja, und jetzt mach dir mal Gedanken. Wir fuehlen uns alle sicher (keiner ist wirklich verunsichert... ich auch nicht...), aber im Prinzip sind alle Tauben, Spatzen, Katzen, Hunde und Meerschweinchen schon infiziert. Wir auch. Und das ist auch nicht das erste Mal, dass vor etwas eine extreme Angstmache aufgezogen wird.
Was ich sagen will: Gut, es mag sein, es mag sogar sicher sein, dass von dem Hn51a.1V4.5 Virus eine gewisse Gefahr ausgeht, aber hatten wir das nicht schon mal alles?
Was ist mit HIV? Was ist mit BSE? Keiner redet mehr ueber verrueckte Kuehe, und Schwule, die man frueher mal verrueckte Kuehe genannt hat.
Also, was sollen wir denn tun? Kein Huehnerfleisch mehr essen? Das gilt wohl nur fuer die, die das roh essen.
Keine Huehner mehr halten? Um Gottes Willen, in unserem Land geht das nicht.
Keine Zugvoegel mehr zulassen? In dem Moment, in dem die ersten offiziellen Schuesse gegen Zugvoegel fallen, bin ich ausgewandert. Das koennt ihr dann aber mit den Zugvoegeln zusammen singen.
Ich bin im Endeffekt dieser Meinung:
Es wurde unterschaetzt, wie so vieles schon, aber leider werden wir uns wie die Ratten auch ohne Probleme damit auseinandersetzen.
Aber lasst mir die Voegel in Ruhe. Die sind schon viel laenger auf dieser Welt als wir, also haben sie mehr Rechte. Irgendwie.

Hui, was ein Shit-Post. Nur zusammenhangsloses Gebabbel und nix produktives. Was mach ich denn noch um diesen Post noch schlechter zu machen? Achja. Ich hab noch ein paar Gedichte:

Dummes von mir...

Tja, die sind echt bescheuert, das duemmste dabei ist, dass ich mir selbst dabei Anweisungen gebe. Super. Scheinbar weiss ich beim Schreiben schon wie duemmlich das ist. Na glueckwunsch, in meinem Hinterbewusstsein arbeitet ne Qualitaetskontrolle. Ich wurde industrialisiert. Shit.
Passt auf die Huehner auf, sie koennten euch boeses wollen. Passt auf die Zugvoegel auf, sie koennten tatsaechlich "Death from above" bringen. Und passt vor allem auf die Dummschwaetzer wie mich auf, die machen sowieso nix produktives.
Fuck you, chicken too!

EDIT: Haha, ich hatte Recht. Stuttgart und Kiel haben auch Vogelgrippe."
gelöschter
Benutzer
von am 26.02.2006 um 21:25 Uhr:
ich arbeite gei magges... wenn ne bestellung für einen mc chicken reinkommt heißt es immer: einmal vogelgrippe bitte... man sollte die gäste ja nicht im dunkeln stehen lassen lol lol lol
Corona

36 Jahre
weiblich
von Corona am 26.02.2006 um 21:27 Uhr:
Wenn man einen toten Vogel sieht, darf man nicht mit ihm spielen!
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 26.02.2006 um 21:36 Uhr:
lol wer spielt denn bitte mit toten vögeln... lol
Corona

36 Jahre
weiblich
von Corona am 26.02.2006 um 21:37 Uhr:
kleine Kinder...Da kam so en Berricht im Fernsehen, da wurde das gesagt. Ich konnt net mehr vor Lachen!
gelöschter
Benutzer
von am 26.02.2006 um 21:38 Uhr:
na kinder natürlich! -.-
prettywoman

37 Jahre
weiblich
von prettywoman am 26.02.2006 um 21:50 Uhr:
Oh sorry das ich was gesagt hab...sag das mal nem kleinen kind...die checken das eh nicht... -.-
Fabi.

35 Jahre
weiblich
von Fabi. am 27.02.2006 um 00:21 Uhr:
auch wenns jetz wahrscheinlich null hier reinpasst:
ich bin gestenr mim bus zu ner fashcingsparty gefahrn un wurde als VOGELGRIPPE bezeichnet!!!! man ich war ein engel :grummel:
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2006 um 00:23 Uhr:
ich spiel immer mit toten vögeln ^^ ihr etwa nich lol ??
Dee

38 Jahre
weiblich
von Dee am 27.02.2006 um 00:24 Uhr:
Fidnd as nicht so lustig :-?
Timmy

36 Jahre
männlich
von Timmy am 27.02.2006 um 00:25 Uhr:
du ilma! bei dem scheiße denn wir hier schreiben könnte ma denken wir ham die auch irgendwie!!! nur bei uns greifts se des gehirn an!!!! O_o lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 27.02.2006 um 00:27 Uhr:
is auch nich lustig nur irgendwie bin ich heut bissi O_o + :toctoc:
Dee

38 Jahre
weiblich
von Dee am 27.02.2006 um 00:28 Uhr:
Na dann O_o
Timmy

36 Jahre
männlich
von Timmy am 27.02.2006 um 00:29 Uhr:
ich auc! -.- lol
kirby

37 Jahre
männlich
von kirby am 27.02.2006 um 17:20 Uhr:
treffen sich ein bär, ein löwe und ein huhn.
sagt der bär: wenn ich brülle, hat der ganze wald angst.
sagt der löwe: wenn ich brülle, hat ganz afrika angst.
sagt das huhn: wenn ich huste, hat die ganze welt angst.
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 28.02.2006 um 12:31 Uhr:
wahnsinnig lustig...
oje...
nur noch schwachköpfe... -.-
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2006 um 13:12 Uhr:
also angst...hmm Schon weil ichs krass finde wie schnell sich das verbreitet und jetzt vielleicht schon bald bei uns ist.Aber ich würd auf keinen Fall sagen : ich esse jetzt kein Hühnerfleisch mehr.Oder so ein Quatsch..

dann dürfte man ja garnichts mehr essen.Ich denke es ist viel Panikmacherei.

So das wars :-)
gelöschter
Benutzer
von am 28.02.2006 um 16:07 Uhr:
ich weiß gar nich so richtig was ich davon halten sollte immerhin ist um bse und die schweinepest ja auch so´n akt drum gemacht wordne aber ich hab keine ahnung, auf jeden fall ess ich weiter mein hühnchen nur keine rohen eier mehr in mettwurst ;.( und die ess ich eigentlich echt gerne!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de