Autor |
EU Beitritt Türkei |
PiNa_CoLaDa
125 Jahre
weiblich |
von PiNa_CoLaDa am 11.10.2005 um 18:21 Uhr:
HEY!
Ich wollte mal wissen wie es im moment da so läuft, weil ich komme nicht dazu mir die Narichten anzugucken
wollte nur wissen wann die große Koalitionsverhandlung ist und ob die Türkei eintreten darf oder nicht wenn sie schon war!
Also ihr könnt berichten wäre echt super nett von euch!
DANKE
lg Laura
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 18:26 Uhr:
also einerseits wäre es gut für die Türkei in die EU beizu treten, aber von der ,,AsienPolitik'' wäre es nicht gut... Naja mal schauen.. Die Zeit wird alles zeigen...
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 11.10.2005 um 18:27 Uhr:
bevor diese diskussionen wieder anfangen, distanziere ich mich schonmal vom rassismus gegen die türkei (natürlich auch gegen andere nationen ). ich denke, es wird noch schlimmer mit den *räusper* ausländischen mitbürgern
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 18:32 Uhr:
Türkei in die EU?? Meiner Meinung nach auf keinen fall,da es doch eh nur so ein kleiner teil ist von der Türkei der zu Europa gehöhrt.
@affemitwaffe das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Politik.
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 11.10.2005 um 18:35 Uhr:
@kQaQiQ.: ich weiß, aber ich finds dann nich so prickelnd, dass dann wieder so ein extrem empfindlicher türke ankommt und sagt:"ey alter, hast du was gegen türkei gesagt?!"
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 18:41 Uhr:
Ich weiß was du meinst.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 18:47 Uhr:
@affe echt traurig das man das schon so hier hinschreiben muss!
Ich finde nicht das die Türkei in die EU gehört, da der Teil von ihr der auf Asiatischem Grund ist uns einfach noch mindestens 100 Jahre hinterher ist! Auch so finde ich das die Kultur der Türken eine ganz andere ist und nicht in unsere Europäische passt!
Ich glaube auch nicht dass das mit dem Beitritt so schnell was wird da nur ein einziges veto eines der EU-Mitgliedsstaaten reicht und das wird es hoffentlich geben!
Außerdem ist das ganze auch eine Geldfrage, und da es der Wirtschaft momentan eh nicht so roßig geht sollte man das auch noch berücksichtigen...
|
Lordares
44 Jahre
männlich |
von Lordares am 11.10.2005 um 18:48 Uhr:
@toonic: meine meinung
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 11.10.2005 um 18:51 Uhr:
toonic
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 19:01 Uhr:
Auf der einen Seite meint jeder Deutschland ist so heruntergekommen ,aber mal ganz ehrlich wenn wir die Türkei noch in die EU aufnehmen wird es uns noch schlechter gehen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 19:19 Uhr:
denk ich auch mal!
|
RuFF-RyDeR
39 Jahre
männlich |
von RuFF-RyDeR am 11.10.2005 um 19:32 Uhr:
ja das is auch meine meinung
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 11.10.2005 um 20:20 Uhr:
Na dann sind wir wohl alle einer Meinung!
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 11.10.2005 um 20:21 Uhr:
@ kQaQiQ.: ... und es wird noch das verstärkt, was bereits der fall ist: die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg
|
Gucki
38 Jahre
männlich |
von Gucki am 11.10.2005 um 20:23 Uhr:
Damit wär ich vorsichtig...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 20:25 Uhr:
was für ein schwachsinn affemitwaffe.....qualität und leistung setzten sich halt immer durch und wenn ein ausländer einen job besser ausfüllt wie du, dann hat er ihn völlig zurecht....
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 20:25 Uhr:
die eu mit türkei.... kann ich mir nicht vorstellen
|
RuFF-RyDeR
39 Jahre
männlich |
von RuFF-RyDeR am 11.10.2005 um 20:26 Uhr:
da muss ich dem chicco aber recht geben...
aber halt im handwerklichen sektor wird halt mittlerweile vermehrt auf ausländer gesetzt weil sie billiger sind...
aber das hat nix mim thema zu tun...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.10.2005 um 20:29 Uhr:
Ich mein die deutschen firmen holen selbst arbeiter aus polen usw. hierher, weil die für weniger arbeiten, da können die arbeiter doch wohl am wenigstenb dafür....dass muss man den firmen vorwerfen und net den menschen
aber zum thema: bin auch net für einen beitritt der türkei in die eu...1. weil das alleine wegen der politschen unterschiede (z.B. Todesstrafe) 2. wegen dem asiatischen teil der eu (keine große bindung zu europa) und 3. aus wirtschaftlicher sicht
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 11.10.2005 um 20:29 Uhr:
@ Chicco86: das will ich auch gar nicht bestreiten, und es ist auch nicht verkehrt, dass jemand, der qualifizierter ist als ich, meinen arbeitsplatz verdient. trotzdem sind die ausländer da und stehen als arbeitnehmer zur verfügung. leider, so heißt es, gibt es heutzutage nicht genug arbeitsplätze, wie vor 50 jahren ausländer als gastarbeiter eingeplant wurden. also muss irgendjemand ja jobs ausüben, 5 mio können das leider nicht, weil sie teils arbeitsunwillig sind, teils "überschüssig"
|